Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich gehe auch Vollzeit arbeiten. Mein Weg zur Arbeit beträgt ca. 1 Stunde. Also je Strecke.
    Mein Hund ist in der Zeit zu Hause.
    Da meine Mutter mit im Haus wohnt ist das kein Problem. Wenn meine Mutter arbeiten fährt komme ich gerade von der Arbeit. Demnach sind die Hunde fast durchgängig betreut.


    Wenn die alleine bleiben müssen dann vielleicht 3-4 Stunden höchstens.


    Es gibt einen Tag alle zwei Wochen wo meine Mutter schon morgens zur Arbeit muss. An diesem Tag kommt meine Freundin und betreut meinen Hund. Da mein Hund rein und raus kann wie sie möchte finde ich das eine machbare Sache.


    Natürlich gehört meine Freizeit meinem Hund. Aber das ist ja klar.

  • @datKleene auch wenn man einen Vollzeitberufstätigen Mann/Frau hat, ist eine Reduzierung der Arbeitszeit nicht immer möglich. Ich würde auch gerne auf 30 Stunden runter, aber das Haus, welches nur für die Hunde gekauft wurde, möchte bezahlt werden und die Köterkutschen ebenfalls. Noch 8 Jahre ..... dann ist alles bezahlt und die Stundenzahl geht runter. Dann sind höchstwahrscheinlich die Bo und Sammy nicht mehr da, aber mit Sicherheit wieder andere Hunde :smile:

  • Das ist mir schon klar, hab das auch nur erwähnt, weil oftmals Kritik an Vollzeitberufstätigen mit Hund genau von denen kommt, wo halt Partner oder Mama und Papa hinterstehen und mit reinbuttern. Letztlich kommt es ja auch auf die eigenen Prioritäten an, grds. würde ich mit dem Gehalt von nem 30 Stundenjob auch überleben können, aber man will sich ja auch was gönnen im Leben (und seinen Viechern auch, wobei die die 30. Leine wohl wenig interessiert :roll: )

  • Die 30igste Leine ist, denke ich, durchaus zweitrangig, aber wichtig sind ja Futter, Tierarztkosten etc. decken zu können und wenn man dafür ein wenig mehr arbeiten geht, kommt es ja den Hunden durchaus zu gute. Wir sparen, obwohl wir ganz gut verdienen, trotzdem jeden Monat 100 Euro in unsere Tierarztkasse, da unsere auch mittlerweile 11 und fast 12 sind, ziemlich groß sind und da kann man ja schnell mal eine ganze Menge Geld beim TA lassen und das hat man ja auch nicht mal eben so rum liegen :verzweifelt:

  • Hier mag ich auch mitlesen =) Wir arbeiten beide Vollzeit, ich habe eine 35 Stunden Woche und mein Freund ... Um einiges mehr :fear: ... Hundehaltung wurde für uns nur möglich, weil mein Freund mitlerweile im Schichtdienst arbeitet und ich dank der Gleitzeit flexibler bin. Wir haben einen Erwachsenen Hund genommen, der gut alleine bleiben kann und nach 4 Wochen Urlaub zur Eingewöhnung lief das alleine lassen auch recht problemlos. Wenn alle Stricke reißen nehmen meine Eltern unseren Hund, außerdem hat noch jemand einen Ersatzschlüssel, falls irgendwas dazwischen kommt. (Auto kaputt, Bahnstreckensperrung oder so)

  • Ihr habt mir jetzt endgültig die Illusion genommen, dass ich in den nächsten zwei bis drei Jahren endlich meinen eigenen Hund haben könnte. :ugly: schade. Maximal wenn ich den Hund ins Büro mitnehmen kann, aber dafür muss ich erstmal so 'ne Stelle finden ... und gerade nach dem Studium werd' ich's mir nicht aussuchen können. ^^' aber ich find's super spannend zu lesen, wie ihr das so meistert!

  • Ich liebe die Blicke meiner Hunde, wenn ich innerhalb der Woche plötzlich den ganzen Tag da bin. Das ist jedes Mal so. Ich mein, bin ich am Wochenende ja auch fast (außer ich hab Wochenendarbeit) immer da, aber da schauen die mich nie so blöde an wie innerhalb der Woche. Fast als wollten sie sagen "Ey, sag mal was willsten du eigentlich hier? Hast du nix zu tun oder was?" Ich bezweifel ja, das die da einen Unterschied zwischen Wochenende und in der Woche machen, aber das fällt doch auf xD

  • @Kleenes87
    Ja das schon, aber dazu müsste doch über längere Zeit eine Linie gefahren werden, oder nicht? Ich hab doch schon öfter als Andere mal nen Tag in der Woche frei (unterschiedlich welcher) und bin auch mal öfter am Wochenende arbeiten (hab dafür dann halt wieder in der Woche frei). Weiß nicht, kann mir schwer vorstellen das die das trotzdem so realisieren, wo es doch eigentlich ziemlich unregelmäßig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!