Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich arbeite in einem großen Behördenhaus ohne Kundenverkehr. Aber hier sind generell Tiere verboten. Außer die beruflich angeschafften Hunde des Bundesforst.


    Wir haben 2, 3 Kollegen, die ganz selten mal ihren Hund mitnehmen, quasi im Notfall. Aber die sind seit 20 Jahren dabei und gehören zu Chefetage. Ich als Sachbearbeiter würde das nicht machen.

  • Beweisfoto



    :hurra: Und sie hats so toll wie immer gemacht. Als ob sie das letzt 3/4 Jahr auch mit ins Büro gekommen wäre.
    Unauffällig, zurückhaltend, ruhig, bleibt alleine im Büro und ist da einfach entspannt am schlafen.



    Ich würde mir wünschen ich könnte sie wieder immer (oder zumind. häufiger) mitnehmen. :dafuer:
    Heute war eigentlich nur eine Ausnahme

  • Bei uns dürfte man die Hunde schon mitnehmen, außer in meiner Abteilung natürlich, aber eigentlich hat niemand seinen Hund regelmäßig mit, eher nur im Notfall.
    Wir haben aber die Möglichkeit, Gleitzeit zu arbeiten, deswegen teilen sich eigentlich all meine Kollegen die Zeit so ein, dass sie zeitversetzt mit dem Prtner arbeiten und der Hund so nicht ewig allein ist. . Mach ich ja auch so und wenn wir umziehen, bekommen die Hunde ein GEhege/Zwinger und dann wird das ganze nochmal entspannter, falls man mal im Stau steht oder so.

  • Mein großer Traum wäre ein Job wo Felix mit kann. Aber das ist in meiner Branche so gut wie unmöglich

  • @snofelta
    In welcher Branche bist du tätig?

    Ich arbeite im Gesundheitswesen und mach die Verwaltung und Abrechnung in einer Zahnarztpraxis. Es gibt zwar auch Abrechnungsbüros, da sind dann keine Patienten aber auch da ist es eher sehr ungewöhnlich den Hund mit zunehmen

  • Ich arbeite im Gesundheitswesen und mach die Verwaltung und Abrechnung in einer Zahnarztpraxis. Es gibt zwar auch Abrechnungsbüros, da sind dann keine Patienten aber auch da ist es eher sehr ungewöhnlich den Hund mit zunehmen

    Och....Du musst nur die richtige Zahnarztpraxis finden. ;)
    Dens Caninus


    Ich darf meine Hunde immer zu meiner ZA mitnehmen. Die liegen dann im Empfangsbereich. Und die Leute freuen sich bisher immer sehr.
    Im Anschluss gehen wir dann noch schön aufm Land spazieren.

  • Wow, das find ich ja klasse!
    Hier würde ich nur schief angeschaut werden wenn ich meinen Hund zu einem Arzt mitnehmen würde oder eben auch mit in die Arbeit.
    Nachdem meine aktuelle Stelle ein absoluter Reinfall war, fange ich am 1.9 woanders an. Alleine aus hygienischen Gründen wäre es denke ich unmöglich..
    Ich hatte bei meinem alten Chef mal gefragt, ob ich Felix mitnehmen dürfte. Wir hatten getrennte Büroräume, die von der Behandlung deutlich getrennt waren. Felix hätte da locker rumliegen können. Wollte er leider nicht. Sonst wäre ich dort sicher immernoch.


    Vor einigen Monaten hatte ich mich wo vorgestellt, die hatten sogar einen getrennten Eingang für die Büros. Dort wäre es auch nur im Notfall erlaubt gewesen, Felix mitzunehmen.


    Inzwischen habe ich es jetzt aufgegeben.

  • Ah schade, denke in diesem Bereich ist es wohl echt schwer einen Job zu finden wo Hunde erlaubt sind.


    Ich habe es da in der Maschinen-/Autobranche etwas einfacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!