"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Heute gab es noch mal Möhre, Pastinaken, Putenbrust, Rotebeete Haferbrei und einen Klecks Quark.


    heute Abend nehm ich mal statt Haferbrei Buchstabennudeln.


    Und ab morgen mag ich mal Hackfleisch probieren :applaus:

  • Wahnsinn wie gut das Kochen einigen Hund doch tut. Hier gehts nach wie vor gut mit Pferd, Hirse, Möhre, Zucchini, Kürbis. Heute gab es mal Eigelb dazu und ab und zu Hüttenkäse.


    Morgen wird Blutkontrolle gemacht. Ich hoffe auf gute Pankreaswerte und wenn alles stimmt sind wir auf dem richtigen Weg und können den Speiseplan langsam erweitern.

  • Heute gab es:


    Hühnerbrust Supermarkt und Barfshop alles gekocht
    Kartoffelpüree
    Quinoa
    Püree aus Brokolli, Blumenkohl und Pastinake
    Frischkäse
    Tomatenmark aus der Tube
    Alfalfamehl
    6 Kräutermix Tiefkühl
    und als Topping einen Minizwieback obendrauf

  • Hier gibt es heute Niere mit Blumenkohl, Karotte und Buchstabennudeln.

  • Nino bekommt ja jetzt Zusätze zu seinem recht einseitigem Gekochten. Und zwar von Lunderland Bierhefe, Spirulina, Hagebuttenpulver, Eierschalenpulver, Lebertran und Seealgenmehl. Das Seealgenmehl und Spirulina nicht täglich.


    Nun habe ich das Gefühl er verträgt es nicht so gut, Bauch grummelt teilweise sehr laut und Output ist auch nicht so optimal seitdem.


    Mit dem Optimix Sensitive ging es irgendwie besser.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei empfindlichen/kranken Hunden gemacht.


    Ich muss ja einiges ergänzen, nur mit Pferd, Hirse, Gemüse, mal Eigelb und Hüttenkäse ist er ja nicht versorgt.

  • Würde das Optimix nicht reichen um alles abzudecken, wenn er es verträgt?


    Ich finde das schon viele Zusätze für die tägliche Fütterung. Ich mache sowas immer, wenn überhaupt Kurweise (ausser Eierschlaenpulver). Der Hundekörper kann ja durchaus auch Speichern und das finde ich ein natürlichen Vorgang. :ka:


    Wenn du das Gemüse variierst und vielleicht 2x die Woche Innereien verfütterst müsstest du den Bedarf doch gut abdecken können :???: (bis auf Calcium).
    Also jetzt nicht wissenschaftl. errechet, nur nach meinen Bauchgefühl wie ich meinen Hund ernähre :ops: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!