"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Hier frisst man zur Zeit morgens nur wenige Eßlöffel bzw besser gesagt Hund lässt sich dazu herab....ab Nachmittag wird dann Hunger geschoben und gebettelt wie wild....hätte man früh einfach mal ordentlich gefressen :roll:
    Wegen der Herzpille müssen wir ja Zeiten einhalten, deswegen gibt's ab einer gewissen Zeit nix zwischendurch. Das Futter abends wird dann inhaliert :headbash:

  • Heute morgen gab es: Hackfleisch mit Gemüse. Heute Mittag ein kleines Stück Pferdestrosse und heute Abend Trockenfutter.

  • @Audrey II Guten Morgen! Ich habe gerade die Nährstoffe von der Pastinake gegoogelt und frage mich ob ich noch mehr KH zusetzen kann. Reis oder Kartoffeln. Auch finde ich den Zuckergehalt mit 4,8 g etwas hoch. Oder täuscht das? Lg Ruth

  • frage mich ob ich noch mehr KH zusetzen kann. Reis oder Kartoffeln. Auch finde ich den Zuckergehalt mit 4,8 g etwas hoch.

    Also die Pastinake gehört schon zu den energiereichsten Gemüsesorten. Verglichen mit der Möhre lieg der KH-Anteil sogar 3x so hoch. Aufgrund des Saccharosegehaltes beim Hund aber eben auch nicht ganz unproblematisch.
    Die gefütterte Menge richtet sich also nach der Verträglichkeit. Der Stärkegehalt von Pastinaken ist auch sehr hoch.......höher als der von Karotten und somit ist bei einer Ergänzung mit Reis oder Kartoffeln schnell die Toleranzgrenze in Bezug auf Stärke beim Hund erreicht.
    Wenn du Wert auf einen moderaten Zucker-und Ballaststoffgehalt legst, kommt ggf. die Petersilienwurzel in Frage. Die schmeckt aber nicht so gut :D

  • @Audrey II Danke dir. Ich habe noch zwei Portionen da vom Selbstgekochten mit Pastinake und wenn der leer ist gibt es in Zukunft keine Pastinake mehr. Dann überlege ich mir etwas anderes, dass mit der Petersilienwurzel könnte gehen die frißt sie auch.

  • Blutwurst

    Gute Idee. Könnte ich auch mal wieder füttern. Ist hier sehr beliebt......besonders die gewürzte ;) Wo kaufst du die Blutwurst?


    Hier gab es die letzten Tage:


    Back-Ente, Brennnesselnudeln, Linsen(Dose), Zucchini, Paprika, Apfel, frische Kresse + Rapsöl


    Schweinezunge, Buchstabennudeln, Gemüse-Mix, Linsen, Kresse, Apfel, Kräuter/Gewürze


    Makrelenfilet (Dovgan-Dose), Semmelknödel, Möhren, Zucchini, Linsen, Apfel, Kresse,


    Kresse ist hier eine natürliche Ergänzung speziell für die Seniorin, denn sie enthält reichlich Folat, Vitamin C und Zink. Schmeckt durch die Senföle etwas scharf, aber das fällt im Süppchen nicht unangenehm auf. Habe selbst mal gekostet :smile:



    Hackfleisch mit Gemüse und Flocken. Ohne ist es einfach zu wenig.

    Ohne was? Ohne Flocken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!