"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • warum lässt du dir keinen ärztlich überprüften Plan erstellen? zB bei Futtermedicus. Würde denen alle Befunde und Unverträglichkeiten zukommen lassen und dann solle die was basteln.
    Alles andere wäre mir bei den ganzen Sachen zu heikel |)

  • Äähhh......die Köchin mag nicht bei der Hitze kochen, aber der Hund will fressen. Und nicht nur das. Morgens um 5:30 will die Jägerin auf die Pirsch xD


    Das gab es die letzten Tage:


    Hühnchen, Pellkartoffel, Linsen(Dose), Möhren, Zucchini, Apfel, Pumpernickel, Hanfsamen, Kräuter/Wurzel-Mix


    Blutwurst aus dem Glas, Kurkumanudeln, Gemüse-Mix, in Butter gedünstete Apfelscheiben mit Hanfsamen, Pumpernickel, Hanföl


    Heute: Fischtopf ( Dosen-Makrele)) mit Feldsalat


    Schmeckt......wie immer ;)



    Hier springt der Hund wieder fröhlich herum. Trotzdem gehts nächste Woche zur Physiotherapie :smile:

  • Ich freu mich, denn heute hat das Abendessen anscheinend endlich mal wieder richtig gut geschmeckt. :bindafür:
    Es gab es Schweinezunge, Entenmägen, Schafspansen, Nudeln, Kartoffelflocken, Möhrchen, Süßkartoffel, Feldsalat, Kopfsalat, Ei, Mineral-Mix, Knochenmehl, Gerstengraspulver, Spinatpulver und Lachsöl.


  • Gestern war die Köchin auf dem Tierschutzfestival hier in Berlin. Neben vielen Info-Ständen gabs natürlich auch hippe vegetarische und vegane Köstlichkeiten. Für Hunde auch :smile:
    Die Ashley war nicht mit ( zu heiß, zu laut, zu voll), aber so ein mega pinkfarbener Tofu-Burger hätte ihr bestimmt auch geschmeckt :D


    Dafür kaufte die Köchin selbstgebackene vegane Kekse bei der Konkurrenz. Die waren auch richtig gut......mit bewährten Zutaten wie Kichererbsenmehl, Erdnussmus, Hanfsamen usw.



    So knusprig kriege ich meine Kekse dann doch nicht hin ;)


    Etwas länger verweilte die Köchin am "Edgar-Stand", das vegane "Alleinfutter" für Hunde. Hier roch alles nach Kräutern. Nicht unangenehm. Sehr viel Liebstöckel. Ein paar Proben wurden erbeutet und zuhause auch gleich am Hund getestet. Wurde verschlungen. Treulose Tomate :motzen:



    Warum koche ich überhaupt, wenn die Kräuterkrümel genauso weggehauen werden :D


    Na ja....heute gab`s jedenfalls deftige Hausmannskost vom Schwein:


    Schweineleber, Basmatireis, Gemüse-Mix, Apfel, Feldsalat, Hanfsamen. Hanföl



  • Ich heute mal wieder 500 g Hühnerherzen und Hühnermägen, 350 g Hühnerinnenfilet durch Wolf gedreht und dann gekocht. Die Menge reicht ungefähr für 3 Portionen.

  • ist der Schafspansen gewaschen ? Das muss doch sonst müffeln. Mein Mann würde mich aus dem Haus werfen :D

    Den gibt es von Lunderland in der Dose mit ordentlich viel "Sauce" dabei. Stinkt wie verrückt, aber Louie liebt das Zeug.
    Er bekommt immer nur wenig unter das Futter gemischt. Ich kaufe die 300g Dosen und davon gibt es pro Abendessen nur ein Viertel.
    Ist mehr so eine Art Appetitanreger bei uns. ;)
    Oh und da mein Verlobter und ich getrennte Wohnungen haben, kann ich machen, was ich will! *haha* :D

  • Solange ich das nicht selbst koche und die ganze Wohnung stinkt kann ich auch füttern wass ich will. Mittlerweile braucht er mich auch nicht mehr rufen, wenn es so Stinkedosen gibt, scheint da wohl resistenter geworden zu sein. Nur beim kochen zieht er da nen Schlussstrich, nach dem Motto dann kaufe halt die vergoldeten Dosen hauptsache die Wohnung stinkt nicht :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!