Paar Fragen wegen des Umzuges.

  • Bei meinem Hund wäre das schlimme das Ausräumen der Wohnung, Möbeltransport etc. Einräumen der neuen Wohnung.
    Da würde ich meine auf jeden Fall zu einem Sitter geben. Also dass man da eh nichts machen könne, finde ich jetzt nicht. :???:
    Wenn du bei deinen Eltern ausziehst, dann fällt das Ausräumen der alten Wohnung ja wahrscheinlich weg und du kannst sie auch bei deinen Eltern lassen, während die neue Wohnung möbliert wird?
    Wie weit ist die Wohnung entfernt? Es gibt sonst auch Beruhigungstabletten, wenn man ein paar stressige Tage plant.
    Dass man den Hund in den Urlaub ja auch "einfach so" mitnehme, kann ich auch nicht bestätigen. Macht man nicht mit jedem Hund einfach so.


    Ich hätte ihr schon auch weiterhin einen Garten gewünscht, aber wir haben ja selbst auch keinen. Das geht also alles irgendwie.

  • Ich finde mit dem Garten kommt das drauf an ob der Hund ihn auch alleine nutzt. Meiner z.B. bleibt alleine nicht draußen, hat er noch nie gemacht. Oftmals geht er sogar rein wenn ich draußen sitze. Er ist sehr geräusch-sensibel und ich glaube manchmal ist es ihm dann draußen zu laut. Richtig was machen draußen, außer eben auch rumliegen tut er nicht. Ihm würde ein Garten also so gar nicht fehlen...


    Und klar, kommt alles auf den Hund drauf an. Wenn man einen hat der gleich sehr nervös und unruhig wird ist das alles was anderes. Den Hund wo lassen während man aus/einräumt ist natürlich auch gut wenn man das den kann. Aber wie gesagt, kommt vielleicht drauf an, ich glaub meiner wäre viel nervöser gewesen hätte er dann nochmal in die ausgeräumte Wohnung müssen, wenn er nicht dabei gewesen wäre. Aber kommt wie gesagt auf den Hund an.

  • Ich finde mit dem Garten kommt das drauf an ob der Hund ihn auch alleine nutzt.

    Nein, ich finde das kommt in diesem Fall darauf an, ob der Hund sich auch mal stressfrei im Garten lösen kann, denn der Hund der TE ist draußen sehr gestresst von allen möglichen Umweltreizen.

  • Nein, ich finde das kommt in diesem Fall darauf an, ob der Hund sich auch mal stressfrei im Garten lösen kann, denn der Hund der TE ist draußen sehr gestresst von allen möglichen Umweltreizen.

    Ja, das kann ich aber ja nicht hellsehen oder? ;)

  • Dafür muss man nicht hellsehen. Sie ist doch in den einschlägigen Threads unterwegs, muss man nur ein bisschen im Forum lesen. :D

  • @anfängerinAlina
    Während ich die Wohnung einrichte bleibt sie bei meinen Eltern.
    Zum Glück müssen wir nur ca 10 Min mit den Auto fahren dann sind wir da.


    Zum Garten ja Amy löst sich gerne in Garten, deswegen finde ich auch schade das wir keinen haben ,aber wir wohnen dafür jetzt etwas ruhiger gelegen ,in 3 Min sind wir schon auf einer schönen grosse Wiese wo sie sich auch sofort lösen kann und Wasser hat sie auch sofort in der Nähe für meinen Hund sehr wichtig :smile: .

  • Ich würde mir garnicht so viele Gedanken machen. Solange die Bezugsperson dabei ist ist für die meisten Hunde schon alles in Ordnung.
    Als wir vor 3 Jahren umgezogen sind haben wir vorher noch streichen müssen, da haben wir die Hunde dann immer mitgenommen, ihnen die vertrauten Decken/Körbchen mitgenommen und dort konnten sie dann hin liegen.
    Wir haben dann nach und nach erst alle "Kleinteile" ins neue Zuhause gebracht, da durften die Hunde dann immer mit. Am Tag des eigentlichen Umzugs haben wir die Hunde bei meinen Eltern geparkt und sie erst dazu geholt als Abends dann schon einiges aufgebaut war.
    Ich glaube die Hunde haben schnell kapiert dass das jetzt das neue Zuhause ist, Probleme gab es eigentlich garnicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!