Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • @Sterndal
    Das Foto sieht ja genial aus! Die Schlafposition! :lol:
    ________________________________________________


    Oje- ich hab es dann genau umgekehrt gemacht!
    Jeden Tag ist mein Hund mit im Büro- einen Tag mal nicht und das ist dann genau der int. Bürohundetag |) :ugly:

  • @Gina23 die sind komplett entspannt alleine zu Hause *wie ne fette Leberwurst"! Freuen sich wie Wahnsinnig wenn ich kommen, haben aber keinen Stress wenn ich halt 9 Stunden weg bin!


    Wobei ich verbringe schon jede Freie Minuten sonst mit Ihnen, sprich vorm Arbeiten 1,5 bis 2 Stunden Gassi/Spaziergang! :pfeif:




    Das mit dem Bürohundetag wusste ich gar nicht :ka:

  • ich wünschte, ich hätte mal nen job, auf den meine mitkönnte :/ dann könnte ich mir auch einiges an betreuungskosten sparen.
    zudem merke ich, seit ich (seit drei wochen erst, aber dennoch) vollzeit arbeite, dass ich das dauerhaft nicht machen will. ich sehe meinen hund dann wirklich ganze 10stunden nicht. das hatte ich zwar bisher auch schon, aber noch nicht 5 tage die woche. hatte bisher eben mal längere tage oder eben nur lange tage, aber dafür nur 3 die woche oder so....
    das ist schon happig.
    ach, home office wäre doch schön (bin eh nicht so der teamplayer bzw. nur mit leuten, die ich mag. dann aber sehr gerne.) träum.


    irgendwann (in hoffentlich baldiger) zukunft.


  • ich sehe meinen hund dann wirklich ganze 10stunden nicht. das hatte ich zwar bisher auch schon, aber noch nicht 5 tage die woche

    5 Tage die Woche sind wirklich hart :streichel:
    Bei mir sind es 4 und Freitag dafür nur bis Mittag.


    Hoffentlich findest Du bald etwas, wo Du dann 100% zufrieden bist (und Hund natürlich auch) :smile:

  • @Gina23 ja, das hoffe ich auch ;)
    ich würde ja meinen jetzigen job auch im home office ausüben. das geht aber (höchstwahrscheinlich) nicht. mal sehen, vielleicht weiß ich nach der probezeit mehr ;)

  • Durch meinen Jobwechsel fallen die 5 zusätzliche Stunden weg, die ich nicht bei Felix sein kann. Meine neue Arbeit ist nämlich nur ca 5 Min mit dem Auto weg, könnte also auch laufen zb.
    Mittags kann ich heim (Mittagspause ist aber nur 45 min, sprich meine Mutter übernimmt das Gassi gehen, im Notfall würde aber die Zeit dann Felix gehören).
    Dienstags arbeite ich von 8-12:00 Uhr und Freitags bis ca 15:00 Uhr. Die anderen Tage so zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.
    Auch lange, aber so ist es für mich in Notfällen, wenn meine Mama nicht betreuen könnte, definitiv stressfreier und einfacher. Ich könnte immer wieder heim wenn wirklich was wäre. Als Felix den blutigen Durchfall hatte, hab ich dem Chef bescheid gegeben und konnte etwas früher abhauen und mit dem Hund in die tierklinik. Habe das schon vor antritt der Stelle besprochen, das ich einen Hund habe. Für meinen Chef war es kein Ding, er hat selber einen Hund und meinte, das es kein Problem sei. Das ist ne große Erleichterung. Für mich wären ein paar Stunden weniger Arbeit zwar noch schöner, aber irgendwoher muss das Geld ja herkommen. Jetzt brauchen wir nur noch ne tolle Wohnung hier und hoffen, das Felix endlich komplett gesund ist.
    In meiner alten Arbeit wurde ja auch etwas Schicht gearbeitet, sprich nur am Tag versetzt. Vorteil war da, das ich auch mal erst um 12 oder 9 anfangen musste, dafür aber die Fahrtzeit hatte und bis 19 Uhr arbeiten zb. Tierarzttermine waren schwierig nach der Arbeit, da erst heim, Hund holen und wieder zurück in die Stadt. Mich hat es immer sehr gestört so viele Zeit fürs Fahren aufzubringen. Musste damals immer in der Frühschicht um 7 Uhr früh in der Arbeit sein, da war vor der Arbeit nicht so viel mit groß Gassi gehen. Ich genieße es, jetzt nicht so früh aufstehen zu müssen und trotzdem noch ausreichend Zeit für Felix morgens zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!