Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Mal Staub weg pust....



    Hach, ich habe letztens mal in einer Dienstbesprechung mal fallenlassen, dass ich mir vorstellen könnte etwas Stunden zu reduzieren und heute hat mich Cheffe darauf angesprochen, ob ich da schon was konkretes hätte. Ne, hab ich nicht, aber ich soll mir mal Gedanken machen, weil wenn würde er es frühzeitig wissen wollen.


    Da ich jetzt auch noch Aufgaben dazu bekomme und höher gestuft werde, würde es eigentlich bald gut passen, im Grunde bekäme ich dasselbe Geld wenn ich jetzt so 4,5-5 Std. weniger arbeiten würde. Zwei zusätzliche kurze Tage bis 6 Std. wären so mein Wunsch. Muss mal in mich gehen.... vielleicht trau ich mich ja ab dem neuen Jahr, da wir Ende des Jahres noch eine neue Kraft dazu bekommen, sollte das eigentlich ganz gut passen.

  • Ich muss noch 2 Arbeitstage hinter rmich bringen, dnan kann ich mich aus dem Thread eigentlich verabschieden, weil ich dann nur noch 25 Stunden arbeite :hurra: Ich mach am 1. Mai dafür eine Flasche Sekt auf :party:

  • @datKleene
    Ich arbeite ja auch im Öffentlichen Dienst und habe meine Arbeitszeit seit Jan. 2018 (allerdings nur befristet auf 2 Jahre) um 3 Stunden reduziert. Heißt ich habe einen freien Nachmittag. Kann ich echt nur empfehlen. Wobei das natürlich je nach Eingruppierung schon ein paar Euros pro Monat ausmacht.

  • Bei uns geht das sowieso nur befristet. Ich habe auf 1 Jahr befristet (34h arbeite ich) und habe dann im Dezember wieder um 1 Jahr verlängert.
    Allerdings habe ich ja 1,5h Fahrtzeit jeden Tag. Ich habe mir mit der Reduzierung eben die Fahrzeit "weggerechnet".
    Mir geht da schon ordentlich Geld flöten, insgesamt sind es zur Vollzeit glaube ich über 300 Euro. Aber das ist es mir wert.
    So bin ich 17Uhr daheim, Freitag 15Uhr. Vollzeit wäre ich erst 18:30Uhr zu Hause. Und zwar Montag bis Freitag.

  • Ich habe auch für 1 Jahr befristet beantragt, aber eher um meinen Chef zu beruhigen, nicht weil ich nach 1 Jahr tatsächlich wieder mehr arbeiten will :hust:


    Das liebe Geld... Man kann sich ausmalen, was eine Reduktion von 39 auf 25 h bedeutet... Aber es reicht bei mir zum Leben.

  • so viel Fahrerei wäre gar nicht meins. Ich wohne ja fußläufig zur Arbeit und gehe auch in der Mittagspause eine Runde mit den Hunden. Im Juni ziehe ich um, dann bin ich sogar noch näher dran, aber gleichzeitig auch bei unserem kleinen Stadtwald um die Ecke, dann kann ich da gleich immer Gassi gehen. Voll praktisch.


    Bei mir würde die Reduzierung laut Internetrechner so 200 Euro ausmachen. Versuche die Summe die nächsten Monate schon mal zur Seite zu legen. Naja, NACH dem Umzug dann zumindest, das wird sicher erst mal ne teure Angelegenheit...

  • Leider kann man sich ja nicht immer aussuchen, wohin man versetzt wird. |)


    Da ich noch nicht wusste, wo ich nach der Ausbildung lande, haben wir einen Ort gesucht, der nah an der Arbeitsstelle meines Mannes ist. Er fährt 15 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!