1x oder 2x füttern?

  • Bei uns gibt es 1 feste Mahlzeit am Tag, der Rest wird aufgeteilt und als Belohnung auf unseren Spaziergängen genutzt. Wenn dann am Abend noch etwas übrig ist, bekommt sie den Rest in ihren Napf und hat dann quasi eine 2. größere Mahlzeit. Die ist allerdings nicht fest und manchmal bleibt es eben bei 1x groß und ansonsten nur Belohnungshäppchen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier 1x oder 2x füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir füttern morgens um 7 Uhr bevor wir das Haus verlassen eine Portion TroFu, mittags nach der Gassi-Runde gibts was zu Knabbern (Rinderkopfhaut, gefüllter Kong) und um 19 Uhr gibts eine Portion Barf.
      Vor dem Schlafen gehen bekommen sie noch ein Stück Zwieback, da Suki sich sonst in den frühen Morgenstunden übergeben muss.

    • Ich denke auch, dass man sich da nicht reinreden lassen sollte. Du kennst deine Hunde am Besten und siehst ja, wie es ihnen damit geht.
      Klar, wenn man menschlich denkt, ist das bestimmt gemein, aber obwohl unser Hund Familienmitglied ist, ist er noch lange kein Mensch.

    • Bei Rex hat es sich von Anfang an so ergeben, dass er zweimal täglich gefüttert wird: nach dem Morgenspaziergang und abends um 18 Uhr. Zwischen 20 und 21 Uhr gehen wir dann meist die letzte Runde.


      Zwischendurch bekommt er natürlich auch des Öfteren Leckerlis oder was zum Kauen.


      Ich denke, es kommt auf den jeweiligen Hund an, wie man das handhabt.

    • Ich persönlich füttere nur 1 x pro Tag, und das Abends. Passt mir einfach besser. 2x ist aber auch vollkommen in Ordnung, schau einfach wie es für dich und Hundi am besten passt. Wichtig finde ich nur, dass eine gewisse Regelmäßigkeit vorhanden ist, also nicht einen Tag nur einmal, am nächsten dann zweimal.

    • Gefüttert werden meine morgens und nachmittags. Morgens nach dem ersten Gassi und nachmittags nach der großen Runde. Damit kommen meine am besten zurecht. Bliss neigt dazu, ab und an zu übersäuern, wenn die Abstände zwischen den Fütterungszeiten zu groß sind. Tex wurde sehr lange nur einmal täglich gefüttert.


      Ich würde immer schauen, was für den Hund am besten passt und mich da nicht nach Meinungen von außen richten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!