Blasenentzündung?? Verwirrt

  • also der Test war jetzt positiv! Kann ich jetzt über die Feiertage noch warten oder sollte ich zu einer Klinik fahren? ( die ist allerdings 100 km weit weg)


    Was gibt es für Hausmittel? Was kann ich sonst machen?

  • Du hast doch den Stick da, halt ihn doch erstmal rein :-). Meine Hündin war auch ein munterer Welpe, hatte kein Fieber (da hat mir auch, wie schon geschrieben, jeder TA gesagt, daß Fieber bei Blasenentzündungen sehr selten ist), hat nicht übermäßig viel gepullert, aber viel gesoffen und trotzdem eine Blasenentzündung. Das mit dem häufigen Hinsetzen kam erst, als sie älter wurde.
    Falls er nicht macht, wenn Du mit einem Gefäß hinter ihm herschleichst, dann tauch den Stick in das, was in die Wohnung geht. Der TÄ meinte damals, das würde auch gehen

  • also der Test war jetzt positiv! Kann ich jetzt über die Feiertage noch warten oder sollte ich zu einer Klinik fahren? ( die ist allerdings 100 km weit weg)

    Gibt es bei Euch keinen TA mit Notdienst in der Nähe?

  • also der Test war jetzt positiv! Kann ich jetzt über die Feiertage noch warten oder sollte ich zu einer Klinik fahren? ( die ist allerdings 100 km weit weg)


    Was gibt es für Hausmittel? Was kann ich sonst machen?

    Gibt es keinen TA in der Nähe, der Notfallsprechstunde hat ? Hast du eine Tageszeitung ? da müßte das doch drinstehen.
    Ich würde nicht unbedingt noch 3 Tage warten, eine Blasenentzündung kann recht schnell echt fies werden.

  • Tierärztlichen Notdienst hatte ich damals mal durch die Telekom-Auskunft erfahren

  • Ich war beim Notdienst samstags abends und die Ärztin hat ihm ein Langzeit Antibiotika gespritzt.. Sie meinte das hält 2 Wochen. Er ist aber erst 9 1/2 Wochen alt (ist das nicht zu früh für ne Spritze, vorallem weil er Freitag schon Antibiotika bekommen hatte weil er ne Schwellung von einem zeckenbiss hatte, was ich ihr auch gesagt habe) sie meinte das sollte innerhalb 24 Stunden besser werden.. Ich seh aber keine Verbesserung ehrlich gesagt.. Kann ich noch was zusätzlich machen? Habe von blasentee gelesen :???: :???: Ihm geht's gut, er spielt sehr viel und frisst ganz normal.

  • ach und er schläft total unruhig, alle paar Minuten dreht er sich oder rutscht ein Stück weiter, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat... Vllt hat er jetzt zu viel Antibiotika in sich? :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!