"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Oha.....wie geht das denn? Habt ihr einen Räucherofen im Garten?

    Genau. Der Ofen zum heißräuchern steht im Garten. Noch lauwarmer, frisch geräucherter Fisch - so lecker :bindafür:


    erste Mahlzeit heute: Hühnerbrühe aus dem Vorrat mit Ei und Haferflocken und Hühnerhälse vom Markt.


    heute abend: Herz mit Wurzelgemüse, Liebstöckel, Salz und Rosmarin, als Beilage Kartoffelschnee mit Leinöl, für jeden ein Löffel pür. Wildkräuter

  • Hier gabs letztens zum ersten Mal Rote Linsen Nudeln und Kichererbsennudeln für die Hunde.
    Fazit: Finya findet echte Nudeln besser. Frodo fand sie überraschenderweise ganz gut :)
    Vertragen wurden sie von beiden, wirds also ab und an mal geben =)

  • Die spazieren auch in den Drogeriemarkt und kaufen aber die Dose für 39 Cent und mit Sicherheit nicht das trendige vegane Trofu für knapp 7€.

    Das sind Mutmaßungen.

    Das sind aktuelle Entwicklungsprognosen zahlreicher interdisziplinärer Forschungsprojekte und keinesfalls meine Erfindung ;)

    Hast du da die Quellen, in Bezug auf die von dir getätigten Aussagen, in Zusammenhang zum Hundefutter? Die Aussagen bezogen sich ja explizit auf HH.


    Wenn du deine Mutmaßungen mit 2 Links unterlegst, die damit gar nichts zu tun haben, ist das für mich persönlich immer - schwierig.


    Ich frage nicht nach, ich stänker.


    Ich arbeite mit den Quellen, die mir gegeben werden. Und den Umgang mit Quellen finde ich hier teils ....


    Ich persönlich glaube aber auch nicht, das das Kaufverhalten maßgeblich vom Einkommen abhängig ist. Der Prozentsatz der Bevölkerung der auf die Tiertafel angewiesen ist, dürfte bei den statistischen Erhebungen rausfallen, da kein bedarfsdeckender Konsum stattfindet.




    Im Allgemeinen fände ich eine markengenaue Aufschlüsselung tatsächlich mal interessant, aber diese Mühe wird sich wohl kein Marktforscher machen.



    Ich höre jetzt aber wieder auf und schwinge mich an den Herd, das Wauzl ist :dafuer: es gilt Leberkekse zu backen.

  • Guten Morgen!
    Können Hunde - so grundsätzlich, von individueller Verträglichkeit Mal abgesehen - Erdmandeln und Vanille bekommen? Beides in kleinsten Dosen, Vanille nur ein Hauch, kein künstliches Aroma.
    Hintergrund ist der, dass wir bald für 3 Wochen wandern gehen und gerne eine Flockenmischung mitnehmen möchten, sodass wir nur Fleisch, Fisch und Milchprodukte zukaufen. In allen Hundefutter Flocken ist aber Mais drin und das mag ich nicht haben. Darum hab ich bei Alnatura Reisflocken und den Omega Porridge gekauft, da sind aber die zwei Sachen drin. Ich werde es die Tage Mal einschleichen, außer ihr sagt eines davon ist ein No Go.

  • Frühstück unterwegs:
    Hundekekse und Frolic


    Jetzt in Arbeit:
    Lachscremesuppe aus
    lange mit Gewürzen gekochte Lachskarkassen und Köpfe


    das abgelöste Fischfleisch mit der Brühe pürieren, einen Rest Sahne dazu und roh geraspelte Möhre. Nachtisch Hühnerhals - und als Betthupferl Zwieback.


    Zeitintensiv ist die Suppe, deshalb genehmige ich mir später auch eine Portion.


    Die Farbe ist fantastisch.


    Ich muss das mit den Bildern üben.


    Margarete

  • :bindafür: so ist es richtig!
    zugunsten des Hundes sollte auch der Hundehalter bei Kräften sein.
    deswegen finde ich es nicht OT, von dem guten Hundeessen was mitzuessen. das mach ich genau auch.

  • Im Allgemeinen fände ich eine markengenaue Aufschlüsselung tatsächlich mal interessant, aber diese Mühe wird sich wohl kein Marktforscher machen.

    Doch.....natürlich gibt es auch entsprechende Analysen, z.B. beim GfK, einem großen Marktforschungsunternehmen. Umfassende Ergebnisse sind aber kostenpflichtig.
    Dann gibts auch noch die Research & Results, eine Fachzeitschrift für Marktforschung.
    Kleinere ( für mich aber nicht repräsentative) Umfragen kommen auch von den unterschiedlichenTierportalen, wie z.B.
    Hundefutter Umfrage: Die beliebtesten Nass- und Trockenfuttermarken - DeineTierwelt Magazin



    Ich frage nicht nach, ich stänker.

    Schade.......dann kommen wir hier wohl nicht weiter. "Stänkern" ist für mich keine Basis für eine sachliche Diskussion bzw. friedlichen Meinungsaustausch.




    Zeitintensiv ist die Suppe, deshalb genehmige ich mir später auch eine Portion.

    Oh.....es gibt einen neuen Food-Trend. Napfsharing :D
    Obwohl....eigentlich gabs das mit dem Teilen ja schon viele Jahrhunderte, nur anders herum ;)


    Hier mampfte der Hund seine Portion für sich allein:
    Hühnchen-Mix( Leber und Keule), Basmatireis, Möhren(Dose), Zucchini, gelbe Paprika, Apfel, Wurzel-Mix, Rucola-Kresse, Galgant + Walnussöl



    Gebacken wurde auch: Käse-Kümmel-Hanfsamen Kekse :smile:


  • Oh.....es gibt einen neuen Food-Trend. Napfsharing

    Wenn ich Lust auf was G´scheits habe mach ich das schon mal. In meinem eigenen Napf finde ich meistens nur mageres, vegetarisches Essen.
    Ich klau mir auch Hühnerbrühe, gekochtes Fleisch und Würstchen.


    Zum Glück können die drei sich nicht beschweren.


    Margarete

  • Doch.....natürlich gibt es auch entsprechende Analysen, z.B. beim GfK, einem großen Marktforschungsunternehmen. Umfassende Ergebnisse sind aber kostenpflichtig.
    Dann gibts auch noch die Research & Results, eine Fachzeitschrift für Marktforschung.
    Kleinere ( für mich aber nicht repräsentative) Umfragen kommen auch von den unterschiedlichenTierportalen, wie z.B.

    Ich meine wirklich einen Aufschlüsselung mit den Gewinnzahlen/Absatzzahlen der einzelnen Marken, auch den hunderten kleinen Firmen die es gibt, spezifisch auf Hundefutter bezogen, denn darum ging es ja hier.


    Die Tierportale sind da nicht im Ansatz repräsentativ, wenn man die Mitgliederzahlen mit den tatsächlichen Zahlen an Hundehaltern vergleicht.


    Naja, vielleicht macht sich ja irgendwann mal einer die Mühe im Rahmen einer Diss oder so.



    ***


    Ich definiere es als stänkern, weil ich vorher schon wusste, wie die Antwort ausfallen wird und mir auch ziemlich klar war, in welche Richtung die Quelle geht. Es ging also nicht um einen Meinungsaustausch, sondern eher um eine Klarstellung.


    Ich mag den Thread ganz gern, allerdings gefällt mir der Umgang mit Quellen nicht und der hat sich auch nicht geändert. Es ist müßig, deshalb halte ich mich jetzt wieder zurück.
    Es werden Fakten geschaffen wo keine sind. Aber da ist unsere Denkweise wohl einfach zu unterschiedlich.



    Hier schmeckt es weiterhin, das ist das wichtigste


    Heute:
    Eier / Edamer
    Gurke / Zucchini / Sellerie / rote Beete / Kohlrabi
    Petersilie / Salz / Eierschalenmehl / Sesamöl


    3x die Woche zusätzlich nun ein KH Frühstück von einem älteren Herren, der sein "Entenbrot" nun immer in den Hund reinschiebt. Da kann man nix machen, wenn sich beide so freuen. Wenigstens ist es Vollkornbrot :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!