"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V


  • So meinte ich das ja auch gar nicht :)
    Man muss irgendwie den Mittelweg finden zwischen Bedarfswerte erfüllen und noch Spaß an der Sache.







    Ich glaub beim nächsten Hund in 1000000000 Jahren würde ich mir gleich einen Plan erstellen lassen...auf die elende Rechnerei hab ich nicht wirklich nochmal Bock.

  • Guten Morgen! Ich hatte gestern vergessen zu erwähnen, dass Peggy morgens nicht mehr so große Portionen frißt. Keine Ahnung warum das so ist. Bei ihr sind eher abends größere Portionen sinnvoll.

  • So nun habe ich mal mir aufgeschrieben wieviel sie von allem zu kriegen hat.
    Zum Frühstück gab es 224 g Fischeintopf mit 200 g Veggidose. Heute Abend gibt es 150 g Multi Fit Flocken und 200 g Dose Steakhaus Pute Pur. Auf der Veggidose stand pro 100 g 29kcal.

  • hab die 35 kg Hubd auch mal bei Futtermedicus mit aktiv in den rechner getippt. Da kommen 1655 kcal raus. Zum Vergleich, eine durchschnittliche Frau braucht 2000 kcal. Du könntest also theoretisch einfach ein bisschen was von deinem Essen abziehen und bist bei der Richtigen Menge.
    Dosenfuttermenge wird nochmal mehr sein, weil das ja mit Wasser gestreckt ist.

  • @U und M das mit den 100 g Fleisch pro 10 Kg behalte ich mir mal im Hinterkopf. Werde es dann einfach mal versuchen und sehen ob es passt. Das jetzt viel Input gestern. Jetzt heißt es sehen was für uns praktikabel ist. Danke für eure Mühen.

  • Ja voll.
    Ist wie gesagt, keine fundierte Auskunft von mir und stammt auch nicht von mir, klingt für mich aber passend.


    Die Portionen kannst ja auch unterschiedlich groß machen.
    Kannst ihr ja z.B. zum Frühstück eben 1/3 der angegebenen Tagesration vom TroFu oder NaFu geben und dann rechnest du dir den Tagesbetrag/die Tagesration vom Gekochten aus und fütterst da dann die restlichen 2/3.


    Das ist im Endeffekt auch einfach etwas ausprobieren.
    Da sie abgenommen hat (?) kannst ja jetzt auch einfach mehr füttern, wenn du unsicher bist.
    Also wenn du unsicher bist: lieber etwas mehr als zu wenig.


    Aber klar, was die Starthilfe angeht: immer wieder gerne.
    Ich denke die andern sind/wären auch immer wieder am Start =)


    Ruf einfach in die Runde, wenn du Fragen hast und lass' ruhig erst mal sacken, das ist wirklich einiges an Infos, die da gekommen sind =)

  • Heute morgen gab es zum Frühstück 200 g Rindfleisch und 100g eingeweichte Flocken. War eine relativ große Portion und bis auf ein paar Krümel hat sie die Portion gefressen.

  • Frühstück: Leberwurstbrot, zum Knabbern Möhren
    Mittag: je ein Stück getrocknetes Maulfleisch
    Abend: Lammpansen, Zucchini-Karotte-Apfel-Endivie-in Hühnerbrühe gedünstet, Knochenmehl, Leinöl, Kartoffelschnee.


    Den Lammpansen stecke ich in den Hundefutter-Schnellkochtopf und stelle diesen auf die E-Platte im Freien. So ist das gut zu ertragen.



    Margarete

  • hier gabs die letzten Tage nur Hermanns und Zooplus Bio, weil Frauchen mit Magen Darm im Bett lag. Sieht erstaunlich gut aus das Zeug, Verdauung war beim Hund auch prima.
    Gerade durfte sie noch die Schüssel mit großem Schluck Hühnerbrühe ausschlecken. Im nachhinein hoffe ich das sich Frau Hund nicht ansteckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!