Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Heute wieder Home Office. Und wieder jammerte der Hund in den höchsten Tönen, nachdem wir von unserer einstündigen Waldrunde zurückkamen, er gut gefrühstückt hatte und auch sonst reichlich zufrieden sein müsste - weil ich ja da bin. Aber nein, nur Geheule.


    Mich fasst das natürlich schon an, aber ich denke mir dann auch, dass es vielleicht "nur" Beschwerde-Gejammer ist. Oder? Kennt ihr sowas? Ich glaube zwar, sowas ähnliches hab ich schon mal gefragt, aber es treibt mich halt weiter um...

  • Heute wieder Home Office. Und wieder jammerte der Hund in den höchsten Tönen, nachdem wir von unserer einstündigen Waldrunde zurückkamen, er gut gefrühstückt hatte und auch sonst reichlich zufrieden sein müsste - weil ich ja da bin. Aber nein, nur Geheule.


    Mich fasst das natürlich schon an, aber ich denke mir dann auch, dass es vielleicht "nur" Beschwerde-Gejammer ist. Oder? Kennt ihr sowas? Ich glaube zwar, sowas ähnliches hab ich schon mal gefragt, aber es treibt mich halt weiter um...

    Ist Nemo bei dir im Arbeitszimmer oder sperrst du ihn aus? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum er jammert :ka:


    Gehst du, wenn du ins Büro fährst auch davor 1 Stunde spazieren?


    Und wenn du im Büro bist jammert er nicht, oder?

  • @Xsara Bei uns stehen alle Türen eigentlich immer offen, also auch die zu meinem Büro.


    Wenn ich normal zur Arbeit fahre, gehe ich morgens ca. eine Dreiviertelstunde mit ihm raus.


    Ob er jammert, wenn ich auf der Arbeit bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht. ICh habe die App noch nicht ausprobiert, die mir empfohlen wurde, weil unser Tablet gerade etwas ruckelt...

  • Heult/jammert er vielleicht, weil er beschäftigt werden möchte?
    Oder wie sieht das genau aus?
    Ich kenne die Vorgeschichte dazu nicht, also sorry wenn ich es wo überlesen habe.

  • Heult/jammert er vielleicht, weil er beschäftigt werden möchte?
    Oder wie sieht das genau aus?
    Ich kenne die Vorgeschichte dazu nicht, also sorry wenn ich es wo überlesen habe.

    Nöh, gibt keine Vorgeschichte, mir fiel nur beim Schreiben auf, dass ich etwas ähnliches - so glaube ich - schon mal gefragt habe xD


    Ich hatte das die letzten Tage schon mal öfter, er kommt dann zu mir ins Zimmer und jammert rum, ganz wehleidig. Gestern war es kurz nach dem Dummy-Training, heute waren wir schon eine Weile zuhause im Arbeitsmodus (also ich). Er winselt dann - immer so in Abständen, nicht dauernd - oder brummt auch.


    Wir hatten das mit dem "beschäftigt werden wollen" das letzte mal, als er noch ein Welpe war. Er kennt das eigentlich, dass, wenn ich am PC sitze, er Sendepause hat.

  • Ich gehe tatsächlich davon aus, dass er nach Beschäftigung/Aufmerksamkeit sucht. So nach dem Motto: "Wenn du schonmal da bist..."
    Ich hatte es glaube ich letztens auch schon geschrieben: ist hier niemand da, pennt der Hund die ganze Zeit. Bin ich zu Hause, werde ich in regelmäßigen Abständen mit Spielzeug belagert und er schläft viel weniger.


    Da hilft wohl nur ignorieren und nicht drauf eingehen.

  • Wieso Rabenfrauchen? Du musst nun mal auch arbeiten! :smile:


    Wenn es nach dem geht, bin ich auch ein Rabenfrauchen.
    Mein Hund wird hier nur sehr wenig im Büro beschäftigt, den Rest schläft sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!