"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • so, fertig gekocht :)


    heute gibt's dann den erwähnten gemüsemix mit angebratenem lachs =)

  • Ich kaufe Galgant auch bei Denn`s :smile: Diesen hier:
    Galgant gemahlen Hildegard bio Packung - SONNENTOR.com


    Danke! :bussi:
    Ich war heute bei Denn's und bin tatsächlich fündig geworden. Die letzte Packung hab ich ergattert! :applaus:
    Mal sehen, ob Louie den Geschmack mag.


    so, fertig gekocht :)


    heute gibt's dann den erwähnten gemüsemix mit angebratenem lachs =)


    Wir wollen Foootooos sehen! :D


    Heute hab ich mal eine Art Hunde-Bauernfrühstück für den Kleinen gekocht. :smile:
    Das war drin: Schweinenackenkoteletts, Hähnchenmägen, Kartoffeln (Drillinge und Vitelotte), Möhrchen, Ei, Kresse, Hanfsamen, Mineralstoffmix, Knochenmehl, Heilerde und Lachsöl.


  • @Anwar-Nieninqe sorry, da muss ich dich leider enttäuschen. hab grad nicht die energie für ...
    schaut auch nicht so spektakulär aus, ist doch immer alles püriert bei uns ;)

  • ne, bin nicht krank, hab nur grad viel um die ohren. ;)
    aber danke für die lieben wünsche =)

  • Ich komme über ihre Ohren nicht hinweg.

    Bitte sehr......ein "Ohren-Bild" nur für dich :D


    Heute früh um 6:30 an der Bus-Endhaltestelle. Ist die Fahrertür geöffnet, steigt die Ashley immer ein und fragt nach dem 1. Frühstück. Da wird dann schon mal die Leberwurststulle großzügig geteilt. Heute gabs Feta und Möhren, aber da sagt der höfliche Hund auch nicht "nein" ;)


    Im Napf gab es:
    Gebratene Putenbrust, Rosmarin-Kartoffeln ( schon fertig gekocht aus der Gemüseabteilung), Zucchini, Paprika, Möhre, Tomate, Apfel, Pecannüsse, Himbeeren, Koriander(TK), Walnussöl



    Jetzt wird entspannt verdaut :smile:

  • Ich mag deine Ashley. :D



    Morgen wird bei uns aufgetischt... Es gibt Semmelknödel (leider aus der Packung. Omas Fehlkauf muss weg, also bleibt es bei diesem einen Mal) mit Erbsen/Möhren/LinsenRahmsoße und dazu Geflügelwiener (müssen auch weg, aber diesmal aus meinem Kühlschrank).



    Also diese Fertigknödel sind ja mal kurios. Hatte ich noch nie und wie aus diesen trockenen Brocken Knödel werden... ist ja fast von Zauberhand. Und ich habe noch fast vergessen, dass die lustig vor sich hin kochen. :lol: So typisch für mich. Ich werde mir irgendwann die Küche abfackeln, weil ich vergesse, dass ich was auf dem Herd habe.


  • Also diese Fertigknödel sind ja mal kurios. Hatte ich noch nie und wie aus diesen trockenen Brocken Knödel werden... ist ja fast von Zauberhand. Und ich habe noch fast vergessen, dass die lustig vor sich hin kochen. :lol: So typisch für mich. Ich werde mir irgendwann die Küche abfackeln, weil ich vergesse, dass ich was auf dem Herd habe.


    Du kanntest die bisher gar nicht?
    Früher hab ich die Fertigknödel (Kartoffel) aus dem Kochbeutel ziemlich gern gegessen. Also zumindest als Jugendliche noch. ;)
    Mittlerweile finde ich die eher ungenießbar. xD
    Sind sie natürlich nicht! Aber ich liebe nun mal die bayerischen Kartoffelknödel in den Wirtschaften und die sind in Konsistenz und Geschmack halt völlig anders und im Grunde gar nicht vergleichbar. Sozusagen ein anderes Produkt.
    Also entweder selber machen oder Teig aus dem Kühlregal kaufen.
    Oh und Semmelknödel oder Kartoffelknödel ist ja eh eine Glaubensfrage. Die Wenigsten mögen beides wirklich gern.
    Ok, genug davon... :pfeif:


    Louie hat soeben gespeist. :D



    Es gab Schweinezunge, Hähnchenbrust, Hühnerherzen, Schafspansen, Süßkartoffel, Möhrchen, Kohlrabi, Apfel, Spinatspätzle, Hanfsamen, Petersilie, Spinatpulver, Gerstengraspulver, Mineralstoff-Mix, Heilerde und Hanföl.

  • Du kanntest die bisher gar nicht?
    Früher hab ich die Fertigknödel (Kartoffel) aus dem Kochbeutel ziemlich gern gegessen. Also zumindest als Jugendliche noch.
    Mittlerweile finde ich die eher ungenießbar.
    Sind sie natürlich nicht! Aber ich liebe nun mal die bayerischen Kartoffelknödel in den Wirtschaften und die sind in Konsistenz und Geschmack halt völlig anders und im Grunde gar nicht vergleichbar. Sozusagen ein anderes Produkt.

    Also im Form von Wissen das es existiert kannte ich sie schon. Habe aber noch nie welche verarbeitet. Bisher gab es sowas immer handgemacht von Oma. :D Sie wollte es mal ausprobieren und fand sie furchtbar. Also ab in die Hunde damit. :)

  • Und ich habe noch fast vergessen, dass die lustig vor sich hin kochen

    Hähä......Klöße dürfen nicht kochen! Gibt sonst Kloßsuppe :D
    Für die Ashley habe ich bei Real so kleine Mini-Knödel entdeckt. Die ziehen in heißem Wasser ein paar Minuten und schmecken besonders gut, wenn man sie dann noch in Butter oder Gänseschmalz in der Pfanne brät.
    Na....ja......die selbstgemachten Knödel schmecken natürlich am besten. Hier gibts die Bömische Variante aus Mehl und gekochten Kartoffeln. Ist aber viel Aufwand.
    Diese komischen Semmelknödel zum Aufreißen sind wirklich scheußlich. Da hat die Oma recht. Wie salziges Gummi xD Den Hunden wirds schmecken. Die steh`n auf so Zeugs :lol:


    Hier gabs heute:
    Gebratene Hähnchenbrust, Basmatireis, Gemüse-Mix, Apfel, Kurkuma, Kresse, Koriander + Walnussöl


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!