Trick "Erdmännchen" - Gleichgewichtsprob.

  • Zoey kann es auch nicht. EINMAL habe ich gesehen, wie sie es zufällig kurz mal hatte... .


    Ich glaube, dass Hunde, mit etwas mehr 'Tonnenform', bzw. rechteckigere es einfacher haben... - ist ja auch logisch irgendwie -
    wenn man ein Dominostein aufstellt, steht der leicht - ein Kreisel wiederum... ähm.. ja.*plopp*(vielleicht muss man dem Hund Schwung geben?! :D)


    Also Zoey hat ja auch nen recht tiefen Brustkorb, lange Beine - einen langen Rücken... - und der Hintern ist recht klein - der Punkt zum Ausbalancieren also auch sehr klein.


    Ich übe es mit ihr auch schon immer, aber so richtig klappt es nicht...(ich führe die Hand kurz über ihren Kopf nach hinten).


    Ich bin mal gespannt, ob das jemals klappt...


    Manche Hunde bieten es ja einfach so an und haben nicht viele Schwierigkeiten damit... - aber wie gesagt, ich glaube der Körperbau spielt da schon eine Rolle.


    Grüße,
    Mejin

  • Kikopup bei YouTube hat da ein Video mit Erklärungen zu, das heißt irgendetwas mit "sit pretty". Wenn dein Hund das Gleichgewicht noch nicht so halten kann, fehlt ggfs einfach noch Muskulatur.


    Du kannst sie auch stützen, indem du sie zwischen die Beine nimmst und am Brustkorb abstützt, wie im Video. Das hilft Loki beim Lernen gut, wir sind auch auch noch dran. =)

  • Ich habe schon gehört, dass der Trick eine recht gute Muskulatur braucht und auch recht anstrengend ist.


    Sowohl Paco als auch Sam konnten den Trick eigentlich. Sam bekommt es aber seit seiner OP noch nicht wieder wirklich hin. Da es aber laut Physiotherapeutin ein ganz guter Trick fürs Training für ihn ist, versuchen wir es immer mal wieder.

  • Wenn ich meiner Hündin diesen Trick hätte lernen müssen, würde ich ein Leckerlie über sie halten, sodass sie hochgehen muss und dann höchstwahrscheinlich auf den Hinterbeinen steht. Damit sie dann auf den Hintern runtergeht, würde ich das Leckerlie senkrecht nach unten führen, sodass sie die Beine anwinkeln muss.


    Ob es so funktioniert weiß ich nicht, aber ich könnte es mir vorstellen.

  • Achtung, doofe Frage vielleicht: Spricht irgendwas gegen den Trick im Wachstum eines großen Hündchens? Madame wiegt nu 30kg mit ihren 8 3/4 Monaten. Ich weiß nicht warum, aber ich frag mich das seit dem Entdecken des Tricks. Kann nicht mal sagen wieso - naja, bin wohl manchmal komisch. :roll: :lol:

  • schafft sie das?
    Mein Jungspund schafft das nicht, der hat noch zu wenig Körperspannung.


    Gegen ab und an den Trick üben denke ich nicht dass was sprechen würde, trainiert ja auch die Stabilität

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!