Versicherungen - Rundumsorglospaket

  • Nachdem uns ein Tier elendig verstrab, weil wir uns die OP nicht leisten konnten, wollen wir nun für unsere beiden anderen Lieblnge ein Rundumsorglospaket.
    Wir brauchen also: Haftpflicht, OP Versicherung und Arztbesuchsversicherung.


    Gibt es sowas aus einer Hand? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Mit vielen Euros muss man rechnen?


    :hilfe:

  • Klar, das gibt es. Ich kenne da nur die AGILA, vielleicht gibt es auch noch andere Anbieter. Du solltest dich aber genau informieren, was übernommen wird und was nicht. Auf deren Homepage gibt es eigentlich alle wichtigen Infos, auch die Preise: http://www.agila.de/

  • Die Haftpflichtversicherung braucht man ja auf jeden Fall.
    Aber der Rest wäre doch sicher billiger wenn du dir ein extra Konto machst und da einfach 50 - 100 Euro pro Monat einzahlst.


    Gerade wenn du dir die OP nicht leisten konntest spricht das ja dafür das euch generell die Rücklagen fehlen. Da würde ich eher ansetzen als eine Versicherung zu bezahlen.

  • Mein Hund ist bei der Agila OP-versichert, was meiner Meinung nach den Vorteil hat, dass ab dem 3. Monat nach Abschluss schon gezahlt wird. Wenn Du jetzt anfängst, jeden Monat 50 Euro zurückzulegen, kannst Du Dir in 3 Monaten keine 1.500-Euro-OP leisten (Vorausgesetzt, man hat noch nicht genug Rücklagen. Dafür werden diese Versicherungen ja meist abngeschlossen).


    Edit: ach, interesssant. Jetzt mache ich hier unabsichtlich Werbung für die Versicherung. :ugly:

  • Wenn so viele von der Versicherung reden, kann sie ja nicht so schlecht sein.


    Luna tille, genau das ist ja unsere Problematik. Vor allem ist es bei zwei Hunden auch noch was anderes, als wie mit einem.


    Ich werde mich einlesen.


    Gibt es noch andere gute Anbieter?


    Danimonster - wir kommen leider nicht aus dem Rückstand raus. Wir hätten bei Kauf das bedenken sollen.
    Nun ists zu spät...

  • Ein Haftpflicht braucht ihr; das ist unstrittig.


    Ansonsten würde ich auch schauen, dass ihr Rücklagen aufbaut. Ich schaue immer, dass ich so zwei Monatsgehälter auf der hohen Kante habe für absolute Notfälle.


    In eine OP- bzw. Krankenversicherung zahlt ihr ein und bekommt meist nur einen Bruchteil in Form von Leistungen wieder raus. Das sehe ich am besten bei meiner eigenen Krankenversicherung. Kostet mich 2500€ im Jahr und wenn ich mal für 1000€ im Jahr beim Arzt war, ist das die absolute Ausnahme. Letztes Jahr war ich bei 650€... Lohnen tut sich das nicht...

  • Wir haben eine Versicherung bei der Uelzener, die für 25 € im Monat Haftpflicht, OP-Versicherung und Rechtschutz einschließt. Kann man auf der Homepage ganz gut nachlesen.
    Ansonsten immer das Kleingedruckte vergleichen.

  • Ich bin mit Ebby seit Jahren bei der Agila. Es wurde bisher alles schnell und unkompliziert gezahlt.


    Es gibt schon viele Threads dazu in diesem Unterforum.


    Kostet mich 2500€ im Jahr und wenn ich mal für 1000€ im Jahr beim Arzt war, ist das die absolute Ausnahme. Letztes Jahr war ich bei 650€... Lohnen tut sich das nicht...

    Irgendwie hast du das Prinzip einer Krankenversicherung vielleicht nicht verstanden. :???: Die Versicherung greift schließlich auch, falls du irgendwann mal (was wir nicht hoffen wollen!) ein Krebsleiden hast und mehrere hunderttausend Euro Schaden verursachst. Da sagt die Versicherung ja auch nicht "Rechnet sich für uns nicht. Tschüß!".

  • Für unsere beiden Hunde haben wir eine Op Versicherung bei der Agila. Für den rest legen wir jeden Monat Geld zur Seite. Eine Haftpflicht haben wir natürlich für beide auch noch.


    Für unsere Hündin hat es sich leider schon "gelohnt". Wir werden noch einiges ohne Op einzahlen müssen bis sie +- 0 sind. Da vergehen noch so ein paar Jahre.


    Bei eurer Lage würde ich auch dringend zu einer Op Versicherung raten.


    Ich würde mal sagen bei zwei Hunden sollte man mit Haftpflicht und Op Versicherung mit 140 Euro im Monat rechnen.


    LG
    Sacco

  • Ich bin mit Ebby seit Jahren bei der Agila. Es wurde bisher alles schnell und unkompliziert gezahlt.


    Es gibt schon viele Threads dazu in diesem Unterforum.


    Irgendwie hast du das Prinzip einer Krankenversicherung vielleicht nicht verstanden. :???: Die Versicherung greift schließlich auch, falls du irgendwann mal (was wir nicht hoffen wollen!) ein Krebsleiden hast und mehrere hunderttausend Euro Schaden verursachst. Da sagt die Versicherung ja auch nicht "Rechnet sich für uns nicht. Tschüß!".

    Natürlich hab ich das Prinzip verstanden...


    Mein Opa ist 96 und hatte noch nie was Größeres... Ebenso mein Vater. Mittlerweile über 60.


    Versicherungen sind keine Charities. Sie leben doch davon, dass man mehr einzahlt als rausbekommt. Wäre es anders, gäbe es keine Versicherungen mehr.


    Und natürlich ist man genau aus diesem Grund versichert, FALLS mal was Größeres kommen sollte. FALLS.


    Ich versichere mich gegen Risiken, die mich finanziell ruinieren können. Krankheitskosten für meinen Hund gehören da nicht dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!