"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Hallo ihr lieben.
    Hab heute was auf amazon gefunden -
    "Pansen Speisewürze" für Hunde mit wenig Appetit bzw die sehr wählerisch bei ihrem Futter sind.
    Habt ihr schon mal was davon gehört? Oder hat es schon mal jemand versucht?


    Jax ist derzeit wieder ganz schlimm in der Hinsicht und ich bin es langsam leid jedem 2.Tag das Futter weg zu werfen. :((

  • Hallo ihr lieben.
    Hab heute was auf amazon gefunden -
    "Pansen Speisewürze" für Hunde mit wenig Appetit bzw die sehr wählerisch bei ihrem Futter sind.
    Habt ihr schon mal was davon gehört? Oder hat es schon mal jemand versucht?


    Jax ist derzeit wieder ganz schlimm in der Hinsicht und ich bin es langsam leid jedem 2.Tag das Futter weg zu werfen. :((

    Ja, ich hab mal Pansenmehl als "Futter-Topping" beim Hundemaxx gekauft.
    Bei Louie hat es nicht funktioniert. Im Gegenteil, bis auf ein einziges Mal hat er das Futter jedes Mal stehen lassen, wenn das Pansenmehl dabei war. :roll:

  • Hmmm ja derzeit bin ich echt etwas am Verzweifeln.. :(
    Da er ja wegen seiner Epilepsie medis nehmen muss wäre es wichtig das er frisst. Seine Leckerlis schlingt er aber sein Futter steht ihn nicht zur Nase :(

  • Hallo JaxisMom, ich bin hier nur ein ganz stiller Leser, habe aber auch einen Hund mit Epi. Vermutlich wird bei es Jaxis einen Zusammenhang zwischen Futter, Epi und Medis geben, welche ihm auf den Magen schlagen. Dieses leidige Thema kenne ich zu genüge. Hirn und Gedärm bilden schon eine Einheit.


    Dir könnte es eine große Hilfe sein, dich im Epiforum für Hunde anzumelden. Ich würde mich freuen und du findest ganz bestimmt viele nützliche Tipps.


    Liebe Pottkieker, auch an Euch vielen lieben Dank, dass ich mitlesen darf. Ich muss mich durch Bonny's Krankheit und bestimmte Medis an strikte Vorgaben halten. Abwechslung kommt nur durch Obst, Gemüse und ein paar Kräuter in den Napf. Trotzdem habe ich viel gelernt und Bonny profitiert davon.

  • Henry bekommt nun seit einigen Tagen morgens wieder lecker gekochtes und ganz pünktlich hat sich unsere Feinwaage verabschiedet.


    Es mischt nicht zufällig jemand von euch Taigawurzel unters Essen und kann mir sagen wie viel Gramm davon einen gestrichenen Teelöffel ausmachen? :ugly:


    Ich nehme alternativ auch gerne Empfehlungen für vernünftige Feinwaagen oder Löffelwaagen an |)

  • @JaxisMom
    Ich würde die Tabletten vom Futter trennen.
    Also irgendwas das er 100% gerne frißt z.B. Gehacktes oder Leberwurst.
    Davon dann nicht nur zum Tabletten einpacken, sondern eine kleine Portion, dass er was im Magen hat.
    Also z. B. halbes Leberwurst-Brot und Tabletten in Leberwurst eingepackt.


    Die Hauptration des Futters separat, wenn er dann nicht frißt, ist nicht ganz so tragisch.
    Meiner stand neben mir, wenn es die Tabletten gab.
    Er hatte ja nicht im Kopf "Tabletten oder normales Futter, sondern was extra Leckeres aus dem Kühlschrank".


    Morgen bekomme ich ein neues Kochopfer.
    Habe es ohne Hund nicht ausgehalten.

  • Hallo :winken:


    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche ein Rezept mit möglichst vielen Kalorien für meinen kleinen Junghund (6 Monate alt).
    Beim Kochen für Hunde habe ich wirklich wenig bis keine Ahnung.
    Ich dachte an gemischtes Hackfleisch mit Karotten, aber ihr habt bestimmt bessere Ideen.


    Ich möchte ihm damit quasi eine Freude machen, da er seitdem er im Zahnwechsel ist, nicht mehr so gut isst wie früher.


    Freue mich auf Vorschläge.

  • Morgen bekomme ich ein neues Kochopfer.

    Wie schön, dass bei dir die Hundeküche wieder eröffnet wird :smile: Wer wird denn der Felix-Nachfolger?
    Ich hatte mich damals auch gefreut, das lange Gestell aus der andalusischen Pampa zu bekochen, aber die dachte zuerst, ich wollte sie vergiften :D Die stand nur auf Trofu und Weißbrot. Meine Karriere als Sterneköchin schwand dahin.
    Zum Glück kam mit dem Vertrauen zu mir auch das Vertrauen in meine Kochkünste ;)




    Ich dachte an gemischtes Hackfleisch mit Karotten

    Als Testmenü ist gemischtes Hackfleisch mit Möhren ein guter Anfang :smile: Es fehlen noch ein paar KH, damit es auch eine halbwegs vollwertige Mahlzeit wird, die auch sättigt. Gut schmeckt Hunden z.B. Tortellinis mit Käsefüllung oder andere weich gekochten Nudeln. Das Hackfleisch kann man kochen, aber mehr Aroma bekommt es, wenn es kurz angebraten wird.
    Kalorienreich und sehr beliebt bei vielen Hunden, ist der Löffel Erdnussbutter. Abschmecken kann man auch mit etwas Kokosmilch oder 1 Löffel Joghurt/Schmand, aber wenn es das 1. Menü ist, dann vielleicht nicht zu viele Zutaten.


    Heute im Napf:


    Gebratene Hähnchenbrust, Tortellinis, Zucchini, Tomate, Kohlrabi, Möhre, Apfel, Koriander(TK), Ziegenjoghurt, Hanfsamen + Walnussöl


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!