Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Bei meinem künftigen Arbeitgeber sind es generelle Sicherheitsgründe. Da ist es sogar schon schwierig, Familienangehörige mitzunehmen xD . Schade eigentlich, ich könnte mir vorstellen, dass Nemo sich in den langen Fluren und großen Working-Zonen sehr wohlfühlen würde :pfeif:

  • Meine Firma ist zu groß und die Branche auch zu konservativ für sowas. Offiziell heißt es aber, weil andere Mitarbeiter Allergie haben könnten, dürfen keine Hunde ins Gebäude.

  • Etage der Geschäftsführung und Allergie bei einem Kollegen.
    Hat sich aber inzwischen alles geklärt und er darf mit.


    Denke aber, dass es zu Beginn einfach "Angst" war, wie es wird.

  • Meine Firma ist zu groß und die Branche auch zu konservativ für sowas. Offiziell heißt es aber, weil andere Mitarbeiter Allergie haben könnten, dürfen keine Hunde ins Gebäude.

    Arbeiten wir beim gleichen AG?


    Wobei ich Paul auch schon mal mit hatte. Ganz am Anfang ...ich hatte eigentlich Urlaub und dann ist eine Kollegin ausgefallen.
    Da ich dann netterweise in meinem Urlaub gekommen bin hat keiner was gesagt :D
    Ansonsten wäre ich auch ganz schnell wieder weg gewesen

  • Ich arbeite im ÖD mit „Kunden“verkehr. Hunde waren noch nie erlaubt und/oder überhaupt Thema, außer die Assistenzhunde der behinderten Kolleginnen und Kollegen, darf bei uns kein Hund rein. Leider :(

  • Aus welchem Grund wollen eure Arbeitgeber nicht, das ihr euren Hund mitnehmt?

    Kompliziert bei uns :ugly:
    Der Chef hat seine nämlich gerne mal Sonntags mit dabei.


    Früher wars auch kein Problem..... Chef selbst hats verkackt.


    Wir sind ein internationales Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten. Was die Werksleiter so anstellen ist, solange es die internen Sicherheitsregelungen nicht tangiert "egal". Chef hat halt seine Hündin mit und die hat Putzfrauen im Lift gestellt. Ist in andere Büros gelaufen und Mitarbeiter gekniffen :roll: ....
    Irgendwann gabs dann mal ne Umfrage und da ist das ne Stufe höher als Chef gespühlt worden.


    Seit dem ist Ruhe, was Hunde angeht.


    Offiziell (H&R) heisst es, dass es ja unfair für die in der Produktion wäre, weil da kann und darf ein Hund logischerweise nicht mit rein.
    Lustigerweise sind es gerade die Produktionsmitarbeiter die mich fragen, warum ich die Kröte nicht mithabe :tropf: und dann gibt es noch die Neidgesellschaft die es einen einfach nicht gönnen würde :roll: - weil sie dürfen ihre Kinder ja nicht mitnehmen......
    Ich glaube da liegt das grössere Problem.

  • Bei kommen auch die Kinder teilweise mit.
    Zumeist als Babys, wir haben auch Laufstall und Spielzeug für die Kinder.


    Einer der "älteren" Kinder (der kommt jetzt in die Schule), darf dann mal einen Berg Ablage schreddern oder Zeug von A nach B bringen.

  • Ich kann meine im Normalfall ja mitnehmen. Als es die letzten Wochen so heiß war, habe ich sie aber daheim gelassen. Boah, war das stressig für mich. Morgens um 6:30 die große Runde, dann Hunde füttern und noch a bisserl kuscheln... um 9 muss ich dann in die Arbeit los. Schon auf der Fahrt ein wenig gearbeitet. Dann bis ca. 13 Uhr gearbeitet umd 15 Uhr war ich wieder daheim. Sofort zu kleinen Pipirunde raus... und dann daheim rumgammeln bzw. homeoffice
    Hunde waren beide sehr relaxed. Aber für mich war es echt anstrengend. Zum einen habe ich mir alle anderen hundelosen Aktivitäten verkniffen und zum anderen hat es mich genervt, immer auf die Uhr zu schauen. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich ca. 1 h Arbeitsweg habe und der Zug nur jede Stunde fährt....


    Neeee... wäre dauerhaft nichts für mich.

  • :lol: Mein Kollege (der der heute gesagt hat Ausnahmsweise - ist der Stellvertreter vom Chef) war heute schon drei mal in meinem Büro um Alma zu streicheln.
    Er redet zwar mit ihr wie mit einem Kleinkind :ugly: ... aber egal. Hauptsache sie macht einen positiven Eindruck.


    Das der Herr eigentlich eine Tierhaarallergie hat und auf Alma nicht reagiert, sind noch mehr Gummipunkte für uns :applaus:

  • Aus welchem Grund wollen eure Arbeitgeber nicht, das ihr euren Hund mitnehmt?

    Ich habe meinen Chef zwar nie gefragt, aber er macht sich nichts aus Hunden - meine Kollegen ebenso wenig. Ich denke da würde dann was in Richtung "wenn hier jetzt jeder..." kommen. Wir sind aber auch ein kleines Büro, alle Türen sind offen, wir haben viel Kundenverkehr und ich sitze nicht alleine im Büroraum. Also sowieso eher unpassend (aber nicht unmöglich!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!