Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • :hurra: Ich habe ja seit ein paar Wochen wieder eine Vollzeitstelle. An den meisten Tagen können Männe und ich zeitversetzt aus dem Haus gehen, Männe führt Finley in der Mittagspause aus. Es ist aber nun so, dass er ca.einmal im Monat für drei Tage nach Nürnberg muss. Für diese Zeit fehlte uns noch eine Lösung. Hab heute mal meine Teamleiterin gefragt, ob es denn unter Umständen...


    Morgen darf Finley mit ins Büro (bin den ganzen Tag dort, Vorbereitungstag), um mal alles kennen zu lernen :applaus: Wenn alles gut läuft, kann ich ihn öfters mitbringen (eben vor allem während der Nürnberg-Tage), während des Unterrichts würde er dann im Büro bleiben :applaus: Drückt also bitte die Daumen, dass morgen alles gut läuft :gott: Das wäre schon toll, wenn wir dieses Backup hätten!

  • Toi toi toi


    Hatte heute ein Gespräch mit unserer HR-Verantwortlichen.
    Sie wäre bereit für einen Bürohund ein "Probemonat" einzuräumen um zu gucken ob das klappt.


    Ich muss nur noch die Werksleitung (meinen Chef) überzeugen :headbash:

  • Daumen sind gedrückt @Tillikum :bindafür:


    Und zu diesen "humorvollen" Kollegen sag ich mal nix @Vakuole :barbar:
    Hoffe das kommt zustande, wär ja der Oberhammer!


    Da ich nun langsam die Bewerbungsunterlagen bereit habe und eine Stelle suche in der es gar nicht so abwegig wäre, dass ein Hund mitgenommen werden könnte....sage mir täglich mein Mantra auf "Beim Vorstellungsgespräch unbedingt nach Hund im Büro fragen, uuuuuuunbedingt!!!"
    Ich kenn mich. Wahrscheinlich hock ich da und trau mich dann nicht :roll:

  • Einer meiner Mitarbeiter hatte gestern seinen 4 Monate jungen Labbi dabei. Der Kollege arbeitet an drei Tagen von daheim aus, und hatte bisher für seine zwei älteren Hunde eine Betreuung an den beiden Tagen an der Dienststelle. Letzte Woche war er mit Freunden im Tierheim, weil die sich einen Hund anschauen wollten. Die Freunde fanden keinen Hund, der Kollege kam mit der kleinen Labbi-Dame heim. Da er und seine Frau wegen Hauskauf und Umbau ihren Urlaub schon aufgebraucht haben, ist die Kleine gleich "mitten im Alltag". Und was soll ich sagen: Super! Ruhig, unauffällig, stört niemanden beim Arbeite...
    Hätte ich das gewusst, hätte ich Shira mitgebracht. Dann wäre es etwas lebhafter zugegangen! ;) :D

  • Da ich nun langsam die Bewerbungsunterlagen bereit habe und eine Stelle suche in der es gar nicht so abwegig wäre, dass ein Hund mitgenommen werden könnte....sage mir täglich mein Mantra auf "Beim Vorstellungsgespräch unbedingt nach Hund im Büro fragen, uuuuuuunbedingt!!!"
    Ich kenn mich. Wahrscheinlich hock ich da und trau mich dann nicht

    Ich beiss mir so in den Hintern nicht schon beim Bewerbungsgespräch gefragt zu haben. :headbash:
    Ich hatte damals bei der Suche mehrere Gespräche und bei dem einen wäre Alma O-Ton: " Hund im Büro gar kein Problem" und das in einem Produktion mit Reinraum.
    Leider haben da andere Dinge nicht gepasst (zu langer Fahrtweg).
    Die AG gibts.
    Ich würde vielleicht nicht im ersten Gespräch danach fragen, sondern im 2ten wo es ja eh eher um die Guddies und das Gehalt geht =)

  • Hab letzte Woche eine E-Mail von einem Headhunter bekommen, mit einem Stellenangebot.
    Jetzt nicht das MEGA Angebot und eigentlich passt es beim aktuellen AG gerade ziemlich gut.
    ABER, solche Headhunter sollte man sich ja warm halten....also habe ich Interesse signalisiert. Mit der Einschränkung, dass es ein absolutes MUSS ist, dass mein Hund mit kann.
    Dachte, somit wäre das Thema direkt erledigt.
    Was bekomme ich als Anwort?
    Die Chefin bringt ihren Hund auch immer mit, das könnten wir dann direkt ansprechen. :headbash:
    Mist....aber gut, offensichtlich ist es tatsächlich nicht mehr so ganz unüblich, dass man einen Hund mitbringt.

  • @Jacey Ich würde einfach mal hingehen, es mir anhören und hoch pokern |) :pfeif:
    Sagen das, das, das für die Kohle und die Bedingungen und dann können sie entscheiden.


    Oft ist mehr drin, als man glaubt ;)

  • Shira ist heute zum ersten Mal den ganzen Vormittag alleine daheim. Geübt haben wir das, klar, und es hat auch gut funktioniert. Trotzdem sitze ich hier bis um 12 Uhr wie auf heißen Kohlen in meinem Büro...
    Menno, bei den früheren Hunden habe ich mir solche Gedanken gar nicht gemacht, obwohl die wesentlich weniger ausgeglichen waren als Shira die coole Socke.


    Gestern, als Männe mit ihr daheim war, fing sie an, an einer neuen Stelle im Treppenhaus die (scheußlich und schlecht angebrachte) Tapete abzuziehen. Endlich, nachdem zahlreiche Versuche meinerseits im Sande verliefen, ist er der Ansicht, dass ein verputztes Treppenhaus doch schöner ist als ein tapeziertes, und dass Streichen einfacher ist als Tapezieren. Ein Projekt für den nächsten Sommer! Endlich! Ich hoffe, dass Shira sich bis dahin noch die eine oder andere Stelle vornimmt.... :lol: ;)

  • :hurra: Ich habe ja seit ein paar Wochen wieder eine Vollzeitstelle. An den meisten Tagen können Männe und ich zeitversetzt aus dem Haus gehen, Männe führt Finley in der Mittagspause aus. Es ist aber nun so, dass er ca.einmal im Monat für drei Tage nach Nürnberg muss. Für diese Zeit fehlte uns noch eine Lösung. Hab heute mal meine Teamleiterin gefragt, ob es denn unter Umständen...


    Morgen darf Finley mit ins Büro (bin den ganzen Tag dort, Vorbereitungstag), um mal alles kennen zu lernen :applaus: Wenn alles gut läuft, kann ich ihn öfters mitbringen (eben vor allem während der Nürnberg-Tage), während des Unterrichts würde er dann im Büro bleiben :applaus: Drückt also bitte die Daumen, dass morgen alles gut läuft :gott: Das wäre schon toll, wenn wir dieses Backup hätten!

    Wenn Finley sich mit Nemo verstehen würde, könnten die beiden in der Zeit unser Daheim unsicher machen ;-) (=Nürnberg...)

  • Danke fürs Daumendrücken! Es lief eigentlich ganz gut :applaus: Hat zweimal die Straßenbahn unten auf der Straße angewufft, aber sonst war er echt super. Nächste Woche darf er wieder mitkommen! Ende des Jahres kommt noch eine neue Kollegin mit in unser Büro (dann sind wir zu dritt), sollte diese eine Hundehaarallergie haben oder so kann ich ihn natürlich nicht mehr mitnehmen. Aber schauen wir mal :)
    Finley ist jetzt totaaal platt.
    @Enterprise Wie nett ist das denn :herzen1: Notfalls müssen wir uns halt so mal treffen, Simon wollte mir Nürnberg schon länger mal zeigen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!