"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Neue selbstgezogene Kresse oder gekauft?

    Nee....ist immer noch die Aldi-Kresse :smile: Hattest du nicht bei deinem Hund Galgant getestet?



    Ich bekomme meinen gewohnten Barfzusatz für meine Hündin nicht mehr. Kann einer von euch etwas empfehlen? Tue mich gerade etwas schwer mit einer Alternative.

    Ich bin da inzwischen ganz leidenschaftslos :D
    Hier gibts immer noch das Micromineral und im Wechsel aktuell das Barfer`s Best Senior. Letzteres habe ich aber auch vor ein paar Tagen nicht mehr bekommen. Wurde irgendwie aus dem Sortiment genommen, weil`s ein Ladenhüter war. Bestellen könnte ich es noch.
    Was willst du mit dem Zusatz denn abdecken?


    Hier gabs heute "Schweineeimer-Küche" mit Klebe-Nudeln, sehr reifer Banane, Matsche-Brombeeren, Schrumpelapfel und Gummimöhren :D



    Noch ein paar gebackene Hühnerkeulchen dazu und fertig. Muss nicht immer teuer sein :smile:

  • @JaxisMom Hast du schon das 'uebliche' getestet? Also zum Beispiel Kaese oder Butter?

    Ja alles :( von Butter über Sahne über Käse.
    Kalt und leicht warm
    Alles :(
    Aktuell frisst er nur sein Fleisch.
    Reis, Nudeln, Haferflocken usw sowie alles Gemüse frisst er nicht.
    Egal mit was ich es "verfeinere"
    Und sollte nur ein Tropfen von seinem Öl und/oder ein hauch mineralzusatz
    Dran ist, frisst er nicht mal sein Fleisch.
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

  • Hallo JaxisMom, ich bin hier nur ein ganz stiller Leser, habe aber auch einen Hund mit Epi. Vermutlich wird bei es Jaxis einen Zusammenhang zwischen Futter, Epi und Medis geben, welche ihm auf den Magen schlagen. Dieses leidige Thema kenne ich zu genüge. Hirn und Gedärm bilden schon eine Einheit.


    Dir könnte es eine große Hilfe sein, dich im Epiforum für Hunde anzumelden. Ich würde mich freuen und du findest ganz bestimmt viele nützliche Tipps.

    Könntest du mir vielleicht den link zum epiforum schicken?


    Derzeit ist es wieder ganz schlimm.
    Er will nur sein Fleisch fressen. Sonst nichts.
    Seine Tabletten muss ich ihm mit einem Mini Stück Butter geben sonst nimmt er sie gar nicht :(


    Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll :(

  • Könntest du mir vielleicht den link zum epiforum schicken?

    Epiforum ;)

    Derzeit ist es wieder ganz schlimm.
    Er will nur sein Fleisch fressen. Sonst nichts.
    Seine Tabletten muss ich ihm mit einem Mini Stück Butter geben sonst nimmt er sie gar nicht


    Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll

    Oje das tut mir leid, doch wenn er absolut nichts anderes möchte wäre eventuell eine Rückkehr zum Trockenfutter besser oder hatte er es auch nicht vertragen?


    LG Sabine

  • JaxisMom, so kenne ich es auch von Bonny nach Anfällen oder wenn ihr übel war. Gib ihm zunächst dann das, was er fressen mag. Hast Du schon mal einen Magenschoner wie Omeprazol oder Ranitidin probiert? Bitte niemals MCP Tropfen bei Epi anwenden, dass löst Anfälle aus.
    Sabine hat Dir den Link ja schon zugeschickt. Ich denke der Austausch hier, sprengt den Rahmen. Wir schreiben dann im Epiforum. :winken:

  • Hier gibt es gleich Bulgur mit Linsen und TK Gemüse auf Hühnchen.


    Bulgur haben wir auch neu hier und das scheint gut anzukommen. Dazu gibt es meine übriggebliebenen Nudeln von gestern.

  • Heute morgen gab es zum Frühstück:
    Putengeschnetzeltes mit Spinat, Kürbis, Luposan Kräuterkraft, Barfzusatz und Leinöl

  • Hattest du nicht bei deinem Hund Galgant getestet

    Immer noch nicht! :tropf:
    Gekauft hab ich's schon vor einigen Tagen, aber bisher ist es noch nicht zum Einsatz gekommen. :pfeif:
    Brokkolipulver hab ich auch endlich gefunden. :gut:
    Das wird dann mit meinem Spinatpulver abgewechselt.


    Über's Wochenende musste Louie mit ollem Dosenfraß vorliebnehmen.
    Begeistert war er nicht. |)
    Gestern Mittag hat er aber zur Entschädigung jede Menge Roastbeef verdrückt. :D




    Leider kein gutes Foto, aber zum Beweis muss es reichen... ;)



    Heute Abend gab es dann wieder Bolognese und das war drin: Gemischtes Hackfleisch, Schafspansen, Möhrchen, Süßkartoffel, gelbe Zucchini, Pflücksalate, körniger Frischkäse, Farfalle, Ei, Kresse, Hanfsamen, Kürbiskerne, diverse Zusätze und Hanföl. :-)
    Louie hat alles weggeatmet. :applaus:

  • Oje das tut mir leid, doch wenn er absolut nichts anderes möchte wäre eventuell eine Rückkehr zum Trockenfutter besser oder hatte er es auch nicht vertragen?
    LG Sabine

    Das hat er auch nur anfangs gefressen und irgendwann nicht mehr.
    Zum Teil tagelang. Deswegen haben wir auf das selber Kochen umgestellt.
    Das hat er auch gut 2 Monate ohne Probleme gefuttert und jetzt wieder das gleiche wie beim TF - ein bäähhh.


    Ich weiß nicht ob es am Magen oder am "das mag ich nicht - gib mir was anderes" liegt.
    Ich glaube ein bisschen von beiden. Seine Leckerlis verspeist er mit Vorliebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!