Geschlechterverteilung im Forum (Umfrage)

  • Die Umfrage bezieht sich nur auf die aktuell bei euch lebenden Hunde. Sollte sich daran etwas ändern, kann die Antwort in der Umfrage aber aktualisiert werden.

  • @Maus1970 : was ist denn an einer Läufigkeit urlaubsverhindernd? :shocked:
    Unsere intakte Dame bekommt dann im Haus eine Buxe an, draußen merkt man nichts davon.

    Wir waren zum Beispiel in einem Hundehotel in Postmünster mit Till. Dort waren läufige Hündinnen nicht gestattet.
    Auch wenn man sich mit anderen Hundehaltern gemeinsam ein Ferienhaus mietet kann es während der Läufigkeit problematisch werden wenn die anderen Hunde ebenfalls intakt sind, selbst zwischen Hündinnen. ( wohlgemerkt k a n n muß nicht )
    Größere Treffen würden wohl auch ein Problem während der Läufigkeit darstellen.


    LG


    Franziska mit Til

  • Ich bin mit Rüden aufgewachsen und habe mir bewusst eine Hündin ausgesucht. Das war eine gute Entscheidung.
    Ich komme mit Hündinnen irgendwie besser klar.
    Rüden gefallen mir optisch bei "meiner" Rasse auch nicht so gut. Sie sind mir meist zu groß und kräftig.
    In den Hundeschulgruppen habe ich auch den Eindruck, dass die meisten Rüden ziemlich Hormongesteuert sind in der Junghundphase. Ich finde die alle irgendwie anstregender als Ylvie oder vielleicht sich nur die "Probleme" nerviger.
    Bei Lina und auch bei Ylvie in den Junghundgruppen habe ich erlebt, dass nach und nach fast alle Rüden erst gechippt und dann meist kastriert wurden, weil zeitweise einfach völlig durch im Kopf. (Finde ich persönlich schade, dass man das nicht mit seibem Hund gemeinsam durchsteht, aber ich wüsste ganz ehrlich auch nicht ob ich das könnte. Hab ja keinen Rüden.)

  • Ich hab eine Hündin und einen Rüden. Mir sind die Hündinnen allerdings lieber =)
    Frodo ist eingezogen, weil Finya mit Rüden einfach im Durchschnitt besser kann.

  • Ich habe derzeit Beides, Rüde und Hündin. Wobei ich bisher nur Mädels hatte und der Maverick hier einfach eingezogen ist ohne zu fragen. Komischerweise halten ihn die meisten Leute aber für ein Mädchen :D . Ich finde jetzt Geschlecht hat Vorteile , die Mädels sagen mir ein ganz klein wenig mehr zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!