"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • bei uns gibts ja zur zeit gans (mit innereien) und weißkohl, erbsen, karotten (evtl noch ein gemüse, was ich vergessen habe). eben vorgekocht für demnächst: butternut-kürbis, karotten, suppengemüse, rote linsen (ca. 850g) und zum ersten mal fenchel (ca. 800g).
    mal sehen, wie es munden wird, die tage ;)

  • Vielen Dank ihr Lieben!


    Da waren auch noch ein paar neue Ideen dabei - das freut mich sehr. :applaus: Nun wird durchprobiert. (Heute hat er erstmal wieder alles erbrochen... ich hoffe, es ist die lange Antibiotikum-Gabe und normalisiert sich jetzt wieder)

  • Nun wird durchprobiert. (Heute hat er erstmal wieder alles erbrochen... ich hoffe, es ist die lange Antibiotikum-Gabe und normalisiert sich jetzt wieder)

    ob da dann nicht Hühnchen mit Reis und Möhrchen erstmal besser wären? würde er denn normale Schonkost gar nicht mögen?
    Gute Besserung wünsche!!

  • ob da dann nicht Hühnchen mit Reis und Möhrchen erstmal besser wären? würde er denn normale Schonkost gar nicht mögen?Gute Besserung wünsche!!

    Glaub mir - das hätt ich schon lang probiert. Ich hab ja nun seit 18 Jahren Hunde - viele verschiedene - aber das hier ist einfach ein uralter Hund, der eben einfach nicht mehr frisst.


    Die Kombinationen von Reis/Kartoffel/Nudel mit Huhn und Möhre ist schon mehrfach durch. Möhren rührt er gar nicht mehr an. Auch nichts mehr zwei Mal hintereinander.



    Sein Frühstück sah heute Morgen aus, dass ich ihm zwei Spritzen von Reconvales Nahrung gegeben habe. :( er hat weder sein Babyglas (was bis gestern gut war) noch einfach nur Huhn und Nudel genommen. Und ich hoffe, dass sich ohne das AB jetzt erstmal wieder irgendwie alles beruhigt, wenn ich ihn mal zwei drei Tage mit Astronautennahrung durchfütter.

  • Ach das jst nicht toll zum lesen
    wär Haferflockenbrei mit Fleisch (pürriert zur besseren Aufnahme) ne Idee ?
    Ausserdem ist ihm vielleicht schlecht hast du was dagegen zuhause?
    Gute Besserung

  • Ach das jst nicht toll zum lesen
    wär Haferflockenbrei mit Fleisch (pürriert zur besseren Aufnahme) ne Idee ?
    Ausserdem ist ihm vielleicht schlecht hast du was dagegen zuhause?
    Gute Besserung

    Ganz lieb - ich will den Thread hier nicht OT machen.


    Natürlich bekommt er Magenschutz, er hat ja einen langen Infekt hinter sich. Er bekommt schon alles breiig, püriert, lauwarm.


    In unserem Thread wäre ein Gespräch darüber fast besser - auch wenn ich es total lieb finde, dass alle ihre Ideen einwerfen - mir ging es hier wirklich um "Koch-Arbeit" was ich da probieren kann.


    Ich weiß, dass er Knochenbrühe geliebt hat. Ich finde die Idee, etwas zu überbacken mega. Und auch noch zwei drei andere Dinge werde ich hier auf jeden Fall ausprobieren.


    Und im besten Fall wirds bald besser, wenn das AB mal nicht mehr alles kaputt macht im Verdauungstrakt.

  • Und im besten Fall wirds bald besser, wenn das AB mal nicht mehr alles kaputt macht im Verdauungstrakt.

    Hilfst du ihm da etwas aktiv mit Pro- und Präbiotica?
    Als Alma 3 Wochen AB nehmen musste habe ich währenddessen schon Mittel gegeben (Abstand von 3h zum Antibiotika).
    Es ist inzwischen wissenschaftl. bewiesen, dass dadurch die Fehlansiedelung sich reduziert.


    Gute Besserung deinem Senior!

  • Glaub mir - das hätt ich schon lang probiert. Ich hab ja nun seit 18 Jahren Hunde - viele verschiedene - aber das hier ist einfach ein uralter Hund, der eben einfach nicht mehr frisst.
    Die Kombinationen von Reis/Kartoffel/Nudel mit Huhn und Möhre ist schon mehrfach durch. Möhren rührt er gar nicht mehr an. Auch nichts mehr zwei Mal hintereinander.



    Sein Frühstück sah heute Morgen aus, dass ich ihm zwei Spritzen von Reconvales Nahrung gegeben habe. :( er hat weder sein Babyglas (was bis gestern gut war) noch einfach nur Huhn und Nudel genommen. Und ich hoffe, dass sich ohne das AB jetzt erstmal wieder irgendwie alles beruhigt, wenn ich ihn mal zwei drei Tage mit Astronautennahrung durchfütter.

    Gut daß Du das Reconvales da hast, und er Nahrung bekommt!

  • Glaub mir - das hätt ich schon lang probiert. Ich hab ja nun seit 18 Jahren Hunde - viele verschiedene - aber das hier ist einfach ein uralter Hund, der eben einfach nicht mehr frisst.
    Die Kombinationen von Reis/Kartoffel/Nudel mit Huhn und Möhre ist schon mehrfach durch. Möhren rührt er gar nicht mehr an. Auch nichts mehr zwei Mal hintereinander.



    Sein Frühstück sah heute Morgen aus, dass ich ihm zwei Spritzen von Reconvales Nahrung gegeben habe. :( er hat weder sein Babyglas (was bis gestern gut war) noch einfach nur Huhn und Nudel genommen. Und ich hoffe, dass sich ohne das AB jetzt erstmal wieder irgendwie alles beruhigt, wenn ich ihn mal zwei drei Tage mit Astronautennahrung durchfütter.

    Daumen gedrückt, dass sich der Magen wieder beruhigt. Meine Seniorin hatte das von AB auch jedes Mal und im Alter sehr schlimm. Was dann dem Appetit geholfen hat, waren gebratene Riesengarnelen (King Prawns) mit einer leichten Knoblauchnote, Rinderbeinscheibe und auf alles andere hab ich Parmesan geraspelt. Mir war zu dem Zeitpunkt ziemlich egal, was sie isst, Hauptsache, sie isst wieder.

  • Ich bräuchte nochmal Hilfe. Nino mein Sorgenkind (ausgeheilte akute Pankreatitis, IBD Verdacht) wird ja seit Januar bekocht.


    Er kommt mit dem Tackenberg Pferdefleisch Premium 3,8% Rohfett super zurecht. Dazu gibts Hirse, Gemüse, Beeren, Apfel, Banane Öle und Ergänzungen (Pulver, Lebertran) von Lunderland.


    Ich habe Hilfe unserer Heilpraktikerin. Sie möchte gerne das ich den Fettgehalt steigere.


    Jetzt habe ich vom Rossfleischversand Pferd mit 6% Fett, tolle Qualität vom Fleisch aber..... wenn ich mit dir Fettränder ansehe die da dran sind bekomme ich Bauchweh und Nino vielleicht auch. Die Heilpraktikerin ist mutig wenn’s ums probieren geht, ist ja auch gut aber es geht gerade alles sehr schnell.


    Er hat aber mit der bisherigen fettarmen Ernährung zugenommen, hat wieder wunderbar glänzendes Fell und es geht ihm damit so gut wie lange nicht.


    Ich habe Angst das er wieder Pankreatitis bekommt. Braucht ein Hund wirklich unbedingt mehr Fett ? Ein gesunder Hund kann es sicher vertragen aber Nino :ka: Mein Bauchgefühl sagt mir das es alles zu schnell geht und ich in 6 Monaten wenn er immer noch stabil ist ja auch noch den Fettgehalt steigern kann. Was würdet ihr machen wenn es euer Hund wäre ? Er bekommt ja Lachsöl und Hanföl dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!