Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Falls du mich meinst.
    Ich hab ja Leute(keine extra professionellen gassigeher). Aber selbst "einfache stundenten" wollen teilweise 15 bis 20 Euro und das sehe ich - ganz persönlich weil es hier um so extrem wenig Aufwand geht- nicht ein.
    Das schränkt halt die gassigeher ein, lässt sich aber machen

  • Wir haben eine Betreuung, die nutze ich aber - wegen der Entfernung - eher dann, wenn es um mehrere Tage geht. Ich möchte den Hund auch nicht regelmäßig dort hinbringen - und eine zweite Person einzuführen, halte ich in unserem Fall für wenig zielführend. :fear:

  • Falls du mich meinst.
    Ich hab ja Leute(keine extra professionellen gassigeher). Aber selbst "einfache stundenten" wollen teilweise 15 bis 20 Euro und das sehe ich - ganz persönlich weil es hier um so extrem wenig Aufwand geht- nicht ein.
    Das schränkt halt die gassigeher ein, lässt sich aber machen

    versteh ich. andererseits habe die leute ja auch "fahrtzeit", also hin- und rückweg und ich glaube, in dem bereich gibt's eh schon massives lohndumping.


    wie gesagt: ich versteh dich auch, ich kann auch nicht so viel bezahlen und bin auf eine fulltime-betreuung für meine angewiesen, andererseits ist hier, wie ich finde, auch die andere seite zu betrachten.


    du arbeitest ja wahrscheinlich auch nicht für weniger als 8 oder 10 Euro die stunde, oder? das kommt dann bei 20 min hinweg, 20 min rückweg, 20 min gassi nunmal raus.

  • Ich hatte ja auch mal ne Gassihündin, AL-Labbi. Hab damals auch 10 Euro die Stunde genommen und bin mit der Hündin immer direkt in das Waldgebiet, bei dem sie gewohnt hat. Aber trotzdem, die Anfahrt von ca 20 Minuten kam ja auch noch hinzu, zudem.die Verantwortung für einen fremden Hund - rückblickend betrachtet hätte ich meiner Ansicht nach auch guten Gewissens etwas mehr nehmen können (die besitzerin hätte sich das in dem Fall auch gut leisten können).

  • Naja, ich kann verstehen das das natürlich auch eine finanzielle Geschichte ist... es summiert sich halt. Aber wenn derjenige nicht gerade in der selben Straße wohnt, dann hat er auch noch Anfahrt und ist verantwortlich wenn irgendetwas mit dem Hund ist.
    Ich würde das jetzt auch nicht machen , wenn mir am Ende nicht mal ein 10er pro Stunde bleibt.

  • meine Gassigänger kommen aus der Nähe. Alles andere wäre ja auch Unsinn :)


    Verstehen kann ich es ganz klar, aber als nicht ausgebildete Privatperson die sich ein wenig in der eigenwn Freizeit was zu verdienen mag, sind mir 15-20 Euro einfach zu viel. Zumal niemand meine Hunde trainieren soll, nur den 5 Minuten weg zur hundewiese und fertig.
    Ich selber würde auch nicht unter 10 Euro die Stunde gassi gehen, aber von unter 10 Euro ist ja auch nicht die Rede gewesen ;)

  • Wobei es ja nicht nur die paar Min. zur Hundewiese sind. Die Person soll dort dann ja sicher auch auf die Hunde aufpassen. Also, ich finde einfach, dass es schon ein Nebenjob mit großer Verantwortung ist und hab darum auch ner Studentin die mal aushalf mehr gegeben als 10 Euro pro Stunde. Aber wie gesagt, ich kenns halt auch von der anderen Seite :tropf:


    Aber ja, natürlich geht die Betreuung auch ins Geld auf Dauer.

  • Aktuell kann ich meine beiden mit zur Arbeit nehmen, aber ich fange im Herbst eine Weiterbildung an (zum Glück Abends, da bleiben die Hunde einfach 2x die Woche für ca 4h alleine zu Hause). Aber ob ich nachher einen Job finde, bei dem ich die Hunde wieder mitnehmen kann? Eher unwahrscheinlich. Also müssen sie zu Hause bleiben und ich werde in meiner Mittagspause (die ich hoffentlich frei einteilen kann) nach Hause gehen. Gerade jetzt im Sommer würde ich lieber nur kurz Mittag machen und dafür früher Feierabend. Aber aktuell habe ich feste Arbeitszeiten und 1.5h Mittagspause. :/

  • ich würde ja zu gerne bald von zuhause aus arbeiten.
    gebe aktuell auch fast meine monatsmiete für die hundebetreuung im monat aus.
    das geld hab ich eigentlich auch nicht -.-


    nunja...mal träumen...und irgendwann in 1-3 jahren dann mal endlich wieder weniger als 40 std arbeiten :ugly:

  • Hallo ihr Lieben, ich werde im Februar mein Studium beenden und dann auf Jobsuche gehen. Mein Plan ist es mir eine Stelle mit maximal 30 h zu suchen oder eine Vollzeitjob wo ich meine Hündin mitnehmen kann ( einen habe ich bei einer Firma, die das erlaubt auch evtl schon in Aussicht - aber natürlich nicht sicher). Trotzdem will ich einen Plan B (mein Mann nimmt sie mit - er ist selbstständig) und Plan C haben. Das wäre eine HuTa. Da habe ich mich jetzt mal informiert und eine in unserer Stadt gefunden, deren Homepage mir gut gefällt. Aber erstmal: wie erkenne ich eine gute HuTa? Und wären ein paar von euch vielleicht mal so lieb auf die Homepage zu schauen und sagen, was sie davon halten. Hier der Link: Home Natürlich wäre ich da mal hinfahren und es selbst anschauen und einen Probetag machen, falls es nötig ist. Aber eure Meinung interessiert mich. Liebe Grüße, Lotti und Luz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!