Trick "Erdmännchen" - Gleichgewichtsprob.

  • Hallo


    Kann es sein, dass ein Hund bei dem Trick (Männchen, aber Popo am Boden) erst lernen muss dass Gleichgewicht zu halten? (Wenn ja, wie?)


    Oder ist Stella als Windspiel anatomisch dazu überhaupt in der Lage? (Lange Beine, runder Rücken?)


    Oder ist sie einfach zu "doof"?


    Jedenfalls kriegt sie es einfach nicht hin, die Position zu halten, entweder stellt sie die Vorderpfötchen sofort wieder ab oder fällt rückwärts um |) :lol:


    Was ich möchte, hat sie schon begriffen.... nur das bleiben in der Position schafft sie nicht...


    Tipps?

  • Bei Lotti hat das auch gedauert, bis sie sich halten konnte.
    Ich würde das weiter üben, aber aufpassen, dass sie nicht ständig hinten über fällt, aus Rücksicht auf ihre Wirbelsäule. Also lieber einen Keks so halten, dass sie in die Position kommt, dann belohnen und Geduld haben.... Das kommt schon!

  • @hüteblitz wir machen das natürlich aufm sofa xD (und ich mach ein Kissen hinter sie)


    Ok... dann mach ich brav weiter und bin beruhigt :applaus:

    Das wird schon das Probelm sein, ein Sofa ist weich und gibt nach. Wenn sie sich aufrichtet lastet das Gewicht auf den Hinterbeinen/Po. Das Sofa gibt nach und dein Hund kann das Gleichgewicht nicht mehr halten und purzelt nach hinten um oder stellt schnell die Beinchen wieder auf.
    Hast du das schon Mal auf festen Boden versucht?

  • Ja, denke ich auch! Also gut für den Rücken, das ist prima. Aber ich fürs Gleichgewicht wäre fester Boden unter den Pfoten sicherlich sinnvoller.... ;)

  • Maaah ok... dann muss ich aufm Boden ein Kissen hinter sie stellen... xD


    Anfangs hab ich es aufm Boden gemacht, bis sie halt das erste mal umpurzelte...

  • Bei uns hat das auch ewig gedauert. Erstmal muss der Hund blicken, was du möchtest und dann muss er dazu muskulär und balancetechnisch in der Lage sein. Dass das dauert, ist bei näherem hinsehen klar. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!