"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Es ist schon ein Phänomen, kaum wird es kühler schon fängt meine Hündin an Gewicht zu verlieren. Habe jetzt seit zwei Tagen auf eine Dose morgens aufgestockt und das Trockenfutter um 20% erhöht. Werde morgen anfangen wieder zu kochen. Hat letztes Jahr auch funktioniert. :???:

  • All meine Tiere fressen, seit dem Herbstanfang, als ob es kein Morgen gibt. Das wird wohl ein schwerer Winter :klugscheisser:


    Der Fellwechsel verlangt aber auch viel Energie. Vielleicht kannst Du auch in der Hinsicht unterstützen.

  • @Maxzimmer das mache ich ja schon. Wegen dem Fellwechsel gibt es Luposan Kräuterkraft und wieder regelmäßig Öl ins Futter. Oder hast du noch einen anderen Tipp?

  • Nö, du hattest von Büchse und Trockenfutter geschrieben. Darum habe das so vorsichtig angeregt.


    Das schwierige bei unterstützenden Ernährungsgeschichten ist ja, dass es sehr langfristig ist und man nie weiß, wie es ohne wäre.
    Bei akuten Geschichten sieht man schnell eine Änderung.


    Öle gerade zum Fellwechsel oder besonderen Belastungen übers Futter machen aber auch alle Pferdetrainer, die ich kenne und die haben es früher von ihrem Trainer gelernt und die von.....

  • Bin jetzt gerade am Hackfleisch kochen mit Pastinake und einem rest Tiefkühlkarotten.

  • Naja so ernsthaft Winter mag ich nur Weihnachten,
    am Wochenende und
    im Urlaub und
    auf dem Land.


    Also so weisser Schnee und blauer Himmel und wenn man ein schlechtes Gewissen hat, weil der Hund gelbe Flecken in den guten Schnee macht :weihnachtsmann_nordpol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!