"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Danke, aber Theo braucht keine Köchin mehr. Im Hundehimmel ist immer 5-Sterne-Service. :(
    Klingt doof, aber dieser Hund hat immer alles gefressen und seit Jahren sag ich immer "Wenn der mal nicht mehr frisst, stirbt er gerade." - Ich hätte nicht gedacht, dass das die Wahrheit ist.

    Oh nein, das tut mir Leid. :verzweifelt: Fühlt euch ganz doll gedrückt! :streichel:

  • aber Theo braucht keine Köchin mehr

    Och....das ist ja traurig




    und seit Jahren sag ich immer "Wenn der mal nicht mehr frisst, stirbt er gerade."

    Ja....das ist wirklich so bei den Hunden. Ich glaube, dass sie wissen, wann sie gehen müssen oder wollen. Tröstend ist jetzt vielleicht die lange Zeit, die er an deiner Seite war.

  • Es geht mir hier wirklich einfach darum, was denkt ihr was könnte man noch füttern?

    Wenn dein Senior mit der veganen Ernährung gut klar kommt, würde ich wohl nichts ändern wollen. Es gibt aber ein paar Heilpflanzen gegen mangelnden Blutfluss im Alter, die unter Umständen hilfreich sind.
    Dazu gehören Ginkgo, Ginseng und Taigawurzel.


    Ginkgo sorgt dafür, dass das Blut wieder durch die kleinsten Gefäße fließt. In der Humanmedizin gehört Gingko schon lange zur Therapie geriatrischer Patienten.


    Ginseng erhöht auch die Durchblutung des Gehirns und verbessert die Sauerstoffausnutzung durch das Herzkreislaufsystem. Das Gehirn alter Hunde wird ja oft nicht mehr ausreichend durchblutet und führt ggf. auch zum Vestibularsyndrom.


    Taigawurzel nennt man auch Sibirischer Ginseng und wäre die etwas preiswertere Variante. Die Wurzel ist botanisch eng mit dem Ginseng verwandt und bietet qualitativ eine gute Alternative.



    Ashleys "chinesisches Wunderpulver" enthält auch u.a. Taigawurzel. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass sie irgendwie munterer geworden ist ;)


    In meinem Heilpflanzenbuch stehen auch die Namen der entsprechenden Produkte, die es in der ( Versand)Apotheke gibt, aber in einem guten Kräuterladen ( z.B. Kühne) wird man sicher auch fündig.

  • Ich brauche mal schnell einen Ratschlag:


    Ich habe gerade meinen Hund gefüttert, selbstgekocht, da war drin


    Hühnerbrust gekocht und den Rest Matjesfilet abgekocht, nur ein kleines Stück
    Haferflocken
    Dinkelflocken
    Püree aus Blumenkohl, Brokolli und pastinake
    Blaubeeren und Banane (Überreif)
    6 kräutermix tiefkühl
    1 kleine Koktailtomate (überreif)
    B-Komplex von Ratiopharm


    hat er alles prima gegessen und seitdem taumelt er total, er kann nicht still stehen schaut mich an und taumelt, will über die Seite fallen, aber fängt sich dann wieder von alleine.


    Was kann das sein ?? Nach fressen ist er weiterhin verrückt, Leckerchen nimmt er mit Gier. Wenn er schneller geht, dann sieht man nichts. Nur beim stehen neigt er zum kippen.


    was kann das sein ???


    Er wurde im November 2016 kastriert, er ist jetzt 14.


    Heute mittag haben wir noch eine grosse Runde gedreht und er ist schön mit gelaufen.


    Ich habe so eine Angst und mache mir sorgen, ich stehe nun ganz alleine da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!