"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • ich wollte nur mal kurz vermelden, dass es uns noch gibt. allerdings aktuell leider, leider nur mit trofu.
    hab noch keinen eigenen herd und wir sind ja umgezogen...;)
    melde mich dann mit neuem(gebrauchtem) herd dann -hoffentlich sehr bald schon, er fehlt schon sehr, der herd!- wieder bei euch ;)

  • Heute morgen gab es: Maultaschen mit Gemüsebrühe und Knäckebrot


    wird gefüttert wenns abgekühlt ist:
    angebratene Lammdünnung, gewürzt mit Thymian und Rosmarin, ziemlich dünne Polenta und pür. rote Bete. Nachtisch Hühnerhals

  • Bei uns gab es rote Linsen, Belugalinsen und Milchreis mit Hack gemischt und verschiedenen Kräutern und Krams. :D


    Als Zwischenmahlzeit gab es Brötchen mit Leberwurst.


    Morgen gibt es auch wieder Hack mit Reis, dazu Bohnen, Tomatensoße und was die Küche noch so her gibt. :D

  • Frühstück heute: Fladenbrot in Fleischbrühe, Schafskäse


    Hauptgericht: gebratene Heringe, Kartoffel-Möhren-Mairübe-Brei,
    Leinöl, Eierschale und Gewürz.


    Zwischendurch: Hundekekse, Geflügelwurst, Vanillepudding.

  • Blöde Frage: sind die Kurkuma-Nudeln mit Kurkuma gekocht oder gibt es die direkt so zu kaufen? =)


    Hier gibt's ab morgen Fertigfutter zwecks Urlaub...wehe das Tier traut sich dieses Futter besser zu finden als meine gekochten Menüs :stock1: :lol: :hust:

  • Frühstück in der Hundeschüssel: wachsweiches Ei mit Buttertoast


    heute abend: Lunge und Pansen vom Reh, mit Suppengrün und Gewürzen gekocht, dazu gedämpftee Apfel und Hirsebrei.
    Pansen vom Wild würde ich nie roh verfüttern. Da kzeptiere ich lieber den Geruch. Im Schnellkochtopf ist es noch erträglich.


    Zwischendurch zum Knabbern trockenes Brot und Karotte, wenn gewünscht Himbeeren.


    Margarete

  • sind die Kurkuma-Nudeln mit Kurkuma gekocht oder gibt es die direkt so zu kaufen?

    Ja.....die gibts auch schon fertig zu kaufen. Im Bioladen in der Regel etwas hochwertiger auf Kichererbsenbasis. Die Nudeln aus dem Supermarkt sind eigentlich ganz normale Weizennudeln, nur mit Kurkuma "eingefärbt".
    Natürlich kann man "Kurkama-Nudeln" auch selber machen, in dem man davon etwas ins Kochwasser gibt ;)


    Hier gab es die letzten Tage:


    Hühnchen-Mix, Basmatireis, Gemüse, Apfel, in Butter geröstete reife Banane in Hanfsamenpanade, Rucola-Kresse + Walnussöl




    Sprotten, Basmatireis, Möhren(Dose), gelbe Paprika, Zucchini, Apfel, 8 Kräuter(TK), Wurzel-Mix, Hafermilch + Rapsöl




    Schweineleber/Putenwiener, Basmatireis, Erbsen/Möhren(Dose), Zucchini, Apfel, Feta, Wurzel-Mix, Koriander + Walnussöl


  • Bisher in den Futterschüsseln: Rehbrühe mit überbrühtem, pür. Löwenzahn, Giersch und Queckengras, dazu Rest Fladenbrot. Zum Knabbern Rehohren.


    Gegen Abend gibt es: Nudel-Fisch-Spinat-Auflauf für alle.
    Zwischendurch Äpfel und Aprikosen, ebenfalls für alle.


    Margarete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!