"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Ich habe am Do reduziertes Biokaninchen schon geteilt, aber eingeschweißt gekauft.


    Beim Auspacken war da auf einmal der Kopf dabei.


    Boris ist erstmal eine Stunde drum rum geschlichen. War schließlich nicht gekocht |)


    Als es bei meinem Onkel mal Kaninchen gab, wollte er Finya was Gutes tun und hat ihr den Kopf gegeben. Finya fand das so eklig, dass sie nach einmal dran schnüffeln, umgedreht ist und sich demonstrativ ans andere Ende der Terrasse gelegt hat :lol:
    Das gekochte Kaninchen fand sie dagegen super :D

  • Ich hab für die Hunde ein ganzes Wildschwein bekommen

    Ein ganzes Wildschwein? Im Stück oder schon aufgebrochen und halbiert? Mit Kopf und Borsten? =)
    Was verwertest du davon?


    Hier gabs mal vom Jäger frische rohe Rehteile, aber die Ashley mochte den Geruch nicht. Ist ihr unheimlich. Auch gekocht ist "Beutetier" nicht ihr Ding. Sie bleibt eben eine Gemüsetante ;)
    Hier gabs heute:
    Bratwursttopf mit Gemüse/Salat und Nudeln


    Hmmm.....was gibts denn heute Feines? :D


    Gebacken wurde ein Blech Schmalz-Haferflocken-Kekse

  • Heute morgen gab es: Lammfleisch mit Reisflocken und Barfzusatz. Als Mittagssnack 2 Stück Apfel, Bananscheiben mit Hühnchen und ein paar Kekse.

  • Meine Mutter hat mir gerade gesagt, dass sie noch Reis von gestern im Kühlschrank hat. Kann ich den morgen Peggy noch unbedenklich füttern?

  • Dran richen. :rollsmile:


    Ich reagiere da sehr empfindlich (Würgreiz).


    Wenn nicht, schafft es die Magensäure beim Hund locker.


    2 Tage und Kühlschrank und nur Reis esse aber sogar ich.

  • @Maxzimmer riecht noch gut, aber ich bin sehr misstrauisch und empfindlich. Ich denke auch das der Magen von Peggy damit am wenigsten Probleme hat.

  • Ein ganzes Wildschwein? Im Stück oder schon aufgebrochen und halbiert? Mit Kopf und Borsten?
    Was verwertest du davon?

    Das Schwein war aufgebrochen, ansonsten noch komplett. Ich bin selbst lange zur Jagd gegangen, deshalb war der Rest auch kein Problem.
    Das Fleisch hab ich von den Knochen geschnitten und eingefroren. Das gibt es gut durchgekocht oder gebraten. Die Knochen koche ich zur Knochenbrühe aus, machs übrige Fleisch weg und dann gibt es zum Frühstück Knochenbrühe mit Einlage. (Natürlich nur für die Hunde). Wildschwein ist hier nicht soo beliebt, die anderen Wildsorten mögen sie lieber. Trotzdem muss das Tierchen (komplett ca 40 kg., Fleisch natürlich viel weniger ) in die Hunde.

  • Meine Mutter hat mir gerade gesagt, dass sie noch Reis von gestern im Kühlschrank hat. Kann ich den morgen Peggy noch unbedenklich füttern?

    Reis kriegen unsere auch nach zwei Tagen noch und es wurde immer gut vertragen. Ich glaube, wichtig ist nur, dass er direkt nach dem Kochen schnell runtergekühlt wird und in den Kühlschrank kommt.


    Hier gab es heute Kartoffel-Möhren-Durcheinander mit gekochtem Beinscheiben-Fleisch. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!