Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich glaube, je weniger Stress man sich da selbst macht, desto besser. Gelingt mir auch nicht immer, aber so 6-7 Stunden sind für die meisten Hunde die Alleinbleiben gelernt haben, wirklich kein Problem.

  • Was willst du damit sagen?
    Willst du irgendwie eine Moralkeule auspacken? Wenn ja, kannst du dafür bitte einen anderen Thread suchen in dem du über das Alleinbleibenthema diskutieren kannst. Wenn es keinen gibt, kannst du auch gerne einen eröffnen....


    Das hier ist ein Thread für Vollzeitarbeitende zum Austausch, die ihre Hunde ergo auch mal längere Zeit alleine zu Hause lassen (oder mit auf Arbeit nehmen können).
    Hier gehört diese Diskussion nicht hin.


    Danke!

  • Wir sind umgezogen ins Umland. Davor hatte ich mir eine Mittagspause eingeplant in der ich heim konnte, ne Runde mit dem Hund drehen und sie anschließend nachmittags mit nehmen (den Nachmittag hab ich gern mit dem Rad erledigt, da konnte sie entweder nebenher laufen oder gemütlich vom Korb aus die Welt anpöbeln).
    Jetzt würde es mir mittags nur reichen kurz heimzudüsen, Hund ins Auto schmeißen und wieder weiter zu fahren.
    Das finde ich Quatsch. Also Mittagspause weggeplant und nachmittags ohne Hund unterwegs. Das ist echt blöd. Es hat mir so viel gegeben sie dabei zu haben.
    Ich hab sie mal testweise doch mittags eingepackt, aber ich war dadurch zeitlich im Stress und sie dadurch auch - hat die ganze Zeit nur gefiept...
    Gut versorgt ist sie tagsüber trotzdem, mein Freund kann die Hunde immer dabei haben.
    Aber sie fehlt mir... :( :

  • @blauermond Erste Seite, erster Beitrag:

  • Also unsere schlafen den halben Tag, ob wir da sind oder nicht...
    Ich fahre zur Mittagspause nach Hause, mein Mann fährt später als ich zur Arbeit und der Abend gehört den Hunden (ab 17 Uhr)

  • Aktuell kann ich die Hunde mit zur Arbeit nehmen, aber ich hoffe in naher Zukunft meinen Beruf wechseln zu können und ob ich dann die Hunde mitnehmen kann... eher fraglich und ich geh nicht davon aus. Falls es doch möglich wäre, wär's natürlich toll! Aber ob meine Hunde nun in ihren Betten hier auf der Arbeit auf eher kleinen Raum liegen oder ob sie zuhause ein Zimmer/Wohnung haben ist ihnen vermutlich egal. Wenn wir sie jetzt zuhause lassen, sind sie im Schlafzimmer, dort schlafen sie auch nachts. Lässt ihr eure Hunde, wenn sie zuhause bleiben während der Arbeit, in der ganzen Wohnung oder nur in einem Zimmer?
    Wir haben noch vier Katzen, das Futter steht in der Küche, dort dürfen die Hunde nicht rein, aber während unserer Abwesenheit bin ich mir 100% sicher würden sie die Näpfe leeren. Erhöht stellen kann ich nicht, anderer Raum möchte ich auch nicht. Ebenso haben wir im Wohnzimmer eine grosse Fensterfront und wenn ich zuhause bin und dort Spaziergänger oder Velofahrer vorbei gehen, gibt Disney an. Er soll dann nicht denken, er muss unsere Wohnung beschützen, wenn er alleine ist. :???:

  • @blauermond Kommt vielleicht einfach nicht so gut an, wenn man einfach mal hier einen provozierenden Satz rein knallt ohne irgendwelche Erläuterung oder der Interesse für ernstgemeinten Austausch suggeriert.

    Lässt ihr eure Hunde, wenn sie zuhause bleiben während der Arbeit, in der ganzen Wohnung oder nur in einem Zimmer?

    Betty hat die ganze Wohnung, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie das Schlafzimmer nicht verlässt, wenn sie alleine ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!