Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich komm mir dabei halt ständig vor wie das Rabenfrauchen...

    Ich kann das verstehen. Mir tut es auch leid, wenn ich Pablo ignoriere, er aber doch so gerne spielen möchte. Schließlich macht mir das auch Spaß.


    Aber Nemo muss lernen, dass du nur weil du da bist, nichts 24/7 für ihn verfügbar bist. Er wird damit klar kommen und dich auch deswegen nicht weniger gern haben :streichel:

  • Ich finde das auch irgendwie total spannend. Wahrscheinlich läuft das im Hundekopf so nach dem Motto: Oh, sie ist da, das muss ich ausnutzen! Nicht, dass sie gleich wieder weg ist! Und bislang: Ah, hmhh, okay, jetzt sitzt sie da halt. Jo. Wir werden schon irgendwann rausgehen. Gute Nacht...

  • Ich bin mir sicher, dass es da schonmal nen Thread zu gab, aber den finde ich nicht mehr. Und hier passt es ja auch hin:


    Was zahlt ihr für Hundebetreuung und Gassiservice? Da es sicher regionale Unterschiede gibt, gerne mit Region.


    Hier in Mittelhessen, ländlich.
    Ich habe hier bei professionellen HuTas meist 10-12 Euro pro Hund und Tag gesehen. Bei einem waren es 7 Euro pro Tag, wenn der Hund 5x die Woche kam.


    Ich habe das auf die private Unterbringung übertragen und zahle zur Zeit 30 Euro für die drei Hunde. Dabei bringe ich sie um 7 Uhr und hole sie um 17 Uhr ab. Mit drin sind ein ausgiebiger Spaziergang und kompletter Familienanschluss.


    Nun brauche ich für einen Tag in der Woche noch ne andere Lösung und habe eine Gassigängerin angeschrieben, die so wirkt, als würde sie das angemeldet und professionell betreiben.
    Bei der soll ein Spaziergang inkl. Anfahrt pro Hund 15 Euro kosten, also 45 Euro für alle drei. Das empfinde ich als sehr viel, aber hätte eben gern mal Vergleiche.

  • Bei unserer HuTa gibt es drei Größenordnungen, klein, mittel und großer Hund. Nemo zählt als mittelgroßer Hund, also zahlen wir 35 Euro pro Tag. All inklusiv (Betreuung, Futter, Bespaßung, große Runden), auch medizinischer Versorgung, falls notwendig.


    Die HuTa nimmt pro Tag/Nacht nicht mehr als 10 Hundegäste auf, die Hunde haben mehr oder weniger ein ganzes Haus inklusive großem Garten zur Verfügung. Keine Zwingerhaltung. Die Betreuerin ist zugleich professionelle Hundetrainerin.


    Wir wohnen in Nürnberg, die Betreuung ist im Vorort-Speckgürtel der Stadt. Wenn es sich ergibt, wird Nemo auch zurückgebracht von der Betreuerin, das ist aber nicht automatisch. Kostet aber nicht extra.

  • Bei unserer HuTa gibt es drei Größenordnungen, klein, mittel und großer Hund. Nemo zählt als mittelgroßer Hund, also zahlen wir 35 Euro pro Tag. All inklusiv (Betreuung, Futter, Bespaßung, große Runden), auch medizinischer Versorgung, falls notwendig.

    Und wie viel nimmt sie für kleine und große Hunde? Nur aus reiner Interesse :smile:

  • Die HuTa bei Erfurt hat pro Tag 7 Euro genommen.
    Die Gassigängerin im Harz hat auch 15 Euro genommen pro Stunde inkl. An- und Abreise. Also 30 min Hinfahrt, 1h Gassi, 30 min Rückfahrt 30 Euro.

  • Irgendwie dachte ich Gassigehen müsste günstiger sein als Tagesbetreuung... zumindest wenn man die Tagesbetreuung nicht in Form von 39 Hunde springen den ganzen Tag kreuz und quer durch nen Hundeauslauf sieht.

  • 35€ pro Tag für 10 Hunde klingt nice.
    Ich glaub ich änder meinen Job *hust*


    Im Ernst, wie kann man sich das leisten?!
    Oder blöd gefragt, wieso will man sich das leisten? Können eure Hunde nicht alleine bleiben oder sind das eure moralischen Ansprüche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!