Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich kann das schlechte Gefühl gut nachvollziehen. Ich hatte das im Sommer. Da es so heiß war, habe ich die Hunde nicht mit in die Arbeit genommen. Habe Vormittags im Büro gearbeitet und nachmittags Zuhause oder Unterstunden aufgebaut. :D
    Meine sind dann ja zu zweit, es waren auch max 6 Stunden und sie waren relaxed als ich heimkam... Und gerade bei meiner alten Hoover bin ich mir nicht sicher, ob ihr das als Dauerzustand nicht besser gefallen würde. Aber "trotzdem".


    Ich muss gestehen: wenn das bei mir Dauerzustand wäre, würde ich schauen, ob ich jemanden der finde, der mal mittags kurz ne Runde dreht. Eher für mich und mein schlechtes Gewissen.


    Vom Verstand her sehe ich es nämlich ähnlich wie die anderen: 2 Tage mit etwas über 6 Stunden sind eigentlich vollkommen okay. =)

  • @Lagurus coole Idee: Was für Apps sind das, was muss ich da genau suchen? und dann einfach Tablet aufstellen in der Ecke, wo ich den Hund vermute? (ginge ja dann nur im Regal...)


    @ruelpserle Tochter ist an zwei Tagen um halb zwei, an einem Tag gegen halb drei und an zwei Tagen gegen viertel nach drei zuhause. Wir haben auch schon überlegt, ob der Mann in der Mittagspause nach Hause kommt, aber das ist ein Riesenstreckenaufwand. Und jemand drittes noch einzubinden (auch zusätzlich zu der Betreuung, wo er schon mal über Nacht hingeht), das möchte ich eigentlich nicht - reicht ja eigentlich an Bezugspersonen. Das müssten wir dann anders lösen...

  • Meint ihr,dass man bei Arbeitgebern (bzgl. Hund mit zur Arbeit bringen) bessere Chancen hat,wenn man einen Pudel und keine haarende Hunderasse oder Mischling hat?


    Wie sind da eure Erfahrungen?

  • @Stadtmensch: Ich kenne eigentlich nur "aber maximal kniehoch", "darf nicht bellen". Dass es nicht-haarende (weniger haarende) Hunde gibt, ist für viele eher Insider-Wissen.

  • Solange kein SoKa war bei uns das ganze auch kein Thema.
    Ansonsten hilft für die Akzeptanz bei den Kollegen einfach auch ein heller Hund (so blöd wie es sich anhört).

  • Bei meinem Chef gab es (netterweise) absolut keine Vorgaben.
    Es hätte jede Rasse, jede Größe,... sein dürfen.


    Wir haben hier im Büro ja auch fast das Gegenteil von einander.


    Ich, mit meinem Chihuahua
    Meine Kollegin, mit ihrem Gordon Setter


    :lol:

  • Aber wenn doch dein Mann erst gegen 9.00 Uhr geht, ist der Hund doch gar nicht so lange alleine:
    2 Tage 4,5h (13.30 Uhr)
    1 Tag 5,5h (14.30 Uhr)
    2 Tage 6,25h (15.15 Uhr)


    Das finde ich total vertretbar und nicht schlimm für einen Hund :ka:

    Danke fürs Sichtbarmachen :bindafür: Heute hatte ich dann doch keine Ruhe und bin vorzeitig aus einer Schulung gegangen, weil niemand zuhause war um viertel nach drei... Ob Nemo verstärkt kuschelbedürftig ist, kann ich mir allerdings auch einbilden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!