Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich hab Rex auch mal zur Arbeit mitnehmen müssen. Es ging ihm nicht so gut, und auf die Schnelle konnte ich keine Betreuung organisieren. Und ich musste an diesem Tag zur Arbeit, da ich Urlaubsvertretung hatte, also statt ca 40 Aufträgen für das Doppelte verantwortlich war^^


    In meiner Abteilung waren an dem Tag aber eh nur ne Handvoll Leute da und keinen hats gestört. Meine Chefin hat Rex dann noch Fisch aus der Kantine mitgebracht :ugly:


    Mittlerweile arbeite ich dort nicht mehr, hab aber jetzt 3 Monate in nem Hundeladen gearbeitrt, wo ich meine meist mit dabei hatte. Da waren vor allem die Kundenhunde stressig, da in den meisten Filialen für die eigenen Hunde kein wirklich sicher abgetrennter Bereich zur Verfügung stand. Da hatte ich meine dann allein aus Sicherheitsgründen meist in ihren Boxen.

  • @tinybutmighty arbeitest du gar nicht mehr dort? Hab ich gar nicht mitbekommen.


    Ich find Regeln schon wichtig, wenn jeder weiß, dass es verboten ist, dass Fiffi alleine herum rennt, muss man auch nicht erklären, warum man Nicht will, dass.Fiffi ins Büro kommt und den eigenen Hunden "Hallo" sagt :ka:


    Mir fehlen meine Hunde nicht so richtig bei der Arbeit, auch wenn ich gern mehr Freizeit mit ihnen hätte :lol:
    Aber ich hab auch recht flexible Zeiteinteilung und wenn mal Leerlauf ist, kann ich trotzdem Tiere kuscheln, also passts ganz gut für mich, dass die Hundsis nicht mit sind.

  • achja, ich muss mich mal wieder über die Vorteile des Home Offices freuen: Nach Feierabend 5-7 Schritte und ich bin im Bett :cuinlove:


    War heute anstrengend.
    Nicht der Tag an sich, aber dass ich ausversehen 1Std Überstunden gemacht habe.


    Hab vergessen, mich abzumelden und dann noch zwei Fälle reinbekommen :/

  • Die Regel mit der Toilette verstehe ich immer noch nicht. Hund darf nicht mit, Hund darf aber auch nicht alleine bleiben.


    Kann mir das mal jemand erklären? Was ist denn gegen den Hund auf der Toilette einzuwenden?

  • Steht doch eh da, es muss ein Mitarbeiter gefunden werden, der auf den Hund aufpasst.


    Oder meint ihr einfach nur, warum?
    Vielleicht Hygiene? :ka:

    Und wenn ich keinen finde? Darf ich dann nicht aufs Klo?


    Und ja, auch das warum interessiert mich.

  • Also ich käme niemals auf die Idee, den Hund, wenn er mit im Büro ist, auch mit aufs Klo zu nehmen :ka:
    Hund bleibt in meinem Büro (angebunden) und verlässt dieses nur zum Gassi oder bei Arbeitsende

  • Vor allem stell ich mir das unpraktisch vor.
    Da quetscht man sich mit Hund in die Kabine, kommt draus und da steht man plötzlich mit einem zweiten Hund auf engen Raum... ne muss nicht sein.
    Da kanns ja früher oder später nur scheppern.

  • Falls es Allergiker oder Kollegen mit Hundeangst o.ä. gibt, können die sehr gut das Büro des Kollegen mit Hund meiden. Bei der Toilette wird es schwieriger. Man kann sich natürlich absprechen wann wer geht. Oder man sagt halt, dass Hunde generell nicht dort hin dürfen.


    Ich finde die Regeln gut. Ich hab mich für einen Hund entschieden und mir macht vieles nichts aus, was diese Entscheidung eben mit sich bringt (von Dreck und Haaren über Gerüche oder Lautstärke). Das kann ich aber nicht von allen anderen erwarten. (Genauso möchte ich mit so einigen nicht belästigt werden, was andere toll und normal finden).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!