Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Von den Bildern her sieht es da super aus. Auch die Preise sind ok. Ich würde sie mir auf jeden Fall mal anschauen.

  • Unsere Sitterin wurde uns über Mundpropaganda empfohlen.
    Sie hat gar keine Homepage.
    Ich bin hingefahren, wir haben uns unterhalten. Ich habe mir einen Teil der Anlage angeguckt und gut war :ka: .

  • @Lolulu
    ich muss ehrlich sagen, ich bin kein huta-mensch.
    ich würde gezielt nachfragen, wie sie die gruppen dort zusammensetzen und ob es unterschiedliche gruppen gibt oder "alle mit allen" können müssen.


    meiner meinung nach gibt es bei der huta kein optimal.
    ich bin kein freund von zwingerhaltung, ebensowenig von "die müssen alle miteinander". daher bin ich kein huta-mensch.


    schau drauf, wie die leute vor ort (würde zum ersten mal auch ohne eigenen hund hingehen), die hundekörpersprache draufhaben.
    mir wäre wichtig: die leute können mobbing von spiel unterscheiden, haben ahnung und schreiten, wenn notwendig auch ein und können trennen.


    würde fragen zum tagesablauf stellen, um herauszufinden, ob die hunde nur futter-action-futter-action erwartet oder es auch ruhepausen gibt.


    das wäre meine vorgehensweise ;)


    hatte mich vorletztes jahr auf ne tierpfleger-ausbildung beworben und praktikum in einer hauptsächlich auf kleintiere spezialisierten tierpension gemacht, sowie einige pensionen gesehen, teils durch probe-arbeiten, teils durch vorstellungsgespräche.


    kameras finde ich in diesem fall gut, auch, dass es zimmer gibt. aber das ist mein geschmack ;)

  • @Lolulu


    Sieht von den Bildern, den Preisen und der Beschreibung her gut aus.
    Sagt natürlich nicht viel darüber aus wie gut die Betreiber ihren Job machen. Anrufen, Termin machen, vor bei fahren (mit oder ohne Hund in Absprache mit den Betreibern) und selbst nen Eindruck verschaffen. So haben wir das auch gemacht und am Ende ist es eine HuTa geworden die ich von der Onlinepräsentation nicht ganz so prall fand, aber die andere die zur Auswahl stand glänzte tatsächlich nur auf der Homepage und vor Ort gefiel mir so einiges nicht.

  • Huhu :smile:
    bin auch Vollzeit arbeitende Hundemama. Zum Glück komme ich mit Gleitzeit und Home Office ganz gut über die Runden. Mein Freund und ich fahren auch versetzt zur Arbeit, sodass da nochmal eine Stund wegfällt.
    Trotzdem wären 30 Stunden natürlich super, aber mit 22 nach TZ zu fragen kommt auch nicht so gut an und auf das Geld will man ja auch nicht verzichten.. Irgendwann soll mal ein schickes Eigenheim her :herzen1:
    Habe mir einen Puffer an Überstunden vor der Anschaffung des Hundes aufgebaut und durch außerplanmäßige Arbeitseinsätze verringert er sich zum Glück nicht allzu schnell.

  • Bei mir ist Bergfest!
    Ich habe seit Februar ja zusätzlich zu meiner 25 h Stelle (bei der ich mittags bequem nach Hause gehen kann um mit den Hunden spazierenzugehen) noch eine 20 h Stelle mit einer Anfahrt von 35 min.
    Diese zweite Stelle ist auf ein Jahr befristet (Elternzeitvertretung) und 6 Monate davon sind nun um :D


    Für die zwei Tage, an denen ich mittags nicht nach Hause kann habe ich nun dienstags eine Gassigängerin (die will tatsächlich nichts dafür haben, wird aber vermutlich in den nächsten Wochen irgendwann nicht mehr können) und mittwochs bringe ich die drei zu einer Bekannten, die nebenher Hundebetreuung bei sich zu Hause anbietet. 30 Euro zahle ich da jedesmal, aber den Hunden gehts dort wirklich gut! Spaziergang, Ausflug an den Fluß, spielen mit dem dortigen Hund und Kuscheln auf der Couch inklusive.


    Eine Weile hatte ich dienstags auch ne Ganztagesbetreuung woanders, aber die kann nun nicht mehr. 60 Euro in der Woche haben sich auch echt bemerkbar gemacht.


    Ich finde es tatsächlich nicht leicht für längerfristig eine zuverlässige private Betreuung zu finden. Die HuTas, die ich mir angeschaut habe, fand ich aber auch nicht so prickelnd.


    Ich freue mich schon sehr auf Februar 2019 und wieder mehr Zeit! Obwohl das zusätzliche Geld schon nicht schlecht ist.

  • :applaus: Ich durfte heute die Maus ausnahmsweise mit ins Büro nehmen.
    (Die hat heute morgen die Bude vollgekotzt :( : )



    Klappt super, wie schon immer. Aktuell pennt sie hinter mir, auf ihrem Kissen in der Ecke.
    Ich kann normal arbeiten. Sogar ausserhalb des Büros kurze Dinge erledigen.
    Sie ist ruhig wie immer, als ob das letzte 3/4 Jahr auch jeden Tag ins Büro gegangen wäre, und der Bürotraumhund :herzen1: .
    Bin so froh und stolz auf die Maus :applaus:



    Ich würde sie so gerne häufiger mitnehmen dürfen :( : .
    (Ich stell heute Abend noch ein Bild ein)

  • Drück mal die Daumen, dass sie alle um den Finger wickelt.


    War bei Henry auch so.
    Erst gar nicht. Dann so zwei, drei Vormittage.
    Dann war er mal am Nachmittag da,...dann mal den ganzen Tag.


    Immer mal wieder, war er auch bei meiner Kollegin.
    Als meine Mum sich im Winter den Fuss vertreten hatte und eine Woche nicht laufen konnte, war er eben die ganze Woche ganztags dabei.


    Inzwischen spielt es keine Rolle mehr. Ist beides okay. Meist werde ich gefragt, wer ihm den Urlaubstag genehmigt habe, wenn er nicht dabei ist. :ugly:

  • Aus welchem Grund wollen eure Arbeitgeber nicht, das ihr euren Hund mitnehmt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!