Bellen bei jedem Geräusch, alles kommentieren

  • Da habt Ihr ja schon eine ganze Menge an Möglichkeiten durch.


    Du könntest noch versuchen, das Bellen unter Kommando zu stellen und anschließend das Abbruchsignal dazu beibringen. Bei uns heißt es "gib Laut" dafür, wenn er bellen soll - und "Ruhe" für das Aufhören. Ziel ist es, das "gib Laut" dann nur selten zu fordern und "Ruhe" bei Bedarf.

  • Ist der Hund denn gesund?
    Wurde mal ein großes Blutbild (evtl. auch mit allen erforderlichen Schilddrüsenwerten) gemacht?


    Ist er beim Bellen eher aggressiv, ängstlich oder einfach nur aufgeregt?


    Was ihr sonst so mit ihm anstellt würde mich auch interessieren =)

  • Hallo,


    ja genau das Problem hatte ich hier im forum bereits angesprochen aber jetzt nochmals ein neues Thema aufgemacht weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß.


    Grosses Blutbild inkl. Schilddrüsenwerte wurde gemacht, alles wunderbar auch sonst ist er 100% Top Fit


    unser Programm sieht momentan so aus morgens ca 9Uhr gehe ich ca 30-45 Minuten einfach nur laufen, mal ein abruf oder ne kleine aufgabe wie Sitz aber nichts aufregendes. Danach ist er entweder mit mir im Büro dabei wo aber keine Aktion ist, oder er ist alleine Zuhause bis ca. 15 Uhr. Dann gehe ich von 16Uhr bis ca 17Uhr nochmals eine grosse Runde, hier machen wir auch ab und zu spannende Sachen. Dummytraining, Sachen suchen, unterordnung usw. usw. wobei ich das programm schon deutlich zurückgefahren habe. Danach sind wir wieder zu hause wo er eigentlich schon apathisch in seiner ecke wieder auf jedes geräusch hört denn ca. 18:30 kommt dann mein Lebensgefährte nach hause. Dann essen wir und danach bekommt er sein abendessen. Danach ist Sendepause ab und zu noch n streichler oder Kuscheln aber nach dem Essen ist eigentlich Bettruhe. Hier und da noch n Beller um ca 24Uhr gehen wir dann alle 3 gemeinsam ins Schlafzimmer und es wird durchgeschlafen bis am nächsten morgen. im Schlafzimmer ist das Bellen auch nicht so schlimm da ist die Türe zu und es wird wirklich nur gemeldet wenn z.b. unten die Eingangstür geöffnet wird, aber auch nur Nachts wenn morgens meine Nachbarin das Haus verlässt liegt er in seinem Bett und schläft


    Das bellen ist schwer einzuordnen es ist meist ein schriller wuff, oft aber auch ein tiefes grummeln, mittlerweile unterdrückt er das Bellen aber auch und es ist ein niessen durch die Nase


    Aber mein Ziel ist es auch nicht das bellen abzustellen, sondern die Ursache und dafür zu sorgen das er sich entspannen kann, und eben nicht immer auf jedes Geräusch zu achten.


    Das komische ist wenn er alleine zu Hause ist hört man keinen mucks vom Hund habe schon Kameras aufgebaut und Nachbarn gefragt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!