"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Leider gabs nur haufenweise Royal Canin-Probepäckchen. Och nö

    Das ist bestimmt etwas was ich auch nicht sehen wollte. :pfeif:

    Ich habe beschlossen, mich nächstes Jahr mit `ner Gulaschkanone für Hunde reinzuschleichen

    Gute Idee!! :bindafür:


    Audrey, ich weiß wer bei dir war! :D


    Den Senioren schmeckt es noch prima, nur ab und an fällt Buffy die ein oder andere Mahlzeit aus der Schnute, so ganz ohne würgen, denke es steht ihr dann vor dem Magen. Heute Morgen hat sie Gallewasser gespuckt, danach aber normal gefressen. :ka:


    Mit Fussel bin ich in tierärztlicher Behandlung, weil er kontinuierlich abnimmt. Von knapp 9,5 kg auf 7,3 kg, das obwohl ich die Mahlzeiten aufgestockt habe. Auch ist er sehr ruhig bis lethargisch, so lassen wir mehrere Sachen abklären. Bei der Blutabnahme ist er in meinen Händen eingeschlafen, echt er hatte die Augen zu und ruhte auf meinen Händen. =)
    Blutbild fiel excellent aus, so gute Werte wie noch nie. Die parasitologische Kotuntersuchung ... negativ, keine Würmer, keine Giardien etc. ... nichts. Nun steht noch das Ausnutzungsprofil aus, bekomme ich Montag und bin gespannt.


    Fressen tut er weiterhin wie ein Weltmeister und bin gespannt ob wir der Abnahme auf die Spur kommen. :roll:


    Heute gibt es auf zwei Mahlzeiten: Haferfkocken / Kartoffelmus mit Butter, Zucchini / Möhren, Hühnerbrust / Rührei, Öl, Eierschale.



    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :winken:


    LG Sabine

  • Ich habe letztens beim Barfladen Pferdefleisch geholt in Stücken werde für Sonntags mal wieder etwas kochen. Außer Zuccini, Kürbis und Karotten fällt mir irgendwie nichts ein. Wenn ich eure Rezepte für eure Lieblinge lese, denke ich das ich sehr einfallslos bin. Würde gerne in Richtung Eintopf kochen. Jemand einen Tipp?

  • Audrey, ich weiß wer bei dir war!

    Hilfe, das hört sich ja so unanständig an :lachtot:


    Tatsächlich ist Ashley das komische Anfassen der lieben Osteopathin nicht geheuer. Komische Hände, komische Geräte.....komisches Kribbeln. Bis der Hund mal entspannt liegt, ist die Stunde rum ;)



    Würde gerne in Richtung Eintopf kochen. Jemand einen Tipp?

    Hier gibts ja eigentlich täglich ein Süppchen sprich Eintopf. Zum Glück wird jede Art von Gemüse gerne gefressen und vertragen.
    Im Topf landen ( außer Zucchini, Kürbis und Möhren)

    Kohlrabi, frisch oder mit Rahm(TK)
    gelbe Paprika
    Pastinake ( auch als getrocknete Würfel)

    Hülsenfrüchte aus der Dose ( Linsen, grüne Bohnen, Erbsen)
    Blumenkohl (TK)


    Dazu die KH-Beilagen, wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
    Nudeln gibts inzwischen auch in vielen unterschiedlichen "Geschmacksrichtungen", wie Tomate, Kurkuma, Hanf oder Brennnessel/Rote Bete oder aus Quinoa, Kichererbsen o.ä.
    Reis muss auch nicht langweilig sein. Neben Basmatireis koche ich z.B. Quinoa-Couscous-Mix im Kochbeutel o.ä. Wird gut vertragen.


    Gewürzt wird mit Salz, mediterranen Kräutern, Galgant, Kurkuma, Koriander und aktuell ein Wurzel-Mix aus Brennnessel und Löwenzahn u.a.

  • Habe einen interessanten Vortrag gefunden

    Na......da war ja alles dabei: Barf im Sack, Homemade, Zusatzstoffe, Ernährungsirrtümer und.......super interessante Kot-Konsistenzen in Farbe :D
    Ein bisschen wie gebündelte 10 Jahre Pottkieker mit einem versöhnlichen Resümee.


    Bei "Optische Annäherung zwischen Mensch und Hund" musste ich gleich mal in den Spiegel schauen. Tatsächlich. Ich sehe aus wie die Ashley =)
    Oder die wie ich? Muss wohl an der identischen Ernährung liegen ;)

  • Jetzt sag uns nicht dass du auch eine so lange Nase hast. Das glaub ich nicht.

    Ich denke da eher an die Ohren!! :lol:


    Wir sehen dann wohl eher sehr gemischt aus, wenn ich unsere Dreierbande so anschaue aber immerhin kann ich mir da nette Details noch aussuchen. :D


    Hier gab es Bratkartoffeln mit Rührei, Zucchini, Eierschale, Rapsöl



    LG Sabine

  • Öri hat heute das erste Mal gekochtes bekommen- die große Dame natürlich auch wieder. Zuerst war sie ja skeptisch und hat an allem geschnüffelt (Butternutkürbis, Möhre, Hirseflocken, Rinderherz)- schließlich dann gaaaaanz vorsichtig einen Krümel aufgenommen...


    Und dann einen Kopfsprung reingemacht. :lachtot:

  • Zum Frühstück gab es wieder Hühnerbrühe mit Hirseflocken und pür. Giersch, Löwenzahn und Hundsgras. Zum Knabbern Hühnerhals.


    Hauptgericht: gebratene Sardinenfilets mit Kartoffelbrei und Sauerkraut. Dazu Eierschale.
    Nachtisch luftgetrocknete Blutwurst


    Es hat sich keiner beschwert.


    Nichthundehalter würden mich wahrscheinlich für -na ja, zumindest sonderbar- halten.


    Margarete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!