Barf in Hamburg

  • Hallo Leute,


    wir haben bis jetzt immer über Haustierkost bestellt und sind damit eingetlich zufrieden. Allerdings brauchen wir im Monat um die 4KG. Wenn wir bestellen, kommen wir somit aber auf meist 10KG, da sachen, von denen wir nur z.b. 150g brauchen, nur in 500g packen bekommen. Zudem müssen wir so oder so mindestes 7KG bestellen, sodass wir für mehrere Monate vorbestellen.


    Daraus ergibt sich ein Gefrierschrank voll mit Hundefutter.


    Nun such ich ein regionalen Barf-Laden in Hamburg (Horn, Wandsbek, Billstedt, Ahrensburg, Glinde, Oststeinbek) die ich 1-2 mal im Monat anfahren kann. Die BARF-Läden die ich in Hamburg finde, sind aber meist andere Ecke, z.b. St. Pauli.


    Einen habe ich in Ahrensburg gefunden, bin mir aber nicht sicher, was ich von dem Laden halten soll. Kennt den jemand?


    Alternativ überlege ich, ob ich nicht alles auch an der Fleischtheke und Türken bekomme?


    Hat jemand TIpps für mich?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf in Hamburg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Moin,


      geht auch Reinbek?


      Wir haben jahrelang in Reinbek bei dem Laden "hundeschnauze" unser Fleich gekauft. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es diesen Laden dort noch gibt - bei meinen Nachforschungen bin ich auf kein eindeutiges Ergebnis gestoßen.


      Dafür habe ich das gefunden


      http://www.manus-hundehuette.com


      Die Beschreibung und das Fertigfuttersortiment (führen ein Futter, was es nicht an allen Ecken gibt) klingt aber stark nach den Leuten vom Laden "Hundeschnauze".

    • Moin,


      danke für den Hinweis. Ich kenne beide läden nicht. Bei der Hundehütte hatte ich mal gerade angerufen. Scheint sehr nett zu sein, aber ich finde es etwas teuer. Maulfleisch 5,50 das Kilo und RInderherz 6,50. Bei Haustierkost zahl ich die hälfte.
      Ich habe auch in Ahrensburg gerade mal angerufen, preislich sind die auf dem Level von Haustierkost, nur der Laden sagt mir nicht zu. Zumal die Inhaber meiner meinung nach komisch sind.


      Ich schau morgen mal, ob ich Hundeschnauze finde. Im Netz hatte ich gesehen, dass er mal im Mühlenredder 7 gewesen ist.


      Weißt du noch, was du gezahlt hast?

    • Hast Du eine Hundeschule in der Nähe? Ruf doch dort mal an und frag ob sie jemanden empfehlen können. Die sind doch gut vernetzt.

    • Moin,


      leider weis ich nicht mehr, was wir seinerzeit für das Fleisch bezahlt haben - ist zu lange her :lol:


      Wir sind vor ein paar Jahren ins Hamburger Umlang gezogen und holen jetzt das Fleisch direkt am Hamburger Schlachthof (Bega-Fleisch) weil Männe dort in der Nähe arbeitet.

    • Bega-Fleisch kann man auch in Hamburg erwerben. Es gibt eine Verkaufststelle an der Sternschanze. Auch Bega-Fleisch ist günstiger als der Laden in Reinbek.


      Von einem Kollegen, der in Reinbek wohnt habe ich mir sagen lassen, dass "Hundeschnauze" und "manus-Hundehütte" der gleich Laden, bzw. die gleichen Inhaber sind. Man hatte sich wohl irgendwann entschieden, den Namen zu ändern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!