Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich sehe das wie du: kritisch wird es bei mir ab 8 Stunden, wenn das eben dauerhaft vorkommt.

    Das ist tatsächlich auch meine old-school-Grenze. (Für einen Hund, der es kann, natürlich)


    Aber das fiese Problem, das ja super oft auftaucht ist: Ein 8-Stunden-Arbeitstag bedeutet (mit Fahrt- und Pausenzeiten) oft 9,5-Stunden Abwesenheit von zu Hause.

  • @Gersi Ich weiß.
    Die ungestellte Frage kann ich hier leider nicht beantworten, da ich in der Situation so noch nicht war und daher nicht weiß, wie ich sie für mich lösen würde.


    Als ich meinen letzten Hund hatte, habe ich nicht Vollzeit gearbeitet und mit meiner jetzigen, die musste eh in Betreuung, die meiste Zeit und jetzt arbeite ich ja in Vollzeit von Zuhause aus.


    Aber ja, das ist Tatsache der Knackpunkt, und, wie ich finde, auch schwierig zu lösen, wenn kein Gleitschicht-Modell oder ein Arbeitstag mit langer Mittagspause oder ein_e Partner_in zum "Schicht-Angleich" oder eben Mitbewohnis vorhanden sind.

  • Mein Mann hat mich gefragt, ob ich Amber diese Woche 1-2 Tage bei ihm zuhause lassen kann- er ist derzeit krank und braucht quasi Gesellschaft :ugly: werde ich also auch Mittwoch + Freitag machen.
    Donnerstag hab ich sowieso einen Urlaubstag.


    Vergangene Woche hab ich Amber am Freitag auch schon bei ihm gelassen...


    Worauf ich eigentlich hinaus will: wisst ihr, was echt arg ist?


    Ich "brauche" den Hund im Büro selbst irgendwie :lol: - sie bereichert meinen Arbeitstag enorm.


    Ich genieße die Runden zwischendurch so sehr. Den Kopf frei bekommen und mit Amber spazieren gehen. Danach wieder ins Büro und ich bin sozusagen aufgetankt.


    An den Tagen, wo sie bis jetzt daheim war, merke ich, wie mir der Sprit ausgeht tagsüber. Ich weiß ja, dass ich es gewohnt bin und es deswegen so ist. Aber jetzt weiß ich wieder, was für ein enormer Vorteil mein Hund für mich im Büro ist. :herzen1:

  • Ich genieße die Runden zwischendurch so sehr. Den Kopf frei bekommen und mit Amber spazieren gehen. Danach wieder ins Büro und ich bin sozusagen aufgetankt.

    Genau so!


    Ist für mich auch essenziell, dass ich mit dem Hund in der Mittagpause spazieren gehen kann. Ich würde sonst das Büro glaube gar nicht (mehr) verlassen.

  • Ich sehe das ja an meinen Kollegen. Da es hier im Ort eigentlich keine Möglichkeit gibt, sich mittags zu verpflegen, bringen meine Kollegin ihr Mittagessen mit ins Büro und verlassen dann normalerweise wirklich von morgens bis abends nicht diesen einen Raum.
    Da bin ich schon froh, dass ich mit Coco mittags raus MUSS. Ein bisschen Bewegung, frische Luft und einfach mal abschalten tut so gut. Meine Kollegen müssen zum Teil in der Mittagspause trotzdem ans Telefon oder erledigen dann doch kurz was dringendes am PC.

  • Huch, das wollte ich damit nicht bewirken :( :


    Ich musste es nur irgendwie los werden, dass ich die Pausen an der frischen Luft mit ihr echt brauche, während meinem Arbeitstag.
    Ich würde sonst nie einfach so aufstehen und raus gehen. Im Gegenteil, ich würde sonst vermutlich auch nur den ganzen Tag im Büro sitzen ohne kurz aufzuatmen.

  • Meine Kollegen drehen auch so meist nach dem Mittagessen eine Runde um den Block, aber ich bin ohne Hund auch zu faul mich anzuschließen. Aber wahrscheinlich laufe ich dank Hund trotzdem viel mehr am Tag als sie.
    ich würde mich ohne Hund sooo viel weniger bewegen, never ever würde ich so oft Spazieren gehen und das täglich. Im Winter höchstens mal am Wochenende, aber ich würde unter der Woche ja nicht im Dunkeln raus gehen.

  • Ich verstehe das auch sehr gut... Ich bin sehr dankbar, dass ich unsere zwei mitnehmen kann und so auch am Mittag etwas raus komme. Das brauche ich irgendwie auch, ist eine gute Abwechslung zu der Büroarbeit.


    @Lagurus
    Ich würde wohl ohne Hunde auch max. am Wochenende mal raus zum spazieren, wenn das Wetter passt. So komme ich aber jeden Tag genügend raus und bewege mich auch im Winter, trotz Dunkelheit, an der frischen Luft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!