Würden Züchter mir überhaupt einen Hund verkaufen?

  • Es kann so viel dazwischen kommen. Man wird zum Studium nicht zugelassen, oder man besteht es nicht. Der Betrieb der Eltern/Verwandten, in dem man sich einen Job sicher wähnt (oder Ähnliches) geht pleite.

    Das ist schlimm, aber kein Beinbruch. Ich bin während des Studiums 600 km von den Eltern weggezogen (mit Hund), hatte Wohnungs- und Geldsorgen (wegen des Hundes), meine damalige Beziehung ging zu Bruch, ich habe 2000 Euro Studikredit aufgenommen (für den Hund: Tierarzt und Hundetherapeut), mein Studiengang wurde an der Uni abgeschafft und habe dann noch mal die Stadt gewechselt, in der ich studiert habe. Der Hund war sozial unverträglich und konnte nicht alleine bleiben. Ich hatte zwei Jobs. ES GING.


    Wie sagt man so schön: Wer etwas unbedingt will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe.

  • Hallo ihr Lieben, ich wollte mich einmal bei euch allen bedanken für eure Antworten, die ja doch zu meist positiv ausfielen.


    Einige haben denke ich mal meine Frage einfach etwas missverstanden, denn ich wollte nicht wissen, ob ihr denkt das ich grundsätzlich einen Hund halten könnte oder nicht, sondern ob Züchter überhaupt an Singles und Ersthundbesitzern mit Wohnung (Auch wenn diese groß ist) Welpen verkaufen, zudem ich ja noch relativ jung bin. Vielleicht klingt die Frage ja etwas naiv, aber ich habe nunmal keine Erfahrungen mit Züchtern und was diese von einem erwarten, da die Hunde aus meiner Familie immer entweder aus dem Tierheim, oder von versehentlichen Schwangerschaften stammen. :fear:
    Ich bin mir selbst ziemlich sicher das ich es hinbekomme einen Welpen großzuziehen und auch das meine Lebensbedingungen dafür passen, wäre ich das nicht, würde ich mich überhaupt nicht nach Züchtern umsehen und lieber noch ein paar Jahre warten.


    Zudem noch mal recht herzlichen Dank an alle die mir einen Züchter empfohlen haben per Nachricht. Das fand ich wirklich so was von lieb :herzen1:


  • Auch der Beruf den ich nach dem Studium machen möchte ist mit dem Hund vereinbar, da ich nicht länger als maximal, wenn es hoch kommt 4-5 Stunden arbeiten gehen müsste und den Rest von zuhause im Homeoffice machen könnte bzw muss.

    Ich kann zum Thema nicht viel beitragen, aber ich bin neugierig, bei welchem Job / Studiengang man von vorneherein von solchen Arbeitskonditionen ausgehen kann?

  • Ich kann zum Thema nicht viel beitragen, aber ich bin neugierig, bei welchem Job / Studiengang man von vorneherein von solchen Arbeitskonditionen ausgehen kann?

    Mir fällt hier der Beruf des Lehrers ein, von dem viele Leute (leider) noch eine solche Vorstellung haben...

  • Ich hoffe du findest einen netten Züchter und dass es klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!