"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Was ist eigentlich mit champignons? Dürfen das Hunde? Habt ihr es schonmal getestet, ob eure es mögen?

  • @Lina&Tommi hatte ich auch schon mal nachgefragt ;)
    ich meine, dass @Audrey II mir antwortete, dass natürlich nur die essbaren und auch für menschen ungiftigen pilze verfüttert werden dürfen und pilze wohl nicht so den großen mehrwert hätten (was mineralstoffe etc. angeht), sie aber verfüttert werden können.


    falls ich falsch liege, korrigiert mich gerne. ich meine aber mich so an die antwort zu erinnern ;)

  • Danke für eure Antworten. Ich hab die Pilze jetzt Mal weg gelassen, nicht dass er es nacher nicht frisst. Darum gibt es die nächsten drei Abende:
    Gemischtes Hack, Karotte, Süßkartoffel, Zucchini, Apfel mit je einer Prise Salz, Kümmel, Rosmarin und Liebstöckel


    Der Nase nach zu urteilen wird das Servieren freudig erwartet :D

  • Was ist eigentlich mit champignons? Dürfen das Hunde?

    Pilze kommen in der Hundeernährung irgendwie nicht vor ;)
    Gegen einen gegrillten Champignon ist sicher nix einzuwenden, aber sonst würde ich auch auf Pilze verzichten. Die bestehen hauptsächlich aus Wasser und sind ungewürzt auch ziemlich geschmacklos......und ja....für empfindliche Mägen wohl auch schwer verdaulich.


    Hier gabs gestern:
    Lammleber, Rosmarin-Kartoffel/Buchstabennudeln, Erbsen/Möhren(Dose), Zucchini, Apfel, Brombeeren, Kresse, Hanfsamen + Walnussöl



    Heute ein Veggie-Menü:
    Soja-"Fischstäbchen", Linsennudeln, grüne Bohnen(Dose), Zucchini, Möhren, Apfel, Koriander(TK), Kümmel, Hanfsamen, Walnussöl



    Ich weiß nicht wie die das mit den "Fischstäbchen" hinbekommen haben, aber ich habe mal so ein Teil stibitzt und selbst probiert. Schmeckt total nach Fisch =)
    Überall Betrug :lol:

  • Eine Frage zum Feldsalat bzw. Salat im Allgemeinen: tut ihr den einfach so ins Futter? Weil es ja immer heißt, dass der Hund den nur püriert verwerten kann.. Hab grad Feldsalat da und würde Charlie auch gern was davon abgeben :)

  • Weil es ja immer heißt, dass der Hund den nur püriert verwerten kann

    Kommt auf den Hund an. Ich zerpflücke den Feldsalat in kleine Stücke und püriere nix. Der Salat wird dann frisch unter das fertige Menü gemischt. Wird hier ohne Probleme gefressen und verdaut :smile:

  • In der Hoffnung, dass Bilder irgendwann wieder funktionieren:


    Eben gekocht:
    Rindergulasch, rote Beete, Zucchini, Karotte, Haferflocken, Kokosfett, Prise: Salz, Knoblauch, Kümmel und frisch Peterling und Gewürzfenchelkraut
    Im Napf kommt dann noch eine Fischöl Kapsel oder Leinöl und etwas Eierschalenpulver drüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!