Alle Dreckspatzen hier her!

  • Hallo ihr Lieben!


    Sind Eure Hunde auch Dreckspatzen?
    Ich kann nur von Glück reden, das meine Minihunde sind ... :gut: .
    Denn die kommen im Auto in die Box, ansonsten wüsste ich manchmal nicht wie ich die Truppe nach Hause bekommen würde.


    Meine lieben einfach alles was ihnen unterkommt: Erde, dreckige Pfützen, Sur, nach dem Regen alles was nass ist.
    Egal wie klein die Pfütze ist alle müssen einmal quer durch ... :lol:


    Handtücher sind im Dauereinsatz, wie macht ihr das? Immer mit Shampoo waschen oder wenn es nichts stinkiges ist mit klarem Wasser?


    PS: bei uns regnet es aktuell! :dagegen:

  • Meine beiden sind auch Pottsäue.
    Gewaschen werden sie allerdings nur, wenn es was widerliches war, worin sie sich gewälzt haben (Sur, Menschenkacke etc)
    Sonst werden sie trockengerubbelt und der Labrador-Mix kurz ausgebürstet, die Shiba Inu Hündin ist reinlich wie ne Katze und putzt sich ständig selbst, da muss ich gar nichts machen :)

  • Unsere sind auch Pottsäue. Gebadet werden sie nicht. Nach dem Spaziergang werden sie trocken gerubbelt und die Pfoten sauber gemacht.....fertig.

  • Manchmal... an so Tagen... was auch immer ekeliges rumliegt...
    Hat aber Konsequenzen: letztens musste er sich dann ins taunasse Gras legen und wurde mit den langen Halmen wieder sauber gemacht. SEHR sparsamer Blick.
    Duschen musste ich ihn noch nicht. Das meiste bleibt in der Box im Auto und wird ausgeschüttelt/gesaugt.

  • Dreckspatz? Meiner? Ne, der genießt nur. :lol: [media]https://www.youtube.com/watch?v=oL2DDoA2PEE[/media]


    Loki liebt alles, was auch nur im Entferntesten mit Wasser zu tun hat, also Matsche und co ist super. :gut:

  • Dreckspatz trifft es nicht ganz. Wenn mein Hund loslegt, kann man hinterher kaum noch erkennen, was für ein Tier sie überhaupt ist:





    Und so sieht es aus, wenn man denkt - "ach, bis wir zu Hause sind, fällt der Dreck wohl ab." Da muss man dann noch mal mit dem Gartenschlauch nacharbeiten...

  • Für Tamy reicht meist ein Handtuch, aber mein letzter Dackel war eine richtige Sau, der wälzte sich in allem was gestunken hat, da musste ich õfter mal mit Shampoo ran. Wenn er nur eingesaut war und nicht gestunken hat, wurde er nur mit klarem Wasser abgeduscht. Das ist bei argem Matschwetter bei Tamy auch nötig.


  • Hat aber Konsequenzen: letztens musste er sich dann ins taunasse Gras legen und wurde mit den langen Halmen wieder sauber gemacht. SEHR sparsamer Blick.

    Ich seh's förmlich vor mir :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!