"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Ich war heute unendlich lange an der Arbeit und hatte vergessen Fleischdosen zu holen - Schande über mein Haupt! Fressnapf hatte dann auch zu, also musste ich heute mal wieder richtig kochen. Für die nächsten Tage gibt es:
    Rinderhack, Putenleber, Couscous, Spinat, Möhre, babygläschen, Butter (reichlich :D) und beim Füttern kommt noch Eierschalenmehl drauf.



    Ich hab ewig kein Fleisch mehr verarbeitet, Leber ist ja schon etwas eklig |)

  • Ich hab ewig kein Fleisch mehr verarbeitet, Leber ist ja schon etwas eklig

    Der Meinung bin ich auch. Den Geruch von Leber finde ich unangenehmer wie den von Pansen. Ich fasse sie auch nicht gerne an.
    Heute im Napf:
    Früh morgens mussten die 3 sich ein großes Leberwurstbrot teilen.
    Jetzt gab es den Rest Rehzeugs mit Brühe, pür. Pflücksalat, Nussöl, Eierschale und Pfannkuchen. Zum knabbern jeder eine Möhre und frisch getrocknete Fellstreifen.


    Betthupferl wird wohl Joghurt. Der sollte weg.

  • Ich bin ja meistens nicht so kreativ und Mira verträgt auch kaum was.
    Eigentlich nur gekochtes Huhn, Reis/Kartoffel/Nudeln und Gemüse. Obst oder andere Fleischsorten gehen nicht :xface: Wenn sie Obst isst, dann ko*** sie mir die ganze Bude voll :ka:


    Heute gab es matschigen Reis, eine Kartoffel die von gestern übrig war, geriebene Möhre, gekochte Hähnchenherzen, einen Löffel körnigen Frischkäse und ein Schluck Lachsöl


    Edit:
    Warum sieht das bei uns nie so schön aus :lol:

  • Wenn sie Obst isst, dann ko*** sie mir die ganze Bude voll

    Hm.....es gibt natürlich auch bei Hunden eine Fruchtzuckerunverträglichkeit, die ggf. zu Übelkeit führen kann. Was ist mit Banane, Aprikose oder Beeren? Die enthalten in der Regel weniger Fruchtzucker. Ernährungsmediziner raten auch, bei einer Unverträglichkeit das Obst zusammen mit Fett und Eiweiß zu essen. Soll sich wohl günstig auf die (langsame)Fruchtzuckeraufnahme auswirken.
    Könnte auch beim Hund funktionieren.
    Ansonsten ist es eben so. Was auch in kleinen Mengen nicht vertragen wird, wird vom Speiseplan erst mal gestrichen. Vielleicht ändert sich das später mal ;)



    Warum sieht das bei uns nie so schön aus

    Na ja....ich style halt ein bißchen herum :D


    Die letzten Tage gab es:


    Crossover-Küche mit Hühnerherzen/Sprotten, Bananenmus, grüne Bohnen(Dose), Zucchini, Apfel, Basmatireis, Koriander, Hanfsamen + Rapsöl



    Maishuhn-Keulen, Quinoa-Nudeln, Gemüse, Apfel, Koriander, Wurzelmix + Walnussöl


    Putengulasch ( in Gänseschmalz gebraten), Couscous-Quinoa-Reis.Mix, Pastinaken-Würfel, Zucchini, Apfel, Möhren(Dose), grüne Bohnen, Kräuter/Gewürze


    Backhähnchen, Couscous-Quinoa-Reis ( Kochbeutel), Gemüse, Himbeeren gefüllt mit Lachscreme, Apfel, Kräuter/Gewürze + Rapsöl

  • Meine Große verträgt auch kein rohes Obst. Rohes Obst, rohe Gurke und rohe Zucchini bleiben nicht lange im Hund, selbst vermischt mit Futter wird alles wieder erbrochen.
    Gedünstet gehen hier Apfel und Banane in kleinen Mengen, püriert und mit Futter vermischt.
    Zum Glück mögen alle drei nicht wirklich Obst. Die kämen nie auf den Gedanken, sich draußen vergammeltes Fallobst zu suchen oder an Trauben zu naschen.

  • Heute gab und gibt es:
    Erste Mahlzeit: Fischfrikadellen vom Vortag - waren ein Geschenk an die Hunde vom Fischhändler.
    Unterwegs Hundekekse


    Nachher: Tintenfischtuben mit Tomaten-Möhren-Bleichselleriesoße, Reis, Kokosöl und Knochenmehl. Alles moderat gewürzt und mit frischer Petersilie garniert.


    Nicht zum fressen aber Beschäftigung. Auf dem Balkon liegen Teile von einem frischen Haselnussast. Da wird genagt und ausgespuckt. Zum Glück schlucken meine nicht alles was ns Maul kommt.


    Margarete

  • rohe Gurke und rohe Zucchini bleiben nicht lange im Hund

    Für mich gehört rohes Gemüse gar nicht in den Hund =) Gut, dass viele Hunde das auch so sehen :D


    Gurke und Zucchini haben eigentlich keinen großartigen Eigengeruch und schmecken oftmals auch noch ein wenig bitter. Rohe Gurke schmeckt meinem Hund gar nicht und bei Zucchini käme selbst ich nie auf den Gedanken, die roh zu essen.
    Gekocht, gebraten oder gegrillt wird Gemüse seit Erfindung des Feuers vom Hund in der Regel aber ohne Probleme gefressen und verdaut :smile:


    Na ja......Schmorgurken mag die Ashley nicht. Ich auch nicht :D

  • Für mich gehört rohes Gemüse gar nicht in den Hund

    Das haben mir meine Hunde auch beigebracht. Karotten allerdings gibt es bei uns zum Teil roh, zum Teil gedünstet. Ganze Möhren zum knabbern und im Thermomix richtig zermatschte zum figurbewussten Auffüllen der Mahlzeit.


    Möhren sind sowieso das einzige Gemüse, welches in Stücken gefressen wird. Alles, wirklich alles andere Gemüse mus fein geraspelt oder püriert sein, sonst wird es aussortiert.
    Es wird also je nach Gericht entweder gleich geraspelt mitgekocht oder stückig und anschließend püriert.


    Gurken und Pilze und die meisten Obstsorten lasse ich ganz weg.


    Der Tintenfisch in etwas Gemüsesoße war heute nicht so der Renner. Sie mögen ihn eindeutig lieber gebraten. Als Entschuldigung gab es für jeden ein Stück Blutwurst ohne Grieben. Die macht unser Hausmetzger auf Wunsch.

  • Für mich gehört rohes Gemüse gar nicht in den Hund Gut, dass viele Hunde das auch so sehen

    Nee, meine Hunde sehen das anders! :D Klar, eine schnöde Gurke will hier nur Fussel, der frisst sowieso alles aber meinen Salat muss ich immer teilen. :pfeif:


    Ein leckerer Salat mit Gurke , Tomate (ist ein Obstgemüse), Feldsalat oder Eisbergsalat, Möhre, Gewürze, Öl, Feta und Ei ( manchmal gebratene Hühnerbruststreifen) ist bei der Bande der Renner!! xD Die stehen mit stierem Blick am Tisch und warten auf ihre Ration.


    Alles wird super vertragen!


    Möhren werden immer noch leidenschaftlich zerknautscht, jeden Morgen und ein "Muss" auch noch für die Senioren.


    Alles andere an Gemüse wird gekocht, auch Obst, da Buffy keines mehr isst muss ich eben tricksen, klappt.


    Ich hatte mir ja mal eine Probepackung Insektenfutter von DM geholt, wird gierig verschlungen, gut verdaut und als Leckerchen oder Zwischenmahlzeit recht ordentlich. ;)


    Mahlzeit heute ( Frühstück / Abendbrot)


    Hühnerbrust, Möhre - Zucchini, Quetschkartoffeln mit Butter, Eierschale - Möhre.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!