Geschlechterverteilung im Forum (Umfrage)

  • Ich für mein Teil vermenschliche da nix: es sind Hunde, und nach meiner Erfahrung verhalten sich die Geschlechter in manchen Situationen unterschiedlich- das ist alles.
    Das hat mit unehrlich oder nicht nichts zu tun. Diese Kategorie lege ich nicht an.


    Vielleicht liegt es auch an der Rasse, das weiß ich nicht.


    So individuell wie wir Menschen sind eben auch unsere Tiere, von daher sind all die Berichte hier interessant- und nicht zu verallgemeinern.

  • Wir haben derzeit 2 Rüden, hatten vor Faros Einzug auch 2 Rüden. Ich finde es einfacher, ein gleichgeschlechtliches Paar zu halten, weil ich schon sehr oft miterlebt haben, dass Rüden versuchen ihr "Weibchen" zu verteidigen und dann gibt es eine Keilerei


    Ich bin eher der "Rüdenmensch", hatte allerdings noch nie eine Hündin.


    Was ich an Rüden lieber mag ist, dass sie, wenn sie sich mal mit einem anderen Rüden kloppen, danach umdrehen und die Sache ist gegessen. Hündinnen kämpfen oft bis auf's Blut

  • Mir war (ist) das Geschlecht egal. Ausschlaggebend war (ist) für mich der Charakter und das der Hund zu unseren Lebensumständen passt.

  • Wie meint ihr das alle? Ich kenne diverse Rüden und Hündinnen und keine hätte ich je als "falsch" bezeichnet. Das klingt als wären sie hinterlistig, was wiederum nach einer Vermenschlichung klingt. Fast wie ein sexistisches Klischee aus der Menschenwelt.

    Ich bekomme den Kasten leider nicht weg :tropf:


    Der Begriff "falsch" mag in dem Sinne vermenschlicht klingen, mir fiele aber einfach kein anderer Begriff ein. Die Hündinnen sind oft einfach nicht so direkt wie Rüden, ich finde das ist gar nicht so einfach zu erklären :D
    Und hinterlistig würde ich das nun nicht nennen.

  • Momentan würde ich sagen immer Hündinnen!
    Ich finde irgendwie alle Rüden doof :pfeif:
    Dieses Rüdengeproll, pinkeln an jeder Ecke, dass sie bei Aufregung teilweise den Penis draußen haben :fear:
    Nicht meins.
    Dann lieber 2x im Jahr paar Blutflecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!