"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Weil hier böse Hanfsamenräuber ihr Unwesen treiben, konnte ich nur ein Chia-Samen-Mix erbeuten :D



    Ich bitte vielmals um Verzeihung. :tropf: :pfeif:
    Aber der Samen-Mix liest sich doch toll...lauter Super-Food! :D
    Oh und der dm hat die Hanfsamen auch im Sortiment. Gibt es bei Dir dm? :smile:


    Für Louie hab ich heute frischen Fisch gekauft.
    Es gab Steinbeißerfilet mit Hanfsamen gebraten, Goldlocken, Kartoffeln, Couscous, Spinat, Möhrchen, Petersilie, Lachsöl und Zusätze.



  • Hast du die Primeln und Viola vom letzten Jahr im Garten oder erst gekauft?
    Wenn erst gekauft würd ich die auf keinen Fall füttern.
    Da sind eine Menge Pflanzenschutzmittel drin.

  • Hast du die Primeln und Viola vom letzten Jahr im Garten oder erst gekauft?Wenn erst gekauft würd ich die auf keinen Fall füttern.
    Da sind eine Menge Pflanzenschutzmittel drin.

    Wurden nicht mit verfüttert. ;)


    Edit: Waren zwar essbare Blüten aus einem Salat, aber so ganz traue ich den Blüten doch nicht.

  • Zucchini und Fenchel und Schweinebraten und Putenbrust vom Grill und ofenkartoffeln und schnöde Salzkartoffeln

    Wem das nicht schmeckt, ist selbst schuld :D
    Dauert sicher nicht mehr lange und Dose und Trofu gibts mit den Geschmacksnoten "Grillhaxe mit Stockbrot"" und "Curywurst". Dieses "Aus der Heimat-Gedöns" mit 3 regionalen Erbsen und der üblichen Wurschtel-Pampe will doch kein Hund mehr. Jedenfalls keiner, der schon mal eine deftige Grillparty mitgemacht hat ;)


    Hier gabs heute einen Wildlachseintopf mit Brombeeren.





    Im Bioladen entdeckt: Ganz viele neue glutenfreie Nudelsorten für die Allergiker ( oder besonderen Feinschmecker ;) )




    Meine Kresse-Samen sprießen jetzt auch :smile:


    Kresse ist übrigens ein "Top-Gemüse" mit vielen therapeutischen Eigenschaften. Sie enthält große Mengen an B-Vitaminen, Carotinen, Vitamin C und E, Zink, Folat und Eisen.....und die Kalziumabsorption ist annähernd so hoch wie Milch. Kresse enthält aber auch Senföle, die bekanntlich Magen-und Gallensaftproduktion anregen. Insofern sollte man sie auch gezielt einsetzen und keine "Handvoll" davon in den Napf schütten.


    Übrigens.....Parasiten mögen Kresse überhaupt nicht. Ich verwende Senföle in Gewürzen ja schon lange als natürliches Wurmmittel :smile:

  • Wie vorsichtig und genüsslich Ashley frisst.... Da kann ich nur von träumen. Wobei, ich lüge. Rosie frisst auch sehr manierlich, während Poco so schnell er nur kann schaufelt. :lol:


    Ich habe hier auch 2 Sorten Pasta rumliegen und überlege, welche ich heute benutzen soll. Spinat, oder aber Tomate/Basilikum. Wobei ich aber schon zur letzteren tendiere.


    Kichererbsennudlen, Linsennudeln etc hole ich bei uns im DM. Die haben eine tolle Bandbreite an verschiedenen Nudeln, muss ich sagen. Kosten allerdings ein wenig mehr als normale 08/15 Nudeln, aber ist ja auch für die Hunde. Nicht für mich. :D

  • Kresse ist übrigens ein "Top-Gemüse" mit vielen therapeutischen Eigenschaften.

    Ich hatte das auch schon im Einsatz aber ......... ich kann es hier nicht stehen haben, denn es stinkt. :ugly:


    Ashley frisst wirklich sehr genüsslich, das schafft hier keiner, hier wird immer geschaufelt. :lol:


    Frühstück: Gem. Hack, Haferflocken, Zuchini, Möhren, Blaubeeren, Kürbiskernöl, Eierschale


    Abend, mal schauen.


    LG Sabine

  • So, es wurde entschieden.


    Als Vorspeise (während die Hauptspeise noch abkühlt) gab es eben für jeden Hund 2 Esslöffel Schmand. Für Rosie mit Bierhefe (die Haarzeit beginnt und vielleicht hilft es ja ein wenig) und Heilerde. Für Poco mit den selben Dingen wie bei Rosie, nur zusätzlich noch Grünlippenpulver.


    Als Hauptmahlzeit gibt es heute Schinkengulasch in Kokosöl, dazu die Tomaten/Basilikumnudeln mit Brokkoli, Blumenkohl, Möhren und Erbsen.


    Aus dem Sud des Schinkengulasch gibt es eine Erdnussbuttersoße mit Kokoswasser.


    Jetzt warten wir drauf, dass es genügend abgekühlt ist, damit die Herrschaften dinieren können. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!