"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Zum Frühstück gab es
    Quarkklöße mit einem Rest Soße und einem Löffel Sauerkraut. Zum knuspern eine Handvoll Katzen-TroFu drübergestreut. (Dank Nachbars mäkeliger Katze gibt es immer mal so etwas).


    Hauptmahlzeit:
    Suppenfleisch-Graupen-Karotten-Stangensellerie-Kürbis-Apfel-Eierschale-Topf. Etwas Petersilie und Kresse, ein Löffelchen Rapsöl.


    Im Backofen trocknen die letzten Rehohren. Riecht gar nicht übel.

  • @Audrey II Es gibt ja für Hunde fertige Obst-Gemüsedosen. Ja ich gebe noch Öl und Barfzusatz dazu, dass mit dem Rinderherz und den Karotten ist nur die Basis. Mit den Barfdosen meinte ich zu Beispiel die Marke Steakhaus.

  • @Audrey II Wenn ich dich nerven sollte, dann verzeih mir bitte. Ich habe jetzt ein paar Tage morgens und abends Hühnermix gefüttert, aber mir reicht es nicht so lange wie erhofft. Also werde ich jetzt abends Dosenfutter füttern. Was hälst du von vorgenannten“ Barfdosen“ ohne Zusätze? Habe die eine Weile gefüttert aber ist das wirklich gut? Würde sie mit Obst-Gemüsedosen füttern.

    @Ruth F ich find das ehrlich gesagt bissel komisch das du sehr oft ausschließlich Audrey ansprichst. Sollen wir anderen uns dann nicht angesprochen fühlen? Dann schreib Audrey doch eine PN :ka:
    Weiß gar nicht ob andere Antworten dann erwünscht sind? Aber das macht für mich den Sinn von einem Forum irgendwie kaputt.
    Soll keine Kritik sein, aber ich weiß echt immer nicht, soll ich jetzt was sagen oder nicht.

  • das du sehr oft ausschließlich Audrey ansprichst. Sollen wir anderen uns dann nicht angesprochen fühlen?

    Och.....ich glaube, das hat ganz pragmatische Gründe. Ich bin hier schon recht häufig präsent und somit erhofft sich Ruth vermutlich am schnellsten eine Antwort ;)
    Wer schneller ist als ich, darf sicher auch antworten. Außerdem weiß ich ja auch nicht immer auf jede Frage eine Antwort. Wir haben hier doch ganz unterschiedliche "Experten" und wer sich angesprochen fühlt ( auch ohne direkte Anrede), soll auf jeden Fall antworten bzw. seine Meinung, Erfahrung usw. zum besten geben.
    Von meiner Seite ist das auch ausdrücklich erwünscht :smile:

  • Heute Morgen gab es zum Frühstück Apfelmuffin. die Große 2, die anderen jeder nur einen.


    Jetzt köchelt Fleisch von der Gemse zusammen mit Karotten, Petersilienwurzel, Kürbis und Stangensellerie, Kräuter vom Balkon, Hirse. Eierschale. Etwas rohes pür. Grün und ein Löffelchen Öl kommen am Ende dazu.


    Obwohl es hier immer mal was Süßes gibt hat keiner Probleme mit den Zähnen, der Bauchspeicheldrüse oder dem Gewicht.

  • @Ruth F ich find das ehrlich gesagt bissel komisch das du sehr oft ausschließlich Audrey ansprichst. Sollen wir anderen uns dann nicht angesprochen fühlen? Dann schreib Audrey doch eine PN :ka: Weiß gar nicht ob andere Antworten dann erwünscht sind? Aber das macht für mich den Sinn von einem Forum irgendwie kaputt.
    Soll keine Kritik sein, aber ich weiß echt immer nicht, soll ich jetzt was sagen oder nicht.

    den Gedanken hatte ich auch...
    Danke dass du das Thema mal aufgreifst.

  • Ich finde das nicht tragisch... kann docg trotzdem jeder antworten. Audrey II schreibt hier oft und hat schon ein recht umfangreiches Wissen was das Kochen betrifft. Vielleicht fühlt sie sich da einfach bissl sicherer, wenn sie jemanden direkt ansprechen kann.


    Hier gab es heute Hühnerfleisch, nen Innereien Mix mit Reis, Karotten, Zucchini, Apfel, Kokosöl bissl Salz, frische Petersilie und Eierschalenmehl.

  • sag ja, es soll keine Kritik sein, die Frage ist halt ob andere überhaupt antworten sollen oder das nicht erwünscht ist. Ließt sich halt bissel komisch und könnt man doch auch einfach weg lassen wenn Antworten von allen gewünscht sind. Vielleicht ist die PN Funktion ja auch gar nicht bekannt :ka: .
    Vielleicht kann @Ruth F einfach kurz melden wie sie das meint.

  • Hallo
    Ich bin eher die stille Mitleserin und konnte hier schon viele Infos erfahren, danke


    Wir haben jetzt "unsere" Ernährung gefunden. Nur kochen geht mit Miss Mäkeltante leider nicht da sie sobald zu viel Gemüse im Napf die Nase rümpft. .....Jetzt habe ich einen Weg gefunden sie zu überlisten :D
    Morgens gibt es gekocht, das Gemüse bleibt natürlich teilweise übrig, Napf in Kühlschrank....und Abends gibt es den Rest mit ein bissl Fleischeslust Wurst tadaaa Napf sauber :hurra:
    Heute Morgen gibt es gebratenes Putenschnitzel mit Möhre, Gurke und Barf Öl
    Schönes WE euch

  • eine Frage an die Senioren:
    Mein Vitaminpulver geht zuneige....
    Welches Seniorenpulver ist gut? Ohne Calcium, da bekommt sie schon Fleischknochenmehl
    Beschwerden hat sie keine und ist eine kleine 12 jährige Hündin.


    Dankeschön :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!