Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Was für einen Hund (Rasse) hast du?


    Also 1,50m finde ich ganz schön niedrig, zumindest für meine Hunde wäre es zu niedrig.



    Im Innenbereich haben unsere Sofas, Decken und Heizung, das ist mir sehr wichtig für den Winter.
    Der Aussenbereich ist zur Hälfte überdacht und mit zwei Holzterassen ausgestattet.
    Kannst mal in meinen Thread schauen da sind Bilder drin.


    Solche tollen Beschäftigungsideen hatte ich anfangs auch aber da haben mich die Hunde schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. |)
    Ich habe beide Bereiche mit Kamera ausgestattet auf die ich mit dem Handy über eine App zugreifen kann... und was sieht man da?
    Nur faul rumliegende Hunde, Hunde die rum stehen und durch die Gegend glotzen und Hunde die schlafen (ok die ersten zwei Wochen haben sie noch recht viel gebellt wenn sie Autos oder Spaziergänger gehört haben, aber jetzt ist Ruhe :ugly: )
    Die spielen nicht mal miteinander...

  • keine, aufgrund Vollzeitberufstätigkeit. Aber irgendwann, irgendwann. Herzenshund wäre ein Labrador, Flat coated Retriever, Schäferhund - hach..

  • Was für einen Hund (Rasse) hast du?


    Also 1,50m finde ich ganz schön niedrig, zumindest für meine Hunde wäre es zu niedrig.

    1,50 m finde ich auch, außer bei Kleinhunden, zu niedrig -
    Dacco (DSH) ist über gute 2 m geklettert :roll:

  • Och, casper würde auch über 1,50 m klettern wenn er meint auf der anderen Seite ist was tolles....

  • da habt ihr recht, ich würde tatsächlich auch mind. 2m machen wollen, eher höher, sodass für Mensch uneinsehbar
    und für Hund und Mensch unüberspring- und kletterbar. Aber noch ist ja kein Hund da.

  • Hallo!
    Sagt mal wie verhalten sich eure Hunde nach einem Tag im Büro zuhause?
    Unsere Hündin (1-3 Jahre ca) geht 2x in der Woche mit meinem Mann einen ganzen Tag mit ins Büro. Sie hat dort ein eigenes Zimmer, darf aber natürlich auch zu meinem Mann ins Zimmer. Sie liegt eigentlich den ganzen Tag und schläft, bis auf die Spaziergänge von 2x 30 Minuten. Wenn sie abends nach Hause kommt will sie allerdings sofort weiter schlafen, so als fände sie das Büroleben doch eher xD anstrengend. Soll ich sie zum Spielen oder so ermuntern oder sie in Ruhe lassen?
    An den anderen Tagen ist sie normal aktiv, allerdings ist sie generell eine Schlafmütze.
    Was denkt ihr?

  • Ich habe auch den Eindruck, als würde Amber im Büro recht „ausgelastet“ sein.
    So doof es jetzt vielleicht klingen mag.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dort ein anderes Schlafen/Ruhen ist, als Zuhause.
    Im Büro tut sich ja doch immer etwas.
    Da kann man einiges Hören, Sehen,... :lol:

  • Meine schlafen hier auch 2x 4 Stunden im Büro. Am Morgen kurz 20-30 Minuten raus und am Mittag 40 Minuten spazieren.


    Nach der Arbeit geht es auf die grosse Runde, aber auch wenn diese mal kürzer ausfällt, schlafen die beiden friedlich. Ich denke auch, dass es ein anderes Schlafen ist hier. Hier läuft einfach mehr als zu Hause. xD


    Den Morgenspaziergang heute hätte ich mir wohl auch sparen können, wir sin in ein Gewitter geraten, total durchnässt und Geschäfte wurden auch nicht erledigt, wegen Blitz und Donner. :hust:

  • Morgens eine Stunde zur Arbeit, Mittags 30min mit den Hundekollegen raus, abends eine Stunde nach Hause, immer durch die Stadt - nach so einem Tag muss ich auch nichts weiter mit Madame machen (außer die Abendrune). Aber dennoch fahren wir 2-3 mal die Woche mit dem Auto, damit wir in ein Freilauf-Gassigebiet nach der Arbeit fahren können, da bewegt sie sich dann doch ganz anders und das braucht sie auch. Hier im Büro gibt es so viel zu sehen und zu hören, selbst wenn sie hier ab und zu auch tief schläft, die meiste Zeit ruht und horcht sie, glaube ich. Abends pennt sie auf jeden Fall immer entspannt auf dem Sofa :D

  • meine beiden hatten zur Abendrunde und zur Mittagsrunde immer noch ordentlich Energie zu ihren Bürohund-zeiten.


    Morgens 30 minuten
    Mittags 60 minuten
    Abends 45 minuten
    wurden immer noch dankend angenommen. Bisschen was fürs Köpfchen kam auch noch bei beiden dazu.


    Wir mussten täglich bus und Zug fahren. Im Zug (Und generell in allen öffentlichen verkwhersmitteln) wurde/wird inner sofort geschlafen m, egal wie quengelig man vorher war und egal wie gerne man eben noch du laufen wollte :D so wie man ausgestiegen ist kam die Energie zurück.


    ---
    Eine Freundin nimmt ihren Hund ins Büro mit und berichtet auch davon, dass er danach müde vom Büroschlaf ist :D ... meine waren da wohl anders (wobei meine Hunde im Büro auch lieb uns ruhig waren).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!