Geschlechterverteilung im Forum (Umfrage)

  • Welches Geschlecht haben eure Hunde? 172

    1. 1 Rüde (83) 48%
    2. 1 Hündin (82) 48%
    3. 2 Rüden (21) 12%
    4. 2 Hündinnen (19) 11%
    5. 3 Hündinnen (7) 4%
    6. 3 Rüden (4) 2%
    7. 4 Rüden (2) 1%
    8. 4 Hündinnen (1) 1%

    Hallo zusammen,



    ich habe den subjektiven Eindruck, dass hier im Forum ein Hundegeschlecht überwiegt. Es würde mich sehr interessieren ob das stimmt, aber auch so bin ich einfach neugierig und mag Zahlen. Da wir ja parallel gerade eine Umfrage zur Größe der Forenhunde haben, finde ich das ganz passend.
    Wenn ihr also Lust habt, zählen wir mal.



    Und würdet ihr sagen, ihr habt eine Präferenz bezüglich des Geschlechtes? Wenn ja, weswegen? Spielt das Geschlecht für euch bei der Auswahl eine Rolle?

  • Mir war das Geschlecht egal :) ich hatte aber auch vorher keinen Hund und konnte mir daher kein Urteil bilden. Es gab nur eine Hündin im Wurf und die war schon vergeben. Also durfte ich mich zwischen 3 Rüden entscheiden

  • Hi,


    ich habe aktuell eine Hündin, tendenziell sprechen mich aber eher Rüden an. Letztendlich ist es aber eine Entscheidung, ob das Individuum zu mir passt - und das hängt im Großen und Ganzen wenig vom Geschlecht ab.


    Zu Ali habe ich eine Hündin dazu gebraucht, weil alles andere Mord und Totschlag gegeben hätte. :fear:

  • Also ich biete 1 Rüden und 2 Hündinnen.


    Hatte immer nur Rüden,seit ich aber Hündinnen habe,weiß ich das sie kuschelbedürftiger sind als der Rüde.Das nervt aber manchmal ;) Auf der anderen Seite ist es sehr toll.
    Der Rüde kuschelt auch und das er zwar in unserer Nähe ist,aber nicht so aufdringlich wie die Damen hat auch was tolles.Hatte aber auch schon Rüden,die haben Millionenfach mehr gekuschelt,als unsere beiden Damen zusammen.
    Mir ist es egal,ob Rüde oder Hündin,hauptsache Hund xD


    Sind alle auf ihre Art und Weise besonders :dafuer:

  • Rüden - immer und alle :D


    Allerdings sag ich niemals nie. Wer weiß... aber ich schätze, eine Hündin müßte mich mit ihrer Persönlichkeit schon sehr überzeugen.

  • Ich hab beides und würde nur noch Rüden nehmen :D

  • Wie schon im anderen Thread geschrieben:
    Ich mag Hündinnen prinzipiell lieber, würde einen Rüden aber auch nicht komplett ausschließen. Ich mag Läufigkeit und Co einfach lieber, als Rüden Geprolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!