Versicherungen - Rundumsorglospaket

  • Bei der Te gehören sie aber, anscheinend, dazu.


    Eine Op kann auch mal locker über 10.000 Euro kosten. Die Krankheit von unserem ersten Hund hat uns in knapp 2 Monate mehr als 4000 Euro gekostet.


    Wenn man nur einen Hund/ein Tier hat, mag das auch alles noch gehen und anders aussehen. Wir haben 6 Tiere für die wir die Krankheiten und Op bezahlen müssen. Da ist das nicht mehr so einfach mit Rücklagen, wenn wirklich mal der Ernstfall bei mehreren Tieren eintritt.
    Ich bin froh das unsere Pferde, trotz Op Versicherung, noch keine Op brauchten oder ernsthaft krank waren.


    LG
    Sacco

  • Das sind jetzt keine Op die sehr oft vorkommen. Z.B. eine Op nach einem Unfall kann sehr teuer werden. Vor allem wenn es noch am Wochenende oder Feiertag ist. Die Nachbehandlung kommt ja auch noch dazu. Oder wenn Komplikationen auftreten. Ich habe von mehreren Fällen gehört, da waren es über 10.000 Euro. Die Tierklinik hat uns auch schon von solchen Op erzählt.
    Sie sind nicht die Regel, aber sie können einem passieren.


    Die erste Kreuzbandop von unserer Hündin hat mit Nachbehandlung über 3000 Euro gekostet. Sie hat durch die Op eine akute Niereninsuffiziens bekommen und musste noch mal 5 Tage in die Klinik.


    Bei einem Pferd geht das schnell in die Höhe. Das Pferd von einer Bekannten stand 14 Tage in der Klinik, ohne Op, und hat über 3000 Euro gekostet.


    Wir haben nur so viele Tiere, wie wir es uns leisten können und die Zeit dafür haben.


    LG
    Sacco

  • 10.000€ könnte ich niemals auf einmal zahlen (bzw. könnte ich mit Sicherheit einen Kredit in den Rahmen aufnehmen, das möchte ich aber nicht!). Für mich eine Summe, auf die ich mich bei der Hundehaltung nicht einstelle.

  • Die Agila kostet ab 45,90 Euro pro Monat pro Hund mit Haftpflicht pro Hund wäre man dann sicher bei 100 Euro.


    Je nachdem wie alt die Hunde sind kommt dann auch noch die Selbstbeteiligung dazu bzw. bei der Agila werden Hunde über 7 doch auch gar nicht mehr aufgenommen, oder? :???:


    Ich finde nach wie vor nur eine OP Kosten Versicherung sinnvoll, für andere Notfälle lege ich Geld zur Seite.

  • Ihr müsst doch nur mal eine OP Versicherung genau durchrechnen.
    1. Ist die Chance das man die braucht bei unter 50% statistisch.
    2. Wäre es, bei den geringen Zinsen, in den meisten Fällen sogar billiger einen kleinen Kredit aufzunehmen.


    Besonders wenn es finanziell eng ist sollte man sein Geld klug planen und da neben einer OP auch andere Kosten anfallen würde ich immer erst Rücklagen bilden.

  • Wir stellen uns da auch nicht drauf ein. Wie gesagt es ist wohl selten, kann aber vorkommen.


    Wir könnten das zahlen, aber wir haben trotzdem die Op Versicherung damit wir so etwas nicht selber zahlen müssen.


    Eine Op Versicherung kostet, meine ich, um die 25 Euro im Monat. Und das finde ich schon sinnvoll. Neben bei sollte man noch Rücklagen bilden


    LG
    Sacco

  • Ich kann den Gedanken, sich absichern zu wollen wenn man weiss, man hat nicht auf einmal x tausend Euro.



    Allerdings würde ich mir das mit dem RUndumpaket wirklich gut überlegen. Nicht weil ich glaube das Versicherungen Quatsch sind, sondern weil die Versicherungsbedinungen mittlerweile nicht mehr wirklich super sind.
    Die Spanne zwischen Beitrag und Leistungsgrenze ist einfach sehr, sehr klein. Überschreitet man diese, zahlt man trotzdem selber.



    OP Versicherung einzeln. kann je nach Angebot da mehr Sinn machen.

  • Ich würde auch nur zur Op Versicherung raten.Unsere 3 sind bei der Agila,habe mit Agila jahrelang nur gute Erfahrungen gemacht.Rücklagen sind vorhanden und die Wahrscheinlichkeit,das alle 3 eine größere Op gleichzeitig benötigen ist gering,aber ein besseres Gefühl ist es,die Versicherung zu haben,es ist schnell was passiert,was operiert werden muss-.
    Haftpflich und Op-Versicherung ja,für den Rest lieber was zurücklegen,sonst zahlt man wirklich schnell viel mehr,als man ausgibt.

  • Ich finde nach wie vor nur eine OP Kosten Versicherung sinnvoll, für andere Notfälle lege ich Geld zur Seite.

    Sehe ich auch so, zumal man mit der Komplettversicherung auch das Risiko hat, dass man über die Leistungsgrenze kommt und am Ende drauf zahlt...


    Ein kleines Rechenbeispiel:
    Golden Retriever, 7 Jahre alt
    67,90€ pro Monat (814,80€ pro Jahr)
    600€ Leistungsgrenze (OPs 3000€)


    77,90€ pro Monat (934,80€ pro Jahr)
    1.100€ Leistungsgrenze (OPs unbegrenzt)


    Ebby hat zum Glück noch einen alten Vertrag für die OP-Versicherung. Wir sind beim Höchstsatz angelangt und der kostet mich 20,90€ im Monat. Dafür sind wir mit OPs sowie OP-Vor- und Nachsorge in unbegrenzter Höhe abgesichert. Diesen Vertrag würde ich jederzeit wieder abschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!