Hund beerdigen oder verbrennen lassen?

  • So, nachdem ich jetzt alle Seiten durch habe, fühle ich mich schlecht.
    Ich habe darüber noch nie nachgedacht. Oje.
    Ich muss Euch auch ehrlich sagen, ich weiß nicht, was ich tun würde. Echt, keine Ahnung :ka:

    Ich war unendlich froh darüber, dass ich mir vorher schon Gedanken gemacht hatte.
    Das mit Roonie kam so unerwartet und schnell, da hätte ich keinen klaren Gedanken fassen können.
    Ich glaube einer der ersten Sätze die ich gesagt hatte als wir hinfuhren war sowas wie "sie bleibt auf keinen Fall dort und soll einzeln eingeäschert werden".
    Meine Mutter hat mir im nachhinein gesagt, dass sie dafür unglaublich dankbar war, weil sie sich eben auch nie Gedanken drum gemacht hatte und in der Situation zu keiner Entscheidung fähig gewesen wäre.



    Es tut weh darüber nachzudenken, ich habe all mögliche Szenarien durch und habe Rotz und Wasser geheult (und tue es schon wieder), aber in der Situation war ich so dankbar einen festen "Plan" zu haben.

  • So, nachdem ich jetzt alle Seiten durch habe, fühle ich mich schlecht.
    Ich habe darüber noch nie nachgedacht. Oje.
    Ich muss Euch auch ehrlich sagen, ich weiß nicht, was ich tun würde. Echt, keine Ahnung :ka:

    Mir geht es ganz genau so. Und da ich weiß, dass es ganz schnell gehen kann, belastet mich das Thema auch. Ich will nicht in dem Moment darüber nachdenken und dann eine Kurzschlussreaktion haben...


    Bei Sanny war es damals glasklar. Er steht in einer geschmackvollen Urne mit im Wohnzimmer. Er war was ganz besonderes, ein absoluter Mama- und immer ein "Dabei-sein-Hund". Es kam gar nichts anderes in Frage.
    Meine jetzigen 4 habe ich auch alle schrecklich lieb, aber es ist trotzdem anders. Und irgendwann 10 Urnen zu Hause haben, ist auch irgendwie...bizarr... hach ich muss da langsam mal zu einem Schluss kommen.

  • danke für eure berichte. es hat auch gut getan zu lesen, dass es einigen auch so geht. ich kann sie einfach noch nicht verstreuen. vorher habe ich immer gedacht, dass das geht, dass ich sie an einem lieblingsplatz verstreue. das geht nicht. ich möchte sie gerne noch bei mir haben.


    hätte ich ein haus mit garten, würde ich überlegen einen begleiter zu beerdigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!