"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Vermutlich aus der Symrise-Aroma(Traum)fabrik, die keine Geschmackswünsche offen lässt :D


    Ich musste jetzt gerade erstmal googeln. :ops:
    Symrise sagte mir bisher nichts. :pfeif:
    Aber nun bin ich schlauer und ja, gut möglich, dass die bei Frolic ihre Finger im Spiel haben. :D

  • Rowdy hat auch BSD Probleme und bekommt Enzyme ins Futter und die Mahlzeiten auf 5 Portionen aufgeteilt. Wie sieht es bei euch aus?
    Gute Besserung!



    LG Sabine

    Hi Sabine, nein wir geben keine Enzyme, denn er hat keine Probleme mit der BSD, sondern IBD ( ist Ähnlichkeit Morbus Crohn beim Mensch) und er hat noch zusätzlich Fibrosen im Magen.



    Er frisst zurzeit weiterhin die Vetconcept Intestinal Dose mit Morschsuppe gemischt und es bekommt ihn gut, er bekommt 6 Mahlzeiten und hat gestern Abend und auch gerade eben festen Kot gehabt :D ....worüber Frau sich so freuen kann :lachtot: :headbash:
    Ich werde dabei erst noch paar Tage bleiben...sicher ist sicher.....
    Danke fürmeure lieben Worte....manchmal braucht man einfach nochmal,etwas Unterstützung, auch wenn man es eigentlich weiß..... |)

  • Heute gab es zum Frühstück Trockenfutter. 2 von 3 Hunden wollten lieber auf die Figur achten und haben verzichtet.


    Dafür hab ich mein Mittagessen geteilt. Topf- bzw Napfsharing?
    Es gab Hecht im Gemüsebett und Reis. Den Fisch für die Hunde hab ich wegen den fiesen Gräten gemixt. Die Gemüsestreifen wurden so gefressen.
    Ohne Mitesser hätte ich 4 Tage Fisch essen müssen. :verzweifelt:
    Nachtisch: Rührkuchen von gestern.


    Margarete

  • Ich werde dabei erst noch paar Tage bleiben...sicher ist sicher.....

    Ja....mach das :smile:
    Zum Glück sind Magen und Darm hier stabil. Wie ich vermutet habe, gibts aber leichten Südwind vom Veggie-Trofu mit dem Erbsenprotein xD



    Heute im Napf: Fischsüppchen mit Himbeeren





    Gebacken wurden Hanf-Zimt-Kekse aus Sonnenblumenmehl mit Schafsjoghurt und Haferflocken.


  • Heute im Napf:
    Frühstück: rocco Dose, gemischt mit Krtoffelschnee, für die spanische Lady zusätzlich TroFu.


    Vorhin: Schweinegulasch, Süßkartoffel, Zucchini, gekocht mit Gewürzen und Kräutern, etwas roher pür. Balkon-Salat, Eierschale und in Schweineschmalz geröstete Weißbrotwürfel.
    Nachtisch: Kalbsziemer

  • Letzte Woche war mal wieder Tag der offenen Tür hier auf dem Campus der Veterinärmedizin. Das Tierernährungsinstitut hatte wie jedes Jahr auch einen Stand. Thema: Alter Hund-Alte Katze.
    Ich nix wie hin in freudiger Erwartung von neuen Forschungsergebnissen zu hören. Der Gewürzstand vor ein paar Jahren war ja recht vielversprechend.
    Leider gabs nur haufenweise Royal Canin-Probepäckchen. Och nö xD
    Ich habe beschlossen, mich nächstes Jahr mit `ner Gulaschkanone für Hunde reinzuschleichen :lol:


    So.....hier gab es die letzten Tage die gewohnten Schlemmer-Menüs:



    Back-Hühnerkeulen, Basmatireis, Möhren-Mix(Dose), Zucchini, Kohlrabi, Apfel, Kresse + Hanföl



    Hähnchenleber-mägen, Basmatireis, Gemüse-Mix, Apfel, Brombeeren, Kresse



    Makrelenfilets, Kurkuma-Nudeln, Gemüse-Mix, in Butter gebratene Banane mit Hanfsamen, Apfel, Kresse + Rapsöl



    Wildlachs, Couscous-Quinoa-Reis, Zucchini, gelbe Paprika, Möhren, Koriander, Kresse

  • Wir sind auch wieder in der Heimat gelandet :winken:


    Die knapp 12 Tage mit FeFu merkt bzw reicht man Pepper an :ugly: irgendwie mieft er |) Verdauung war auch nicht optimal - tgl mind 4-5 sehr weiche Haufen :muede:
    Deswegen wurde heut gleich der Kochlöffel geschwungen:


    Schweinegulasch + Nudeln bzw Pferd und Zartdinkel
    + jeweils Zucchini, Tomate, Paprika


    ...und weil das Tier auf der Waage in einer Zoohandlung nur 7,1kg statt 7,5kg aufwärts gewogen hat, gibt's noch Lammfett dazu.


    Abgenommen hat er in der Zeit wirklich etwas, aber er hat auch nie die empfohlenen Portionen gefressen sondern deutlich weniger. Dazu kommt noch die ganze Ausarbeitung, also kein Wunder dass es bisschen abgespeckt hat. :ka: Aber das bekommen wir wieder drauf....wobei je weniger Gewicht umso besser für seine Hüfte :hust:

  • Hier gibts nur noch Schonkost für die Wauzis.
    Finya bekommt Hühnersuppe (wahrscheinlich für immer, aber sie stört das wohl weniger xD ) und da Frodo letztes WE eine Giardienattacke hatte, bekommt er zurzeit auch Schonkost.
    Frodos Schonkost ist einfach braune Matschpampe aus gemischtem Faschierten, das ich mit Haferflocken zu einem dicken Brei gekocht habe. Dazu gibts Morosuppe bzw. Olewopellets. Der haut rein wie nie und will Berge davon fressen. Komisches Tier :headbash:

  • heute gab es:
    zum Frühstück Knochenbrühe mit roter Bete und Haferflocken, Hühnerhälse


    Hauptgericht: Nudelomelett und etwas pür. Salat.
    zum Knabbern je eine Möhre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!