Uelzener OP-Versicherung ... keine HD/ED-Ops mehr inklusive!

  • Ja, habe ich. Wir bezahlen 31,50€ oder 31,90€. Also knapp 32€. Die Übernehmen dann auch anteilig Kosten für Impfung und Zeckenschutz. Bei uns hat sich das (leider) bisher schon gelohnt.

  • Mal wieder: Agila OP Schutzversicherung ohne Leistungsgrenze für beide Hunde, beide mehrere tausend verwurstet, kein gekündigter Vertrag bisher...

  • 2007 OP Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen und da war schon nicht HD/ED drin! Wir haben die sage und Schreibe seit dem gerademal 90€ gekostet ;) Tackern und örtliche Betäubung nach einem Autounfall.

  • Ja, habe ich. Wir bezahlen 31,50€ oder 31,90€. Also knapp 32€. Die Übernehmen dann auch anteilig Kosten für Impfung und Zeckenschutz. Bei uns hat sich das (leider) bisher schon gelohnt.

    Hab gerade mal auf der Seite von Agila nachgeschaut und den Tarif berechnet. Leider machen die unglaublich hohe Unterschiede bei Rassen und Größen.


    Tierkrankenschutz24
    zB Beagle 23,90 - Labrador 37,90 Euro.


    Das kapier ich nicht. Gibt schließlich feste Leistungsgrenzen die bei allen Rassen gleich sind ... und ich denke, dass eine OP beim Kleinhund genau so hoch vom TA berechnet wird wie beim Großhund. Also, was sollen diese enormen Unterschiede?!


    Bei der Uelzener dagegen spielt die Rasse keine Rolle, dafür sind die generell teurer ... da kostet der Krankenschutz rund 100 EURO - im Monat. Das ist ja der Wahnsinn!


    Bin echt ratlos, wo wir unseren Zweithund versichern sollen. Denke wieder bei der Uelzener, dort gibts wenigstens noch 10 Prozent Rabatt beim Zweithund - gibts bei der Agila nicht. OP/Haftpflicht rund 25 EURO Monat ...

  • Der Labrador hat sehr viel mehr "Erbkrankheiten" als ein Beagle...das Risiko, dass irgenwann mal eine ED, HD, ein Kreuzbandriss etc. operiert werden muss ist bei dieser Rasse einfach enorm hoch.

  • Der Labrador hat sehr viel mehr "Erbkrankheiten" als ein Beagle...das Risiko, dass irgenwann mal eine ED, HD, ein Kreuzbandriss etc. operiert werden muss ist bei dieser Rasse einfach enorm hoch.

    Neee, daran liegt es nicht. Geht eindeutig nach Größe des Hundes.

  • Uelzener hat auch schon 2014 keine HD bezahlt. Haben 4 Operationen hinter uns und alle haben sie als Folgeschäden der HD bezeichnet und nichts bezahlt.
    Würde nie mehr Uelzener abschließen. Außerdem haben die eine Positivliste. Das heißt, nur das was auf der Liste steht wird bezahlt. Und da steht zwar viel drauf, aber eben sehr viel nicht. Und wenn es nicht genauso deklariert ist, wird auch nichts bezahlt.
    Soweit ich weiß, hat Agila keine Positivliste sondern nur eine Ausschlußliste.
    Ich hab leider einen 10 Jahresvertrag abgeschlossen und hoffe nur dass ich nach 3 Jahren jetzt raus komme aus diesem Vertrag.

  • Der Labrador hat sehr viel mehr "Erbkrankheiten" als ein Beagle...das Risiko, dass irgenwann mal eine ED, HD, ein Kreuzbandriss etc. operiert werden muss ist bei dieser Rasse einfach enorm hoch.

    Hast wohl doch recht. Franz Bulldogge kostet so viel wie ein Labbi.


    Trotzdem finde ich die Unterschiede sehr krass. Die Uelzener macht sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!